Zündschloss CB 50 J

  • Hallo, Kameraden,


    Das "Motorrad" meiner Jugend, eine CB 50 J, ist wieder aufgetaucht:)-! Mein Bruder hat es im (stillgelegten) Schweinestall von Bekannten gefunden. Es war ziemlich lädiert: Blinkerglas kaputt, Kupplung- und Bremshebel abgebrochen, Lampenhalterung zerbröselt, Bowdenzüge fest usw..
    Mein Bruder, ein Tüftler vor dem Herrn, hat aber schon einiges wieder hinbekommen, z.B. Motor und Vergaser zerlegt und gereinigt und auch wieder zusammengebaut, so dass er jetzt eigentlich einmal testen könnte, ob das Maschinchen noch läuft.
    Allerdings ist der Zündschlüssel nicht mehr auffindbar:confusedx:.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Hat jemand zufällig ein passendes Zündschloss mit Schlüssel und würde das gerne abgeben?
    2. Passt hier vielleicht auch ein anderes Zündschloss?
    3. Weiss jemand, wie man die vier Kabel überbrücken/verbinden muss, damit es auch ohne Zündschloss läuft (eben nur zum Testen)?
    2. Auch Brems- und Kupplungshebel oder diverse andere Ersatzzteile sind natürlich interessant. Wer möchte sich davon trennen?


    Grüße aus der Eifel


    Peter

  • hi,


    versuchs mal unter cy50.de.
    die jungs und mädels haben ein fundiertes wissen und rücken es sogar gerne raus.


    viel spass


    gruss andreas

  • Hallo,


    vielen Dank! Der Link hat uns schonmal deutlich weiter gebracht. Es gibt ja anscheinend auch für den kleinen Viertakter ein Liebhaberszene!


    Peter