@Axel and others

  • Morgen Leute,


    Ich hab mal da ne Frage an Axel (Du fährst ja ne seven fifty oder ?)
    Ich hab da ein Angebot für eine cb 750, BJ 98 mit 17000 km auf der Uhr für 3,2 k€.
    Zum einen interessiert mich, ob Ihr denkt, dass der Preis ok ist ?
    Zum anderen würden mich auch Eure Erfahrungen mit der Maschine und auch, wenn vorhanden, die Schwachstellen der Maschine (schwere Kupplung, frisst viel Öl oder so was ) interessieren.


    CU,


    Peter

  • Preis.kann man nie was zu sagen.weill nur du sie siehst
    So scheint der Preis i.o. kannst ja noch versuchen auf 3000 zu kommen
    Ich war am WE am Olympiastadion..beim Football
    Als ich wieder rauskomme steht auch ein SF in Grausilber wie meine nur 5 Meter entfernt von meiner..soll heißen muss auch ca 10-12 Jahre alt gewesen sein wie meine.....hatte etwas weniger runter...und sah aus wie SAU ! :mad:
    Reifen fertig..Kette down...alles versifft usw usw...Motor versifft...
    Also man sollte auch sehen oder Karre gepflegt worden ist ..oder nur für den Verkauf gereinigt worden ist ...sowas kann man schon sehen


    Was zu beachten ist :


    Lenkopflager...sollte man aber bei jeder Maschine überprüfen...
    Wie sieht die Kette aus ..bei 17000 muss man über kurz oder lang sicher mal an einen wechsel denken


    Reifen...wie sehen die aus...und sind es noch die ersten...?
    Dann wären sie 6 Jahre drauf...also muessten , denke ich auch runter ,


    Ölverbrauch...:D nicht spürbar..bei mir ....da ich Öl so oder so alle 5000 km wechsel


    Auch alles andere funzt eiwandfrei..
    Welchen Besitzer hat sie denn ??
    1..oder 2 Besitz ?
    Tüv Berichte vorhanden ?
    Wo soll sie denn stehen ?? in Berlin ?


    Ansich hat die Maschine..ausser evtl. das Gewicht von 235 kg leer keine Schwachstellen



    Erfahrungen..nur Gute......springt immer an .....gutmütig im fahren..usw usw


    schau einfach auch ml hier hin


    http://www.cb-sevenfifty.privat.t-online.de/

  • hi,
    kann mich axels ausführungen nur anschließen. gutmütig, springt immer an, kann auch schnell gefahren werden, taugt zum reisen und fürn stadtbummel gleichermaßen.
    allerdings hab ich nach ca. 3 std. fahrt arschkribbeln. liegt aber daran, dass ich eh kein sitzfleisch habe und recht lange beine hab. vom sitzkomfort is für mich ne varadero besser.
    geil für mich is: keine ventile einstellen, kein ölverbrauch, schaltfaul ab 40 im 5. ... und: sieht (lass ich mich auch nicht von anderen belehren!!!) gut und klassisch aus!!!
    wenn du dich echt dafür interessierst und die maschine gut gepflegt is, is das 'n cooler preis. kanst aber auch mal bei mobile.de preisvergleiche machen.
    meine SF is mit gleicher laufleistung und baujahr im durchschnitt
    200-600 € teurer als im winter letzten jahres.


    gruß und allseits gute fahrt
    reinhard

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Arrgh !!!!!!!


    Die Maschine steht, genauer gesagt, stand beim Händler. Ich hätt sie auch für glatt 3 k€ bekommen.
    Gegen 16 Uhr war ich dann gestern da, nur um zu erfahren, dass sie vor zwei Stunden verkauft wurde. :boese::boese::boese::boese::boese::boese:
    Und der sagte mir auch, dass z.Z. Naked tourer (cb 500, 600er hornet, seven fifty, 900er Hornet) sehr schwer zu kriegen sind. Ich habs ja auch dann bei ihm im Rechner gesehen.
    Mein Prob ist ja bloß, dass ich meine SLR in Zahlung geben muss...Deshalb Händler...


    Alles Schei....


  • hehehehehe das kenn ich ...beim Händler..hatte auch 4 Tage überlegt...wollte dann Probefahrt machen ..stand nioch da..war aber Abends verkauft worden


    Schau doch mal am WE in die Zweite Hand
    und warum eine beim Händler in Zahlung ?
    Warum hast du nicht 100 Euro angezahlt für 2 Tage überlegen oder so ?

  • :( , Tja, mittlerweile bin ich auch klüger.
    Aber, man soll ja den kopf nicht in den Sand stecken.
    Ich hab meine Lauscher schon wieder auf Empfang, und ich hab da eventuell was schönes neues...Ist zwar "nur" ne cb 500 S, aber für 2700 € mit 10000 Km...klingt schon gut...werd ich mir mal anschauen und gleich ein paar Euronen mitnehmen.

  • Zitat

    Original von Peter_SLR


    :( , Tja, mittlerweile bin ich auch klüger.
    Aber, man soll ja den kopf nicht in den Sand stecken.
    Ich hab meine Lauscher schon wieder auf Empfang, und ich hab da eventuell was schönes neues...Ist zwar "nur" ne cb 500 S, aber für 2700 € mit 10000 Km...klingt schon gut...werd ich mir mal anschauen und gleich ein paar Euronen mitnehmen.


    Du kannst diese beiden Maschinen aber nicht miteinander vergleichen...


    Warte lieber ein paar Tage länger und hol dir die SF...


    und auch für 2700 kannst du ne gute SF bekommen


    meine hat nur ..1.HAND...2300 gekostet !

  • Hi,


    also zu den Eigenschaften der Sevenfifty kann ich sagen, daß sie sehr zuverlässig und wartungsarm ist.
    Die SF ist sehr gutmütig und ohne Kraftaufwand zu fahren.
    Das einzige ist, daß sie in schnellen Kurven gerne mal etwas "schwimmt".
    Werde wohl demnächst mal anderes Gabelöl einfüllen und andere Federn hinten einbauen.
    Dann kann ich von meiner Seite nur empfehlen die Dunlop gegen MeZ 4 zu tauschen, das Handling ist wesentlich besser.



    Zu der Sache mit dem Preis sag ich nur genau anschauen. Rein aus Daten kann m,an nicht viel dazu sagen.



    So nun genug. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.


    Gruß Freak