Speichern auf Zumo

  • Malhlzeit allerseits!
    Bedingt durch die Nähe zu den dänischen Nachbarn hab ich den Kartensatz Dänemark übertragen, hinzu noch CZ, weil ich ja evtl auch nochmal nach Most oder Brünn möchte. Nun hatte ich die Route nach Most mal berechnen lassen und da kam die Meldung "Zu wenig Speichervorhanden". Da sah ich denn, daß alle Karten im Gerät direkt gespeichert sind. Nun muß ich entmüllen, kann aber anhand der Daten nicht genau feststellen, welche Daten für D zuständig sind. ich tippe auf "gmapprom.img", ist die größte Datei.
    Kann das Gerät die Karten auch von der Speicherkarte aus lesen??


    Welche Daten MÜSSEN im Gerät verbleiben?
    Danke und schönen Gruß


    Mattes

  • ...ist also ein DACH Zumo!? Aber der interne Spiecher müsste doch reichen. Man kann doch auch ganz Europa "nachrüsten".

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Kann das Gerät die Karten auch von der Speicherkarte aus lesen??


    Ich besitze den Zumo 550 und habe die Europa-Karte im Gerät vorinstalliert, dazu die "topo Deutschland gesamt" auf der SD-Karte, also nicht im Festspeicher des Zumos. Ich kann sie jederzeit im Zumo anzeigen lassen. Schmeiß die DK/Skandinavienkarte auf eine SD-Karte (nicht über 2 GB!) und versuche den Zumo zu starten. Mache an die neue Skandinavienkarte ein Häkchen unter Karten und dann müsste es laufen. Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich.



    Sonst schau einfach mal im Naviforum nach


    zûmo 400 , 500 , 550 - NaviBoard


    Viel Glück

  • Die Meldung zu wenig Speicher hat nichts mit dem verfügbaren Speicher intern oder auf der SD Karte zu tun.


    Auch wenn du Länder vom internen Speicher auf die SD Karte verschiebst wirst du diese Fehlermeldung bekommen.


    Wenn du die Tour mit entsprechenden Ausschlüssen planst, kann der Zumo sie einfach nicht mehr berechnen.


    Die gleiche Tour berechnet der Zumo sofort wenn du z.b. Autobahnen zulässt. Die Berechnung dieser Strecke nur auf der Bundesstraße stößt an die internen Grenzen des Zumo.


    Mach einfach 2 oder 3 Teiletappen draus und schon berechnet der Zumo die Strecken.

  • Danke für Eure Hilfe, bin schon nen guten Schritt weiter! :)
    Und ich bekomme hier schon graue Haare...denn ich ging davon aus, daß das 500´er mit ner SD-Karte leicht "hochgepusht" werden kann was den Speicher angeht...
    Natürlich hatte ich noch Autobahnen ausgeschlossen...buchbar also unter "Klassischer Userfehler"...
    Aber gleich die nächste Frage...ich hab mir mal einige Lieder auf die Speicherkarte in den Ordner MP3 gezogen, kann aber im Gerät dann nichts finden...wie komm ich nun doch noch an meine Songs??

  • So, edit kann ich nicht mehr clicken, aber ich hab die Lösung gefunden...ich hatte 3 Strecken auf der Karte, nachdem ich diese ins Gerät geschubst hab ging es einwandfrei...