Neues Zumo 660

  • Na mal schauen wieviel das in Euronen kostet, in Dollar ist es billiger als das 550-er. Aber insgesamt sind die Preise für diese Navis :o

  • In der neuen Tourenfahrer steht was von 799 Teuronen! :mad:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...und das stimmt wohl: Das steht nämlich auch in der Pressemitteilung...


    Ne schöne Jrooß
    Rossi

  • ...habe mir das Teil heute mal auf der boot angeschaut. Kommt für mich schon nicht in Frage! Aufgrund der Bildschirm- bzw. Gehäusegröße, passt das Ding höchstens an ne Gold Wing! :D Bei meiner Transe wären sicherlich alle Intrumente verdeckt. :???: Von den techn. Finessen her ist es schon geil. Außer der üblichen 2/3D Kartendarstellung ist nämlich auch Google Earth integriert, sodas man auch über dessen Luftbilder navigieren kann! Da kann man, bei entsprechendem Zomfaktor, sogar die "echten" Straßenschilder erkennen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Würd mich nur mal interesieren ob man jetzt endlich Autobahnen sperren kann ohne auf Bundesstraßen zu verzichten.:gruebelx:

  • Würd mich nur mal interesieren ob man jetzt endlich Autobahnen sperren kann ohne auf Bundesstraßen zu verzichten.:


    Das kann das Zumo 550 seit dem letzten Firmwareupdate auch... War für mich der ausschlaggebende Grund, endlich zu kaufen (t-online-shop, 525 Euro als Europa-Version).
    Grüße
    Chris

  • Ob es wohl auch ein Update für´s 500 er gibt?? Lade gerade die neuen Karten drauf...

  • N'abend,


    ich weiß, das Thema ist schon etwas länger her, aber ist genau das, was ich suche.


    Hab mich in letzter Zeit öfter mal mit Navis beschäftigt. Fahre momentan mit 0-acht-15 Navi und bin mit der Routenführung und der Standortbestimmung alles andere als zufrieden...


    Da das Navi Sprachausgabe über BT haben sollte kommen nur noch wenige in Frage.


    Allerdings schreckt mich der aktuelle Preis vom Zumo schon massiv ab! Da wäre es interessant zu wissen, ob sich das Geld wirklich lohnt. Hab bisher leider öfter die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller ist einmal richtig Geld in die Hand zu nehmen, und dafür danach Ruhe zu haben.


    Besonders von Intresse ist aber das Thema Display und die Routenführung.
    Ist das Display gut lesbar, auch wen ndie Sonne genau drauf scheint?
    Wie gut (landschaftlich schön) ist die Routenführung von Garmin?


    Hoffe mal, es gibt schon ein paar Zumo-Erfahrene, die mir mit dem 660 weiterhelfen können...


    Danke schon mal! Und schönen Abend noch!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • ...ich kann nur mit den Erfahrungen mit dem 550er dienen. Damit bin ich voll zufrieden! Ist sehr hochwertig verarbeitet, wer Garmin kennt, kommt auch mit der Bedienung recht schnell klar. Das Display lässt sich auch bei Sonne sehr gut ablesen. Nur wenn man Autobahnen und Schnellstraßen ausblendet und dazu noch "kürzeste Strecke" wählt, landet man schon mal auf nem Feldweg. Mit meiner Trans Alp aber auch kein Problem. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mein 660 ist nahezu senkrecht auf meiner Varadero montiert - unter allen Bedingungen ist das Display bei 90% Helligkeit gut ablesbar.


    Bei der Routenführung gibt es leider keine "landschaftlich schöne Strecke" sondern nur die Möglichkeiten z.b. Autobahnen auszuschließen und ansonsten schnellste, kürzeste usw. Strecke auszuwählen.


    Allerdings können Routen mit MapSource (gehört zum Zumo) nach eigenem Gutdünken am PC planen. Auch externe Programme wie der MOTORRAD Touren Planer können eingebunden werden.


    BT Verbindung ist bei mir sehr stabil.


    Ich habe den 550er und den 660er... und empfinde den 660er als besser. Die ein oder andere Kleinigkeit wird beim 660er sicherlich noch in den kommenden Monaten durch Firmwareupdates verbessert werden - aber ich gebe ihm eine 2- als Note (auf gleichem Level wie der 550er)

  • danke für die schnellen antworten!


    ich seh schon, mich ziehts immer mehr zum 660


    und das mit den feldwegen macht mein aktuelles navi auch ganz gerne...also ich bins gewohnt :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU