Anlasser Problem

  • Grüss euch alle :)
    Tja ich hätte da ma ne frage.
    Bin nu auch stolzer Besitzer einer SC01 und bin leider drüber gestolpert das der Anlasser zwar sauber dreht den Motor aber nur kurz mitnimmt dann dreht der Anlasser ohne anzuhalten leer weiter.
    Hab dann ma den Seitendeckel geöffnet um die Verzahnung zu begutachten. Die Zähne sind aber alle ok.
    Warum bleibt der Anlasser nicht draussen und was könnte ich da machen?????

  • Moin
    Such mal ein bischen im Board,hat nix mit der Verzahnung zu tun,das problem ist der Freilauf.


    Panzer

  • Zitat

    Original von Blacki


    Grüss euch alle :)
    Tja ich hätte da ma ne frage.
    Bin nu auch stolzer Besitzer einer SC01 und bin leider drüber gestolpert das der Anlasser zwar sauber dreht den Motor aber nur kurz mitnimmt dann dreht der Anlasser ohne anzuhalten leer weiter.
    Hab dann ma den Seitendeckel geöffnet um die Verzahnung zu begutachten. Die Zähne sind aber alle ok.
    Warum bleibt der Anlasser nicht draussen und was könnte ich da machen?????


    Moin,


    schau Dir mal die drei Schrauben an, die Dich sofort anlächeln wenn Du den Deckel aufmachst und die Zündeinheit entfernst (vorher mit Reissnadel oder Schraubendreher markieren).
    Die dürften ziemlich locker sein. Nimm sie raus, mit Bremsenreiniger säubern und mit Schraubensicherungsmittel wieder fest einsetzen.
    Hast Du erstmal wieder eine gewisse Zeit Ruhe. :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Wenn ich einmal dabei bin.....
    Hab mir gleich mal das Rep Kit bestellt ;)

  • Zitat

    Original von Blacki


    Wenn ich einmal dabei bin.....
    Hab mir gleich mal das Rep Kit bestellt ;)


    Das hast Du gut gemacht.... :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Die Bestellung war voreilig und unnötig. :oops:
    Es waren die in den Postings oft bezeichneten Schrauben.
    Tja nu ma sehen ob mich meine bessere Hälfte wieder ins Haus lässt.
    Ich konnte doch das gute Stück über Ostern nicht alleine und Defekt in der Garage lassen :)
    Blacki

  • schau dir trotzdem mal die walzen an wenn die drei schrauben locker waren werden die schnell eckig und arbeiten sich dann schnell auf der lauffläche ein was diese zerstört und dann wirds teurer...


    gruss rider