XX versus FJR

  • Hi Folks,
    fahre zur Zeit noch die bärige FJR1300. Mache mir ernsthaft Gedanken auf etwas Gleichwertiges zu wechseln (2 Jahre sind fast rum). Kommt wohl nur die XX oder vielleicht noch die Kawa ZZR in Frage.


    Wie siehts aus, ist die XX gleichwertig? Genug "bums" hat sie wohl auch, oder?


    Lasst mich Eure Erfahrungen wissen, gibts auch schlechte?




    For biker only!


    Thanks
    Dixi

  • Hallo Dixi,


    gleichwertig iss woh an der Stelle relativ. Eine XX dürfte wohl schon einen Tick knackiger sein als die FJR.
    Qualität + Zuvelässigkeit: Honda halt (= Maßstab).


    Eine ZZR ist in diesem Vergleich auf jeden Fall ein Schritt zurück !


    Übrigens: Möglicherweise solltest Du dich für eine neue XX sputen,
    ma munkelt dass die für 2003 ausverkauft sind (irgendwann kommt wohl dann auch die neue...)

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • ....XX ausverkauf(t) ... was meiner Meinung aber daran liegt, dass es schlicht und edel keine 2003er Modelle gibt - oder täusch ich mich da? - Honda dementierte ja schon die Spekulationen über die "neue" do-x -
    muss aber wohl oder übel ein paar Kohlen nachschieben bei der Konkurenz in diesem Sektor... - ich denke schaun mer mal ist angesagt


  • Hallo


    Habe die FJR Gefahren (bis zum unfall) ist schon ein geiles teil.Hatte die möglichkeit die XX übers wochenende zu fahren(mein händler hat Honda und Yamaha vertretung, maschiene habe ich kostenlos bekommen :D:D:D ).
    Die FJR hat einen super Motor und eine sehr gute Sitzposition und Kardan.
    Die XX hat genauso einen super Motor aber eine sitzhaltung wie auf einen rennhobel, da hilft auch kein superbikelenker. Von der FJR steigst du nach 1000km runter und die knochen tun dir nicht weh.Bei der XX ist das mal ganz anders, 500km und du weist was du getan hast(handgelenke schmerzen, mehr winddruck durch sehr niedrige scheibe). Ich bin ein riesen Honda Fan aber die FJR hat mich sehr beeindruckt ( hatte in 2monaten 13000km runter).Und die zuverlässigkeit, in einer Tourenfahrerausgabe war ein 50000km Test auser normale kundendienste war nichts,alles hatte noch einbaumaße. Also dürfte die FJR und die XX in sachen zuverlässigkeit auf einem Level sein.


    MFG PETER

  • Hy Dixi!


    Mit der FJR hab ich selber noch keine Erfahrung, bin jetzt nach der CBR 600 F und der Fireblade auf die XX umgestiegen und war fasziniert. Super zuverlässig, springt sogar bei minus 5 °C beim ersten starten an, fährt wie auf Schienen und ist super handlich. Der Druck ist genial, power ohne Ende.
    Du hast mit der XX eine Maschine die in allen Bereichen top ist.
    Wenn sie bei Dir in der Umgebung ausverkauft ist, dann schau mal bei "www.motofun.de "rein, der hat noch eine stehen, und zwar echt günstig.


    Gruß, Martin

  • kaufst du dein nächstes bike neu?dann die zzr ,aber die xx ist schlichtweg perfekt....

  • Tach Jungs und Mädels


    Also die Zeitschrift Motorrad hat es mal wieder klar auf gedeckt!!!!!!!
    Wenn selle FJR1300A nicht ihr ABS hätte, dann würde sie ja voll gegen die XX abstinken :D
    Und was lernt man daraus:
    Honda baut sehr gute Bikes 8)
    Selbst wenn so ein alter Vogel wie die XX, ohne grosse nennenswerte Neuerungen gegen ein Bike vom neusten Standart wie die FJR, nur 4 Punkte dahinter liegt, und die sind auch nur wegen dem ABS.
    Sogar der ZX12R hat gegen die XX federn lassen.
    Obwohl ja Kawa ja voll auf das Bike schwört.
    Ich bleibe dabei, die XX ist eindeutig das bessere Big Bike
    Und wenn irgendwenn einmal das ABS dazu kommt, dann steht sie wieder an 1ster front.


    Obwohl es ist gut so, das andere Leute auf andere Marken schwören.
    Weil sonst hätte ich ja ne sehr lange Wartezeit beim Hondahändler wegen den Inspektionen.
    Wenn jeder so ein gutes Bike aus dem Hause Honda fährt :D


    In diesem Sinne


    Behri

  • Hallo Dixi


    Ich habe mir eine XX vor drei Wochen gekauft.


    Super Motor, super Fahrwerk, aber eine besch.... Sitzposition.
    Selbst mit einem Superbike Lenker ist es nicht viel besser.
    ( von wegen Supertourer bzw. Sporttourer ).
    Auf einer VFR 750 sitzt man besser.


    Ich werde mir eine FJR1300 kaufen. ( hatte schon 4 FJ 1200 ).


    Bin mehr der Tourenfahrer als ein Asphalt - Schauer.


    Aber das muß ja jeder selber wissen.


    Für eine "kleine" Tour ist die XX sicherlich sehr gut.


    Aber die FJR ist für jemanden wie mich, mit einem Bandscheiben
    Vorfall doch die bessere Wahl.