Zündaussetzer,..

  • Ein schönes """Hallo""" an alle,..


    Meine Bolle hat leider Zündaussetzer über 5000 U/min,.. Habe die 5Kontakte an den CDI's schon nachgelötet, hat aber nix gebracht,..
    In der Anleitung hier zur Reperatur steht das man das Gehäuse auffräsen soll und das dann eine Platine zum Vorschein kommt !? Aber da steht auch "Plastik"-Gehäuse, und das von meinen Oki's ist definitiv aus Alu !?


    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Hätte evtl jemand von euch 2 Oki cdi's rumliegen die er mir für kleines Geld vermachen würde ?
    Denn i würd ungern meine auffräsen und sie dabei komplett zerstören :(


    Gruß, Christian,..

  • Hallöle.


    Gibt es eigentlich Beweise dafür, das die OKIs dafür verantwortlich sind ?


    Hat das schonmal wer gemessen ?
    So Online wärend der Fahrt mit Scope oder so ?


    Meine Gehäuse sind auch aus Alu.
    Was willste den machen, wenn die Platine zum Vorschein gekommen ist ?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ja hallo,
    also ich frag mich auch obs die OKIs sind?


    Ich hab noch nie OKIs mit Kunststoffgehäuse gesehen. DIe meinen bestimmt das Füllmaterial und das war bei meinen eh verschwunden. :razz:


    Meine Zündaussetzter lagen immer an ner defekten Lichtmaschine aber noch nie an den OKIs.


    Was mich allerdings auch stark interessiert ist was an den OKIs defekt sein kann und wie man das einzeln dann reparieren kann?



    mfg


    Bert

  • Ich denke das es dir Okis sind weil zu anfang kaum Zündaussetzer da waren und sie lief wie Hölle ! Und nun häuft sich alles und sie kommt kaum mehr über 170 - 180,... Wird auch immer mehr,..
    Genau wie in der Beschreibung,..


    Die Lichtmaschine könnts evtl auch sein, aber dafür bin i schon zu lange gefahren (300km) als das es die Bakterie mitgemacht hätte,.. Geschweige denn der Gleichrichter,.. Denn i glaub net das der des mögen würde,..

  • Das mit dem Oszi ist nen guter Vorschlag,.. In meiner alten Firma hatten wir ein Batteriebetriebenes von Fluke im A3 format und nur 7cm dick,.. Das könnt i mir mal in Tankrucksack legen und an den Oki's anklemmen,.. Vorausgesetzt ich bekomm das noch geliehen von meiner alten Fa,.. (hoffnungslos)

  • Bist Du sicher, dass der Vergaser richtig sauber und korrekt eingestellt ist?
    Diese Leistungslöcher ab 5000 U/min kommen oft aus Richtung Vergaser.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Ich hab die Vergaser syncronisieren lassen (vor 400km), stand selber daneben und hab mir die Aktion mit der Digitalen Anlage angeschaut,.. Denke das sie sehr gut eingestellt wurden,..
    Und habe sie bei der Motordemontage davor auch mal geöffnet (Schwimmerkammer ab und eine Düsen probehalber raus) alles blitzblank, nichtmal der kleinste Ölfilm,..

  • Schau mal, ob es bei ausgeschaltem Licht anders ist. Und schalte mal bei hoher Drehzahl die Blinker ein. Setzt die Zündung dann mit dem Blinken aus?

  • habe ich gemacht,... Keinerlei veränderung,.. Is auch gut so,.. Wenn's nämlich die Lima wär dann würd ich warscheinlich nich nach HH kommen weil mein Budget grade so für Oki's, Gabelsiri's und evtl noch diese Woche für's Lenkkopflager reicht *schwitz*