Classic Bol d´Or 2009, 11-12 April

  • in Magny Cours :wink:


    Ist zwar Ostern und daher nicht für jeden als Ausflug geeignet, aber ich überlege mir gerade ob ich da hinfahre.:gruebelx:


    Es sind zwar von hier gute 850 km, aber einmal im Leben sollte man sich den Spass gönnen.


    http://www.boldorclassic.com


    Leider nur auf französisch, aber vielleicht kann jemand das wichtigste übersetzen ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • EDITION 2009

    11 et 12 avril - Circuit de Nevers Magny-Cours

    La 7ème édition du Bol d'Or Classic se déroulera les 11 et 12 avril 2009 sur le circuit de Nevers Magny-Cours.

    L'occasion idéale de revivre l'âge d'or de la moto en présence de pilotes de légende. Le sera evidement sur la piste mais aussi dans le paddock ou dans le village, où vous pourrez retrouver bourses d'échanges, rassemblement des clubs, villages professionnels, expositions et concerts ...


    Ausgabe 2009

    11. und 12. April - Rundkurs von Nevers Magny-Cours

    Die 7. Ausgabe des Bol d'Or Classic findet am 11. und 12. April 2009 auf dem Rundkurs von Nevers Magny-Cours statt.

    Eine ideale Gelegenheit das goldene Zeitalter des Motorrads in Gegenwart legendärer Rennfahrer wiederzuerleben.
    Dieses Ereignis findet natürlich nicht nur auf der Piste statt, sondern auch in den Boxen oder im Dorf
    wo man Tauschbörsen, Clubtreffen, Profilager, Ausstellungen und Konzerte usw. vorfindet.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • das wichtigste weiss ich jetzt schon mal, nun geht´s darum eventuelle Mitfahrer zu finden und abzuklären was der Spass kostet.


    Natürlich am liebsten mit dem Moped, notfalls aber auch mit dem Auto.


    wer hat Interesse ? :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • na ich hab interesse wenn aber nur mit dem möpi und nen zweischenstopp in ellsass:D (münsterkäs essen )

    Mitglied im Boldorclub nr.316 :gruebelx::o :D sponsor von apollolinchen 13 (ist doch ne zicke)

  • auf alle Fälle Munster, aber wenn wir losziehen sind das 2 Tage Anfahrt, für dich sind´s nochmal 100km weiter.


    das gibt Bobbesaua :wink:


    zurück müssten wir Sonntag nachmittag damit wir Montag einigermassen stressfrei heimkommen


    na ich hab interesse wenn aber nur mit dem möpi und nen zweischenstopp in ellsass:D (münsterkäs essen )

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • ...ich weiß ja noch nicht genau was alles nächstes Jahr noch passiert, aber sowas ist bestimmt ne Reise wert. Geht ja sozusagen zum Muttertreffen :D


    Deswegen schreib ich hier mal was rein, damit ich auch schön auf dem laufenden gehalten werden...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • und schon sind´s drei Musketiere :D


    die Route geht natürlich am Bodensee vorbei, ich mag nicht Autobahn, höchstens das Stück von Belfort bis zur A7 bei Besancon.


    bin dann mal bei google maps zu finden :wink:

    ...ich weiß ja noch nicht genau was alles nächstes Jahr noch passiert, aber sowas ist bestimmt ne Reise wert. Geht ja sozusagen zum Muttertreffen :D


    Deswegen schreib ich hier mal was rein, damit ich auch schön auf dem laufenden gehalten werden...


    Grüße
    Sven

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Bin auf alle Fälle da, mit dem Racing Team .


    Fahren das Langstreckenrennen .


    Ivanhoe

  • und schon sind´s drei Musketiere :D


    die Route geht natürlich am Bodensee vorbei, ich mag nicht Autobahn, höchstens das Stück von Belfort bis zur A7 bei Besancon.


    bin dann mal bei google maps zu finden :wink:


    ...Zwischenstopp bei mir ist natürlich auch möglich, wenn ich nicht mitfahren sollte. Dann sind´s nur noch 550km für die Hinter-Münchner :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • dann hätten wir schon einen Anlaufpunkt in Magny Cours :wink:


    und einen bei Sven falls er nicht mitfährt.


    @Ivanhoe


    weisst du wie das mit den Eintrittskarten funktioniert?


    Camping ist umsonst hab ich gelesen, auf was muss man noch achten ?


    main fransööösisch ist so schleecht, reischt gerad einmal für ain Camembert ünd ain baquette su bestellän :D

    Bin auf alle Fälle da, mit dem Racing Team .


    Fahren das Langstreckenrennen .


    Ivanhoe


    eigentlich wollt ich googeln

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

    Einmal editiert, zuletzt von BikerBär ()

  • na ich hab interesse wenn aber nur mit dem möpi und nen zweischenstopp in ellsass:D (münsterkäs essen )



    ...und aufm Rückweg den feinen Belfort Essig mitnehmen :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ...und aufm Rückweg den feinen Belfort Essig mitnehmen :D


    nicht zu vergessen über Dijon fahren, wegen dem "Sempf" :o

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • nicht zu vergessen über Dijon fahren, wegen dem "Sempf" :o


    ...und in Dole ne Banane essen :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.



  • Dann geht es Dir mit Deinem Französisch besser als mir , ich werde wohl hungern müssen da ich mir nicht mal auf französisch etwas zu essen oder einen Kaffe bestellen kann . Vieleicht klappt das ja besser mit 10 Pils im Kopp :D


    Aber um auf Deine Fragen zurück zu kommen . Ich habe keinen Plan wie es da ablaufen wird . Sind zum ersten Mal da. Denke aber wie bei jeder anderen Rennveranstaltung , an der Kasse oder per Vorbestellung .


    Reinschauen könnt ihr gerne bei uns .


    Gruß


    Ivanhoe

  • Dann geht es Dir mit Deinem Französisch besser als mir , ich werde wohl hungern müssen da ich mir nicht mal auf französisch etwas zu essen oder einen Kaffe bestellen kann . Vieleicht klappt das ja besser mit 10 Pils im Kopp :D


    Französichkurs für Anfänger.


    Wenn du Hunger hast gehst du in eine Bäckerei und sagst einfach "Dö Bagett silvuplä" und schwubs hast du schon mal Brot. Für Kaffee sagst Du einfach "ün Kaffee Silvuplä" und schon hast du einen Kaffee.
    Jetzt wird es kompliziert, wenn der Mann dich Fragt "Grand ou Petit"
    Dann musst Du in jedem Fall Antworten " Petit sans sucre" Wenn du nun in erstaunte Augen schaust solltest du Dich nicht wundern, weil die Franzosen sind doch alles Warmduscher und können keinen richtigen Kaffee trinken.


    So, nun bekommst Du schon mal zwei Frühstückzerealien.:D:D