Ausfall von Zylinder 2 und 3

  • Hallo Zusammen,
    An meiner Bolle tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf.
    Das Teil Läuft die ersten ca. 35 Km (oder 1/2 Std.) super auf allen 4 Zylindern, dann das, was mich in den Wahnsinn treibt.
    Die Zylinder 2 und 3 zünden nicht mehr, bis sie wieder abgeküflt ist.
    Ich hab die CDI Einheiten und auch die Zündspulen überprüft, sind i.O.
    Den Impulsgeber konnte ich bis jetzt noch nicht voll austesten, habe aber festgestellt das beide Seiten mit 580 Ohm bereits an der Grenze liegen. Nur leider war der Motor da schon wieder ziemlich stak runtergekühlt, sprich der Fehler war nicht mehr da.
    Ich hoffe das einer mir aus dem Honda-Board helfen kann.


    Viele Grüsse und schönen Sonntag
    Jürgen

  • Tausch mal die Steuerleitungen von Spule 1 und 2 und wechsel die Zündkabel entsprechend. Wenn dann nach 35 km 1 und 4 weg sind .... Fehler an Spulen treten gern erst im warmen Zustand auf - hinterlistige Biester die :wink:

  • @ Bolle
    Hallo und Vielen Dank für den Tip.
    Ich hab das Heute ausprobiert, also ich hab direkt die Zündspule getauscht.
    Und da Teil ist 80 Km mit mir durch die Eifel gelaufen. Die ersten 50 Km über Land und dan Autobahn.
    Ich habzwischendurch eine Pause gemacht und die Bolle auf dem Hauptständer aufgebockt "Ich weiß nicht ob das Wichtig ist", und sie lief super.
    Aber jetzt, zuhause angekommen mache ich den Motor aus und stelle ich das Mopped auf den Seitenständer, Mache die Garage auf und schiebe sie rein. Dann ein Startversuch und jetzt läuft Sie wieder nur auf zwei Zylindern. Bis zum abkühlen. Der Zeitraum der Pause und das Reinschieben in die Garage war ungefähr identisch.
    Was kann das noch sein, allgemeine Frage: Kann es evtl. auch der Impulsgeber sein?


    Schönen Sonntag und viele Grüsse Jürgen.

  • Mit den selben Problemen habe ich auch gekämpt!
    Wollte einfach nicht wenn sie warm ist auf allen vieren laufe,die Zicke.
    Hab mal ein ernstes Wörtchen mit ihr gesprochen und ihr ne neue Zündspule verpaßt und siehe da,sie läuft wieder meine alte Zicke.


    Gruß


    Ralf