Rumbasteln an RC01

  • Moin,
    ich bin auch grad dabei meine RC01 umzubauen. Nun habe ich schon aus dem Serienheck ein Einmannhöcker gebastelt und einen passenden Sitz angefertigt.
    Ich möchte gern das Rahmendreieck (wo jetzt noch eine Aluplatte vor sitzt) frei räumen. Die Batterie soll samt Kabelgedönse in den Höcker wandern. Hat da jemand von euch Erfahrung mit der Kabelage gesammelt? Da muss ja allerhand verlängert werden.
    Was sagt ihr zur Position des Nummerschilds? Das ist ziemlich steil angebracht und wenn man direkt hinter dem Moped steht, ist die Obere Zeile komplett verdeckt.


    Viele Grüße

    Dateien

    • CB750 (1).jpg

      (243,87 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cb750 (2).jpg

      (246,13 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cb750 (3).jpg

      (244,08 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Also, wenn Auffallen um jeden Preis nicht dein Ding ist,
    mach das Kennzeichen ein bischen "ziviler".:wink:


    Hinsichtlich des Restes: Weitermachen!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm... ich bin nun echt nicht scharf darauf ständig ne Kelle vor der Nase zu haben, aber das Moped ist jetzt so schlank geworden, das es echt schwer ist dieses riesige Backblech unterzubringen. Es zerstört halt optisch voll die Linie.
    Ich werde mal versuchen es etwas "amtlicher" aufzuhängen.

  • Hi
    Die Linie kommt ja ganz gut, auch mit der vier in vier gefällt mir das. Aber mit dem Kuchenblech bist Du ganz schön angesch..ssen, zerstört die ganze Optik. Schade eigentlich, mußt Du umziehen in einen Ort mit weniger Buchstaben :D.

  • Ich hab es auch endlich mal geschafft, das Biest zum rollen zu kriegen. Das schlimmste war echt die Lackierung, weil ich eigentlich mal gar keine Ahnung vom Lackieren hab. Ist halt nicht perfekt geworden aber ich steh eh nicht so auf Testsieger.

    Dateien

    • DSC07440.JPG

      (36,9 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07441.JPG

      (31,44 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07442.JPG

      (30,44 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07443.JPG

      (33,82 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab grad nochmal das Nummernschild weiter hinter geschoben, weil es einfach zu Nah am Reifen war.
    Das einzige was noch tierisch nervt ist das das Gas nicht allein zurück geht. Ich hab auch schon alles probiert; WD40 rein, locker einstellen, Drosselmechanik schmieren. Nichts hilft! Ich hab mir sogar abgewinkelte Gaszüge von der K6 besorgt - war zwar alles leichtgängig nur leider sind die ein paar Zentimeter zu kurz und würden beim lenken zu arg spannen.
    Echt Mist und ich wollte diese Woche noch zum Tüv...

  • den tank find ich echt klasse...weiter so :topX::topX:

  • Hi
    Hast Du die Vergaser zerlegt gehabt? Dabei kann es vorkommen das sie beim anschrauben an den zwei Verbindungsteilen (die die Vergaser in einer Reihe halten) sich leicht verkanten. Dann klemmt das Drosselgestänge. Evtl. mal alle Schrauben leicht lösen und dann mal probieren.
    Gruß

  • Jetzt funzt das mit dem Gas auch wieder. Der Holerzug wird ja mit zwei Schrauben gesichert. Die obere hab ich jetzt ganz weggelassen und nur mit der unteren gekontert. Somit ist der Gaszug jetzt maximal entspannt.


    Zitat

    Hi
    Hast Du die Vergaser zerlegt gehabt? Dabei kann es vorkommen das sie beim anschrauben an den zwei Verbindungsteilen (die die Vergaser in einer Reihe halten) sich leicht verkanten. Dann klemmt das Drosselgestänge. Evtl. mal alle Schrauben leicht lösen und dann mal probieren.
    Gruß


    Das Problem mit dem Drosselgestänge hatte ich aber auch mal, nachdem ich die Vergaser auseinander hatte. Damals war dann automatisch das Standgas bei 4000 U/min. Da rutscht ein schonmal das Herz in die Hose, wenn der kalte Motor so hoch stürmt.


    Merse

  • Ich steh schon wieder vor der Kennzeichenproblematik! Hab mir mal ein schickes Heck von Pferrer gegönnt, etwas modifiziert und das Kennzeichen "ganz normal" hinten an der Unterkante des Höckers angebracht. Dann zum Onkel vom TÜV gefahren, um die Geschichte eintragen zu lassen. (DEKRA und Konsorten dürfen ja nicht mehr eintragen) Da holt der doch allen ernstes einen Winkelmesser aus der Tasche und misst 37° Schräglage am Nummernschild. Weil aber nur max. 30° erlaubt sind, muss ich jetzt wegen diesem "erheblichen Mangel" von 7° zur Nachuntersuchung. Absoluter Wahnsinn!
    Jetzt hab ich eine Notlösung, die bestimmt keine Endlösung sein wird, gebastelt um zumindest den TÜVOnkel zufrieden zu stellen.
    Da ich aber keinen Bock auf weitere Nachuntersuchungen habe, frage ich euch liebe Gemeinde ob das mit dem Kennzeichen so reichen würde.


    DSC07819_1.jpg


    Gruß,
    Merse

  • Hi
    wie wäre es wenn du 26,- für den Schein und 15,- für die niedlichen neuen Kennzeichen investierst?? Die sind 18x20cm klein und haben nun die kleineren Buchstaben der 125er Schilder. Hab mir auch so eins zugelegt. Totschick sach' ich dir!:D Jeder der möchte kann aufs neue Schild wechseln. Die Regelung gilt so weit ich weiß bundesweit.

  • Wie, was denn für einen Schein?
    Von den neuen Kennzeichen hab ich auch schon gehört, die sind aber leider in der Höhe identisch mit den alten, aber halt weitaus schmaler. Ich bekomme aber sowieso ein neues Kennzeichen, da ich nach Schleswig-Holstein gezogen bin. (Deshalb hab ich mir auch nicht die Mühe gemacht, das Kennzeichen auf dem Foto zu verpixeln.) Wenn die Nachuntersuchung positiv ausfällt, werde ich das Kennzeichen wieder runter setzen, damit der Höcker auch wieder schön ist.
    Ich wollte nur etwas Gewissheit haben, das es diesmal auch mit dem TÜV klappt. Nicht das sowas wie "Rücklicht zu hoch, Rad nicht abgedeckt, bla bla" im zweiten Mägelbericht steht.


    Gruß