Hilfe beim Vergaser einstellen XL 200 R

  • Wer kann mir helfen haben meine XL jetzt endlich zuhause und habe sie warm laufen lassen und dann bin ich gefahren und hab gemerkt sie nimmt das gas nicht richtig an, dann hab ich den Luftfilter aufgeschraubt und habe festgestellt da ist ein Sportluftfilter drin jetzt denk ich das ich da den Vergaser drauf anpassen müsst aber wie? An welchen Schrauben muss ich da drehen am Vergaser oder kann ich da die Vergaser Nadel verstellen also hoch und runter setzen? Vielleicht hat mir da jemand einen guten Tip wie ich den Vergaser am besten einstellen kann.

  • Vielleicht sollten wir uns zuallererst einmal über Zielsetzungen einigen.


    Was möchtest du denn erreichen?


    Tadellosen Motorlauf darfst du bei Serienluftfilter und Werksbedüsung erwarten.
    Aber wenn ich dich richtig verstehe, sind dir ja nicht einmal diese Ursprungsdaten bekannt, oder?


    So kann es doch nur Frickelei werden!


    Ausgehend von einem funktionierenden Motor kann man sich über "Fein"-tuning gerne unterhalten,
    aber was soll rauskommen,
    wenn man an einem vermurksten System rummurkst?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also vermurkst ist bei dem Motorrad gar nix die war in der Fachwerkstatt beim Vorbesitzer.
    Ja fein tuning ja sie nimmt das ganz nicht ganz sauber an und sie dreht nur bis 7000 umdrehungen ab da fängt sie an zu stottern. Nein die ursprungsdaten sind mir nicht bekannt aber mit Motoren kenn ich mich sehr gut aus bin seit über 3 Jahren der einzigsten in unserem Ort und in der umgebung der was davon versteht und alles wieder zum laufen bringt. was meinst du mit ursprungsdaten?
    ich habe den luftfiler ja nicht eingebaut ich habe sie ja so gekauft das ist es ja ich will sie nur darauf anpassen das sie schön gleich mäßig das gas annimmt.
    ich würde gern erreichen mit dem das ich meine XL einstellen kann also den vergaser das ich weis wo ich dreh und was man da macht bevor ich alles zerlege und ich tage davor sitz und sie wieder zusammen bauen muss

  • Also noch mal ganz langsam zum Mitschreiben:


    Es wäre hilfreich zu wissen, was für ein Luftfilter serienmäßig verbaut war,
    wie die Serienbedüsung war, was jetzt für ein Luftfilter drin ist, wie jetzt die Bedüsung ist. In welcher Stellung die Nadeln hängen etc. etc.:gruebelx:


    Über Wasser laufen kann hier Keiner,
    aber wenn ein paar Fakten genannt werden,
    kann man vielleicht was Hilfreiches äußern.


    Es nützt überhaupt nix ohne Fakten immer neue Threads zu starten......:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja die bedüsung ist noch die orginale hab in aber noch nicht zerlegt.
    ja dier luftfilter ist ein runde sportluftfiler mit gitter.
    wie kann ich den vergaser verstellen das sie mehr sprit bekommt?

  • ja des ist mir auch klar das die nur so weit dreht aber wenn die schon bei 7000 aufhört dran bringt die nicht die volle leistung ist ja auch blöd.
    hab ja die daten jetzt hab mir gerade das werkstatthand buch durch geschaut

  • Ok, das ist ein Anfang.
    Bedüsung also original trotz Sportfilter.
    Üblicherweise dürfte sie damit (wie du vermutest) zu mager laufen.
    Was zeigt das Kerzenbild?


    Größere Hauptdüsen bekommst du hier im Onlineshop!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ok ich habe den fehler gefunden mein ansaugstutzen ist so alt und porös das er an vielen stellen risse hat.
    Kann mir jemand sagen wo ich nen ansaugstuzen her bekomme für di9e Honda xl 200 r ?