Hat die PC 37 2003 einen lenkungsdämpfer ab Werk ?

  • Wer kann mir beantworten ob PC 37 2003 B.j. ein lenkungsdämpfer vom Werk aus hat? Ich hab eine PC 37 vor eine woche gekauft,sie steht aber nicht zuhause in moment und kann nicht nachschauen.Wollte ein lenkungsdämfep kaufen dann habe gehört dass sie eventuel schon eins hat und soll irgendwo unter dem Tank zur Gabel sein.Und wenn sie keins hat was für eins könnt ihr empfelen ??? Danke !!! Mfg. Jürgen.

  • Wer kann mir beantworten ob PC 37 2003 B.j. ein lenkungsdämpfer vom Werk aus hat? Ich hab eine PC 37 vor eine woche gekauft,sie steht aber nicht zuhause in moment und kann nicht nachschauen.Wollte ein lenkungsdämfep kaufen dann habe gehört dass sie eventuel schon eins hat und soll irgendwo unter dem Tank zur Gabel sein.Und wenn sie keins hat was für eins könnt ihr empfelen ??? Danke !!! Mfg. Jürgen.


    Ne hat sie nich!


    ps. suchmaske thread lenkungsdämper suchen sonst hast hier ganz schnell neue Freunde

  • nein hat keinen ld


    billig ist lsl
    teuer ist öhlins
    dazwischen gibt es viele
    empfehlenswert ist hyperpro



    wie hoch ist dein anspruch?

  • Lenkungsdämpfer schwarz Honda CBR 600 RR


    Hier hyperpro, der is echt Ok


    Die Befestigung erfolgt quer vor dem Tank.Progressive, geschwindigkeitsabhängige Funktion des Gasdruck-Lenkungsdämpfer für sehr sensibles Ansprechverhalten bei wirkungsvollster Dämpfung. 24-fach einstellbar. Schwarzes Gehäuse aus hochfestem 7075 CNC-Flugzeugaluminium (kann auch in rot, titan oder poliert geliefert werden). Die modellspezifischen Haltekits sind aus Aluminiumvollmaterial gefräst und goldfarbig eloxiert. Zulassung: TÜV-Teilegutachten.


    ...ach so gibt es bei polo


  • Ja es gibt vielle,habe aber nie eins gehabt und habe keine erfahrung mit lenkungsdämfer bin aber bereit 300-350 auszugeben.Bekommt man für dises geld was gutes ?

    Einmal editiert, zuletzt von LoRR ()


  • minuns 20% auf einen artikel deiner wahl


    nur das ich eher zu linearen dämpfungelementen tendiere...


    matris ist auch ok allerdings auf öhlins preislevel
    whitepower ist noch gut aer ich weiß jezt nich wo der preislich liegt.


    für deinen geldbeutel kannst dir mal hyperpro anschauen, das sollte hinkommen.


  • was ist daran der Unterschied!?

  • gleichmässiges dämpfungsverhalten und nicht progressiv ansteigend, also härter werdend ;)


    ---edit---


    zum veranschaulichen


    progressiv
    SO-Products: RSC


    linear
    SO-Products: CSC

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • ich hab den HyperPro und bin super zufrieden. Das Teil ist echt jeden Cent wert.


    Kleines Beispiel wie er monitert aussieht. (sorry bissl unscharf)

    Dateien

    • DSC01474.JPG

      (98,46 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich hab den HyperPro und bin super zufrieden. Das Teil ist echt jeden Cent wert.


    Kleines Beispiel wie er monitert aussieht. (sorry bissl unscharf)



    bissel unscharf ist gut :D
    wenn ich das richtig sehe ist das der lineare?


    ---edit---


    warum ist deine bremsflüssigkleit so dunkel?
    oder hab ich da was falsches in erinnerung?

  • nö meine ist auch deutlich heller!


    BTT: Merkt man so einen Lenkungsdämpfer eigentlich, wenn man vorher keinen vermisst hat? Ich hab mit den 34ps zwar jetzt nicht umbedingt die tendenz zum lenkerschlagen:D aber wenn holprig ist, im ersten, dann merkt man schon wie der Lenker "zum Leben erwacht" :???:

  • Eigentlich braucht die RR keinen. Die ist schon so ziemlich gutmütig

  • Ja es gibt vielle,habe aber nie eins gehabt und habe keine erfahrung mit lenkungsdämfer bin aber bereit 300-350 auszugeben.Bekommt man für dises geld was gutes ?


    Der LKD alleine macht nicht den Preis - der fahrzeugspezifische Haltesatz kostet zirka 150€.
    Für 350€ wirst du aber was finden.


    Zu Whitepower ...
    Kostete 2003 mit Haltesatz für die SC50 420€ - keine Ahnung was das Teil heute kostet.
    Die Reparatur kostete 2006 knapp 100€. Er fing an zu ölen.
    Da der WP "gasunterstützt" ist eine Reparatur ala "Selfmade" nicht oder nur für den Fachmann möglich.