Woher bekomme ich gute aber günstige Reifen?

  • Ich benötige für meine CBR 600 F Pc 35 bj 03 neue reifen welche könnt ihr mir empfehlen und habt ihr eine Adresse oder ähnliches?
    Danke schon mal im vorraus.

  • auf was legst du denn mehr wert laufleistung oder haftung? also solls eher ein tourer oder ein sportreifen werden?

  • Naja, ich kaufe immer hier: Reifen, aber andere sind auch nicht schlechter..
    Welche Du brauchst hängt ja davon ab, was Du willst.... siehe nsr-cg´s Post!

  • bridgestein BT21 (tourentauglich)
    michelin pilot power(sportreifen)

  • Ich arbeite bei Continental und ich soll angeblich recht viel prozente bekommen. Habe gestern mal bei dem jeweiligen Händler angerufen und der hat mir ein angebot von 234€ gemacht. Bringe die Felgen mit Reifen hin und hol sie fertig wieder ab. Also alles außer ein und Ausbau, des mach ich selbst. Ach genau ich lass mir die Conti Road Attack drauf machen.
    Ich denke des kann mer lassen oder?

  • Ich arbeite bei Continental und ich soll angeblich recht viel prozente bekommen. Habe gestern mal bei dem jeweiligen Händler angerufen und der hat mir ein angebot von 234€ gemacht


    und wo sind da jetzt die vielen prozente? :roll:
    zu dem preis gibts sogar schon die teuren franzosen

    2 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • teuern franzosen?

    Bei einer anderen Werkstatt hatte die 190€ verlangt. Für beide Reifen halt.
    Deswegen frag ich hier halt noch mal nach.

  • Also ich kann nur Reifendirekt.de empfehlen. Habe das bisher nur gute Erfahrungen gemacht (Auto) ..... und deutlich günstiger als beim Händler vor Ort (Teils 40-50% günstiger). Denke bei Motorradreifen sind die auch zuverlässig, schnell und günstig.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • (...)
    Ach genau ich lass mir die Conti Road Attack drauf machen.
    Ich denke des kann mer lassen oder?


    Nun, der Conti Road-Attack ist zwar OK, aber nicht mehr ganz zeitgemäß!


    - Persönlich hatte ich hier vor ca. 2 Jahren einen ausführlichen Bericht über den Grip des RA geschrieben, mit dem man durchaus auch im Sommer Knieschleifen kann, sofern Du überhaupt solche Schräglagen fahren willst... vielleicht findest Du via Suchfunktion noch darüber etwas?!
    Die KM-Laufleistung war bei mir recht hoch wobei viele Schräglagen-KM darunter waren, bei ca. 11.000KM hab ich den runter geschmissen (Im Rahmen der 24.000km Inspektion hab ich gleich alles neu machen lassen...) obwohl ich rechnerisch ca. 13.000km bis 1,6mm Profilgrenze hätte fahren können.


    Alles spürbar besser kann der aktuelle Metzeler Z6, kostet halt etwas mehr, ist aber erheblich besser im Nassgrip und im Trockengrip auch deutlich spührbarer... dafür kommt die errechnete max. KM-Laufleistung auf "nur" ca. 10500KM bei mir!


    Mein pers. FAZIT:
    So Sportreifen wie z.B. Pilot Power oder Metzeler M3 etc., braucht man nicht wirklich, der Grip eines Sport-Tourenreifens ala Conti RA oder Metzeler Z6 ist völligst ausreichend, damit läßt sich schon sehr sportlich fahren und Knieschleifen bist zum Rastenaufsetzen in der Kurve kein Problem, zumindest beim Z6 gab es KEINERLEI Probleme, beim RA ist schon eher vorsicht gegeben, wenn der Reifen im Sommer richtig heiß wird... der fängt dann gutmütig an hinten zu rutschen, hatte schon einige Drifts damit, wenn man aus der Kurvenschräglage bei über 7000U/Min. Gas gibt!


    I.d.R. fährt man so aber nicht oft, bei mir ist es auch nur soweit gekommen, weil ich nem 1000er Piloten folgen wollte und als der aus der Kurve vor mir nen schwarzen Strich heraus gezogen hatte dachte ich mir, dann kannst Du mit der schwächeren Maschine auch Vollgas geben... ups, für's Heizen ist der RA dann halt doch nicht gedacht... :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • danke für den ausfühlich Bericht. scheint so als hättest du schon Erfahrung. Das mit den Knieschleifen schaff ich noch nicht ganz. Ich glaub ich trau mich noch nicht richtig. Hab halt schiss das es mich dann von der Straße fegt. Gibt der Reifen ein Rückmeldung an wenn an kurz davor ist wegzuschlittern? Den Richten Lederkombi hätt ich scho mit Knieschleifer ;)


    Habe aber noch einen Artikel gefunden. Will aber damit nicht behaupten das der Z6 oder andere nicht besser sein können. Vielleicht interessierts ja...


    PARALLEL WORLD: DER ULTIMATIVE TEST
    Im April dieses Jahres nimmt der Motorradabenteurer Nick Sanders seine ultimative Motorradreise auf Continental Motorradreifen in Angriff.
    Auf seiner „Parallel-World"-Expedition wird der 49-jährige Brite nicht nur einmal um die Erde fahren, sondern zugleich jeden Kontinent so weit wie möglich erkunden – in jede Himmelsrichtung. Auf diese Weise will er in rund 120 Tagen schätzungsweise insgesamt 88.500 km durch 49 Länder zurückzulegen – und das ganz allein. Unterstützt wird Sanders dabei von Continental Motorradreifen und dem englischen Conti Importeur, Cambrian Tyres. Dabei wird die Reifenversorgung vor Ort über die jeweiligen Tochtergesellschaften oder Importeure organisiert.
    In seiner Heimatstadt, Machynlleth in England startete Sanders im April. Das erste Teilstück führt ihn von Skandinavien und Europa, über den Mittleren Osten und Ägypten, bis nach Südafrika. Die darauf folgenden Teilstücke in Indien, Kambodscha, Malaysia und Australien erreicht Sanders per Flugzeug. Das längste und letzte Teilstück seiner Reise führt ihn von Südamerika, über Mittelamerika, in die USA und weiter nach Kanada sowie Alaska.
    Nicht nur Nick Sanders Talent und Entschlossenheit sowie die Zuverlässigkeit seiner Yamaha R1 werden auf die Probe gestellt. Auch die von ihm ausgewählten ContiRoadAttack unterziehen sich dabei einem maximalen Belastungstest. Geplant sind ca. 6-7 Reifensätze ContiRoadAttack auf der gesamten Strecke.
    "Als ich in 19 Tagen um die Welt gefahren bin, habe ich über 11.000 Kilometer aus meinem Hinterreifen geholt, nicht schlecht auf einer R1! Aus meiner Sicht und mit meiner Erfahrung, gibt es einfach keinen besseren Reifen als den ContiRoadAttack."
    Während sich die meisten Abenteurer für eine bewährte Geländemaschine entscheiden, vermeidet Nick Sanders wieder einmal die sichere Lösung und entscheidet sich vielmehr für das Flaggschiff von Yamaha: die supersportliche YZF-R1.
    Nick Sanders, der ehemalige BBC Kameramann, Autor und Philosoph, hat die Welt schon sechsmal mit dem Motorrad umfahren. Im Jahr 2005 konnte er die bis dahin schnellste Erdumrundung mit einem Motorrad für sich verbuchen, wobei er 30.400 km in nur 19 Tagen und drei Stunden zurücklegte.


    mann muss dazu schreiben. Der artikel ist von der Conti-Seite