Verbrauch bei meiner Sevenfifty

  • Hab über Ostern meine erste Tour mit meiner Sevenfifty gemacht.


    Auf der A24 Richtung Hamburg hat die kleene von vollem Tank bis Reserve gerade mal 180 km geschafft. Ca. 11-12 Liter auf 100 km. Das ist doch nicht normal oder?
    Bin zwischen 140-160 kmh gefahren...also eigentlich überhaupt nicht rasant. Hatte kaum Gepäck bei mir und Gegenwind war nun auch nicht soooo extrem.


    Auf der Landstrasse nimmt sie korrekte 6 Liter.


    Wieviel schluckt denn eure auf der Autobahn/Landstrase/Stadt?


    Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, wieso begnügt sie sich dann auf der Landstrasse mit 6 Litern?


    Ich versteh das nicht. Kennt jemand so ein Pfehnomehn?


    Gruß

  • 11-12 liter....das ist NICHT NORMAL


    Also meine nimmt unterschiedlich bei Normal und Super Benzin
    Bei Super...stimmt leider der durzug nicht so richtig..sie braucht aber bei normalerfahrweise.....5,5-6,5 liter...


    bei normal benzin brauch ich nach fahrwiese 6-7 liter


    Wenn ich rase auf der bahn..( ja ja ja ..für andere ist das kein rasen) also 180-200 immer feste...nimmt sie 7-7,5 liter normal

  • meine is gedrosselt auf 34PS
    und die schluckt so knappe 6liter, egal ob landstraße oder autobahn

  • Wo sollte ich bei der Fehlersuche anfangen?


    -Luftfilter?
    -Ölfilter?
    -Vergaser?
    -Ventile?
    -Zündkerzen? (Gibts gerade ein Angebot im Online-Shop. Die kommen extra aus Iridium. Weiß einer wo das liegt?)
    -Loch im Tank der Benzin nur ab 140 kmh austreten lässt?
    -Aral-Tankstellen meiden? (Vielleicht verstehen die ja was anderes unter "normal" Benzin)
    -Vielleicht hab ich ja auch ne Reserve von 10 Litern? Frei nach dem Motto "It´s not a bug, it´s a feature"


    :(

  • [quote='Firat']Hab über Ostern meine erste Tour mit meiner Sevenfifty gemacht.


    Auf der A24 Richtung Hamburg hat die kleene von vollem Tank bis Reserve gerade mal 180 km geschafft. Ca. 11-12 Liter auf 100 km.


    Wenn das Phänomen nur bei Drehzahlen / BAB auftritt checke mal den Luftfilter ! Ansonsten wären so aus meiner Erfahrung 6-8 Liter voll im grünen Bereich.

  • Also meine Maschine ist schon sehr eigenartig.


    Hab gestern mal wieder getankt. Tageskilometeranzeiger stand auf 295 km. Nachdem ich die kleene vollgetankt habe zeigte mir die Tanksäule 11,79 l normal Benzin an. Das wären 4 liter auf 100 km in der Stadt.


    Hab gestern noch meinen Luftfilter ausgewechselt. Am Wochenende werd ich dann mal auf der BAB ordentlich Gas geben und dann mal schauen was die Tanksäule sagt.

  • Also meine braucht so 6-7l bei Landstraßenfahrt, auf der BAB bei 200km/h sind es dann 9,9l.
    Ursache für den hohen Verbrauch könnten ein alter Luftfilter oder die Vergasereinstellung sein. Meine ging mit dem zugestaubten Filter beim Kaltstart immer wieder mal aus und hatte beim Anfahren einen Überfettungshänger. Verbrauchsmäßig konnte ich allerdings nix bemerken.


    Gruß
    Franko

  • 250 km (Stadt) ---> 19 Liter


    Ganz schön durstig meene kleene.


    Hab ihr vorher noch ein neuen Luftfilter gegönnt.

  • meine braucht im schnitt 5,5-6,5 liter super auf 100 km.
    die km schön aufgeteilt auf stadt, land [~80km/h] und bahn [~160 km/h].

  • Ich fahre mit ca. 5,5l Normal (Landstrasse und Bundesstrasse). Über 10l sind viel zu viel!

  • Tag,


    also wenn ich es richtig glühen lasse, kann es schon mal zu knapp 10 Litern kommen aber alles was drüber ist ist wirklich nicht normal oder du fährst nur im Roten Bereich.


    Gruß Freak

  • Hi,


    meine CB SF ist auch auf 34PS gedrosselt, hab den Durchschnittsverbrauch (20% Stadt, 50% Überland, 30% Autobahn) über 2.200km ausgerechnet, komme auf 5,30 Liter Normal. Bei fast reinen Überlandfahrten komm ich auf etwa 5,0 Liter, im reinen Berliner (und Ilmenauer :) ) Stadtverkehr auf 4,8 Liter. Heizen auf der Autobahn (ok, ok... aber sie geht gedrosselt immerhin 160km/h :D ) ist teurer: 6,5 Liter Normalbenzin.


    Tip: Auf längeren Autobahnfahrten hinter einem 3,5-Tonner bleiben (respektvoller Abstand von min 100m, besser 150m!!), dann muß der Hahn bei 150 nur halb auf und der Verbrauch geht runter auf 5,5 Liter Normal.


    Greetz & gute Fahrt!

  • Gestern: Kiel - Berlin (Landstrasse und AB)


    Ich weiss nicht obs am Gegenwind lag oder an meinen beiden Seitenkoffern.


    Verbrauch: 200 km ---> 18 Liter (bei den Benzinpreisen könnte man :cry1:)


    Nicht über 180 kmh unterwex gewesen.


    :gruebelx: