Bridgestone Battlax BT 56 R

  • Ich fahr die Dunlop D207-Paarung auf der 2002er PC 35 und möchte wechseln.


    Da ich berufsbedingt viel über die Autobahn wetze, bräuchte ich ne Paarung, die etwas härter ist.


    Von Bridgestone gibts die Duo-Compound-Reifen mit zwei Mischungen (Haupt-Lauffläche verschleißfest, Flanken klebrig), die von den Daten her passen. Laut Testbericht von MO super Laufleistung bei exzellenter Haftung. Dabei handelt es sich um den Bridgestone Battlax BT 56 R für hinten und den BT 56 F für vorne.


    Hat da jemand Erfahrung damit? Und wo kriege ich die Freigabe für die Schluffen her? Auf der Honda-Website zu Reifenfreigaben sie sie nicht dabei.


    Hat da jemnd erfahrung, und wo krieg ich die Freigaben her?


    Oder habt ihr andere Reifenempfehlungen für mich? Wie gesagt, relativ viel Autobahn, Haftung ist mir auch wichtig, aber auf der letzten Rille blockere ich eher selten durch die Landschaft :D

  • Zitat

    Original von Rusticus



    Hat da jemnd erfahrung, und wo krieg ich die Freigaben her?:D


    öhm... von Bridgestone?


    schau dir mal auf der Bridgestone.de Seite den Reifenfinder an - dort ist der BT56R aufgeführt für die PC35 - eigentlich müsste der laut deren Angaben sogar im Brief/ Schein eingetragen sein...


    ....Geeignete Reifen-Kombinationen: Vorderreifen Profil Hinterreifen Profil Luftdruck Fußnoten


    120/70 ZR 17 (58W) sl BT 56 F 180/55 ZR 17 (73W) sl BT 56 R 2,5/2,9
    2


    120/70 ZR 17 (58W) sl BT 56 F E 180/55 ZR 17 (73W) sl BT 56 R G 2,5/2,9
    1


    Fußnoten:
    1: Eintrag in den Fahrzeugpapieren (ABE)
    2: Freigabe Importeur/Hersteller, Bescheinigung nur mitführen



    die Freigabe kriegste vom Reifenhänni, der dir die aber abstempeln sollte - musste dann halt mitführen oder bei Gelegenheit dann in den Schein eintragen lassen...



  • Hallo,


    ersma danke für Deine Auskunft :-)


    In meinem Fz-Schein sind von Bridgestone bloß die BT 010 F / BT 010 R eingetragen. Dacht´ schon ich wär´ blind...


    Dann werd´ in mal meinen Reifendealer kontaktieren, wegen der Freigabe.


    Danke und viele Grüße


    Jürgen

  • Diese Freigabe ist nicht für die PC35 - 2001, sondern für die ältere PC35.
    Ich hab also für die neuere PC35 noch keine Freigabe für den BT56 gesehen :???:
    Eine Freigabe für den BT20 gibts für Modell 2001 - das ist ja dem BT56 ähnlich.


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif