Fahrwerksabstimmung PC 35

  • Hallo,


    ich fahre eine PC 35 aus 2002 und möchte die Winterpause dazu nutzen, um meine Kleine etwas zu tunen.


    Momentan ist die Fahrwerksabstimmung serienmäßig.


    Mir kommt sie aber etwas zu weich vor. Könnt ihr mir eine Abstimmung empfehlen, die für eine zügig-sportliche Fahrweise passt?


    Ich bin Solofahrer, ziemlich groß, eher schwer und mags Fahrwerkstechnisch knackiger.


    Thanx


  • Da gibts kein allheilmittel.


    Negativfederweg kann man direkt einstellen,aber der Rest sollte im Sommer bei Ausgiebiegen Testfahrten ermittelt werden.



    Gruß Manni



    PS: So hart wie nötig..... so weich wie möglich :wink:

  • Servus Rusticus;


    wennste noch ein bisschen warten kannst, kann ich mal meine persönliche Abstimmung nachsehen. Ich hab sie leider nicht mehr im Kopf. Aber bedenke das kann bestenfalls ein Grundsetup für Dich sein. Wennste keine oder nur wenig Ahnung hast wie man ein Fahrwerk auf sich abstimmt, dann schau mal unter http://www.bremspunkt.de nach. Da ist sehr gut beschrieben wie man das Fahrwerk abstimmt und wie sich einzelne Veränderungen auf dasFahrverhalten auswirken. :lol:




    Chris


  • Hallo @Rusticus, hab jetzt mal meine Abstimmung nachgesehen.


    Noch zur Info , mit Kombi , Helm etc. wiege ich an die 100kg.



    Gabel:
    Zugstufe 1 Umdrehung offen
    Druckstufe 1/4 Umdrehung offen
    Federbasis 2 1/2 Ringe


    Federbein:


    Zugstufe 3/4 Umdrehung offen
    Druckstufe 1/4 Umdrehung offen
    Federbasis 3 Position



    Probiers mal aus und pass das Fahrwerk auf deine Bedürfnisse an.
    Ích Fahr damit Rennstrecke als auch Landstraße, hat sich für als idealer Kompromiss gezeigt.


    (Kannst ja mal posten wie Du damit zu recht kommst.) :wink:




    Chris


  • Hallo Chris,


    das passt wahrscheinlich einwandfrei. Mit kompletter Ausrüstung hab´ ich so um die 96 kg.
    Wenn mein K&N-Filter kommt, bau´ ich gleich die Abstimmung mit um. Ausprobieren kann ichs allserdings erst in ´nem Monat :(


    Sicherheitshalber notiere ich mir aber die Grundeinstellungsdaten, für alle Fälle :D


    Danke nochmal für Deine schnelle Auskunft und Deine Mühen :perfekt:


    Jürgen