honda helix, wer kann helfen???

  • Hallo zusammen!!


    Bei meinem Helix ist das wie verhext. Ich habe mir das Teil im Sommer vorigen Jahres gekauft. Das Teil ging wie die Hölle. Laut Tacho so um die 125-130km/h. dann habe ich bemerkt das der Ansaugstutzen zwischen Zylinder und Vergaser helix-typisch gerissen war. Ich habe ihn erneuert und seitdem geht das Teil nur noch 100-105km/h mit Heimweh und Rückenwind. Wisst ihr was da faul sein könnte??? Ist manchmal was mit dem Vergasermembran???


    Gruß Thomas

  • O-ring am ansaugstutzen mit erneuert?


    der übergang muß 100% dicht sein.


    evtl. einen blick wert: der zustand des antriebs, variomatik und riemen. sind die überaltert geht auch nicht mehr viel.


    ciao
    mart!n

  • hi


    ich denke mal der vergaser/motor war auf den kaputten stuzen abgestimmt
    vll läuft er jetzt einfach etwas zu fett


    mfg
    heiner

  • jo, sicher hat da einer für den defekten stutzen passend größere düsen reingeschraubt......???

  • Gute Tipps! Danke, ich denke auch das irgendwas mit dem Gemisch nicht hinhaut. weil es von heut auf morgen nicht mehr ging. Und groß einstellen kann man an dem Vergaser auch nichts. Der O-Ring war auch neu also ist da nichts undicht denke ich. Wo bekommt man denn andere Düsen her sicherlich vom Händler oder gibts noch andere Adressen??

  • jo, sicher hat da einer für den defekten stutzen passend größere düsen reingeschraubt......???


    Also wenn Du so was schreibst dann mach doch einen smilie dahinter:mad: Der Kollege fängt jetzt an und sucht sich neue Düsen.


    Schau Dir mal das Kerzenbild an, dann siehst Du ob der Motor zu fett läuft.


    Hast Du alle Kabel und Schläuche am Vergaser wieder richtig angeschlossen.

  • Das werd ich nochmal machen wie sieht denn die Zündkerze dann aus?? wenn ich alle Schläuche kontrolliert hab dann sag ich nochmal Bescheid. Vielen Dank erstmal an alle. Bis später!! Für andere Anregungen bin ich sehr dankbar!!

  • Zitat

    Das werd ich nochmal machen wie sieht denn die Zündkerze dann aus??


    Guckst Du hier:
    Robert Bosch GmbH



    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • also ich hatte mehrere Jahre einen Helix


    der ging definitiv keine 125 geschweige denn 130 KM


    114 - 117 - dann war Ende Gelände... - Berg runter war das schnellste was die Uhr mal zeigte 124 - daran erinnere ich mich sehr sehr gut, da ich einige tausend KM auf der Bahn damit verbracht habe...


    Hat der neue Stutzen die gleiche Ersatzteilnummer wie der alte?
    Ich denke dass das einfach ein "anderer" war als da normal eingebaut ist.


    Kann natürlich auch sein, dass ich ne Lusche hatte und die Kisten normal
    zügiger unterwegs sind...