PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pimp my Transalp!



Seiten : [1] 2

Juergen
22.02.2009, 15:29
Nun startet der Thread, in dem ich, in loser Folge, die Anbauten und Veränderungen an meiner XL 700 VA vorstellen werde.

Als Erstes Fotos von meinem Sturzbügel und den montierten Nebelscheinwerfern. Der Bügel ist von Hepco Becker, die Lampen von HG.

Juergen
22.02.2009, 15:33
...als nächstes habe ich die Honda-Plastikschalen gegen "richtige" Handprotektoren von Touratech ausgetauscht. Damit verbunden war gleichzeitig eine Lenkererhöhung um 25 mm. Im linken Bild erkennt man auch die Scheibenverstellung, ebenfalls von Touratech.

Juergen
22.02.2009, 15:39
...hier noch mal die Scheibenverstellung im Detail. Eine wirklich trickreiche Konstruktion, bei der die Serienscheibe erhalten bleibt. Sie ist dann in der Höhe (max. 6cm) und in der Neigung verstellbar. Man glaubt es erst nicht, aber das Ganze ist wesentlich wirkungsvoller als die Zubehör-Tourenscheiben. Ich weiß wovon ich schreibe! :D

Beim gelben Sternchen sieht man auch den Halter mit der Bordsteckdose. Habe ich mir dieses Mal einfach bei Touratech abgekuckt und aus Alublech selbst gedengelt. :D Der Halter ist einfach an der Blechschelle für die Kabel und Leitungen zur rechten Lenkerarmatur mit angeschraubt.

pretender
22.02.2009, 15:52
hi

an der schönen maschine so augenkrebs verursachende schützer?
beim blitzen kannst dich nichtmal rausreden

bei den NSW würde ich neue schrauben nehmen
diese gammeligen verschandeln das moppde

ansonsten echt net schlecht

mfg
heiner

Juergen
22.02.2009, 15:54
...auf diesem Foto sieht man (türkis Sternchen) den Schalter für die Heizgriffe (Daytona) und (gelbes Sternchen) den Halter für die Ram Mount Halterung für`s Navi. Hier hatte ich noch eine Klemmschelle in der Grabbelkiste, die normaler Weise zur Spiegelbefestigung am Lenker dient. Das Gegenstück ist eine Ram Mount Kugel mit Gewindestange. Da das Gewinde der Stange aber kleiner war, habe ich diese mit Epoxy-Kleber in die Spiegelhalterung geklebt. Durch die Verzahnung Kleber/Außen- und Innengewinde, hält das ganze Bombenfest und ist zudem vielfältig verstellbar.

Juergen
22.02.2009, 15:56
hi

an der schönen maschine so augenkrebs verursachende schützer?
beim blitzen kannst dich nichtmal rausreden

bei den NSW würde ich neue schrauben nehmen
diese gammeligen verschandeln das moppde

ansonsten echt net schlecht

mfg
heiner


...is halt wie immer reine Geschmacksache! :D

Juergen
22.02.2009, 15:59
...hier noch mal die Bordsteckdose von oben und das Ganze in Komplettansicht (gelbes Sternchen Schalter für die Nebellampen, Grünes der Navihalter).

Juergen
22.02.2009, 16:06
...auf diesem Foto sind die 3 Haltepunkte für die Kofferträger zu sehen (Lock it von Hepco Becker).

Juergen
22.02.2009, 16:10
...nun einmal das komplette Moped ohne und mit "Gerödel". :D Bei letzterem Foto war allerdings noch kein Bügel und keine Protektoren dran.

Juergen
22.02.2009, 16:14
...achja, das Topcase ist von Givi, wird aber wohl irgendwann durch ein Gobi ersetzt. Die Nebellampen sollen auch noch durch Touratech-Exemplare ersetzt werden.

Hannes Knödel
22.02.2009, 17:20
Bis auf die Farbe der Hand Protektoren wirklich gelungen aber wie du oben schon geschrieben hast ist das ja reine Geschmacksache
gruß Hannes

Snowman
23.02.2009, 15:25
nich schlecht nich schlecht :D

bald werd ich hier auch ein paar bilder posten :)

Henning
23.02.2009, 20:37
Fein fein . . .
Also mir gefällt die Maschine schon !
Die gelben Handprotectoren sind doch was genaues,
zu der schwarzen passen die schon, - das fällt auf.
Zumindest besser als das Orginal - Geraffel.

Wenn man das Gesamtbild so anschaut, macht Lust die GS wieder rauszuholen. :wink:
Aber am Sonntag hat mein Weichei - Kennzeichen wieder
seine Daseinsberechtigung und dann gehts wieder los. :D

Gut das Topcase sieht doch etwas verloren aus - da psst doch nichts rein.
Ich hab das Givi V 46 Monokey verbaut.
Das hat dann auch einen großen Reflektor, damit fällt man auch gut auf.
Ins TC gehen im Ernstfall auch 2 Helme rein.
Nur keine 2 Schuberth :(

Snowman
24.02.2009, 08:35
Mein "Sicherheits"-Kennzeichen ist auch ab Montag wieder gültig.
Aber solange ich nicht weiß, ob es nochmal schneit, bleib ich lieber auf meinem Roller hocken, der is mir egal, wenns mich legt ;-)

EDIT:
Weils ichs gesagt hab... jetzt schneit es in Nürnberg wieder :-(
So viel zum Wetterbericht "Kein Schnee in den nächsten 2 Wochen"...

CBF-Bernie
24.02.2009, 11:08
Hallo, Jürgen -

"Die Nebellampen sollen auch noch durch Touratech-Exemplare ersetzt werden" - bist Du mit diesen nicht zufrieden? Ich besitze die gleichen (noch aus BMW-Zeiten, von Wunderlich) und hatte eigentlich auch vor, die Lampen anzuschrauben.

Und - spielt die Elektrik mit? Im Honda-Zubehörkatalog wird auch für weniger starke Verbraucher schon der "Power-Regler" vorgesehen.

LG
Bernd
(schon länger ohne CBF 1000, dafür aber sehr zufriedener Transen-Treiber)

Juergen
24.02.2009, 13:12
Fein fein . . .
Also mir gefällt die Maschine schon !
Die gelben Handprotectoren sind doch was genaues,
zu der schwarzen passen die schon, - das fällt auf.
Zumindest besser als das Orginal - Geraffel.


...genauso dachte ich es mir auch! Ein kleiner Farbtupfer kann nie schaden. :D




Gut das Topcase sieht doch etwas verloren aus - da psst doch nichts rein.
Ich hab das Givi V 46 Monokey verbaut.
Das hat dann auch einen großen Reflektor, damit fällt man auch gut auf.
Ins TC gehen im Ernstfall auch 2 Helme rein.
Nur keine 2 Schuberth :(


...für die kleinen "Habseeligkeiten" reichts allemal und bei größeren Topcase habe ich immer Angst, dass Moped könnte hinten über fallen! :D

Der Helm kommt bei mir eh immer per Schloss außen dran.

Mikey158
24.02.2009, 13:23
HI

Wollte nur mal sagen: Toll, Super mir gefällts. Auch mit den Gelben Protektoren.

Ein Sicherheitsmerkmal zusätzlich.

Danke nochmals für die Bilder. Ich werde mich jetzt zwischen H&B und SW-Motech Sturzbügel entscheiden. Schwierig.

Aber naja

Welches Navi hängst du auf deinen RAM Mount? Ich habe das 278er und weiss nicht so genau wohin damit.

Vielleicht kannst mir einen Rat geben.
Danke

Juergen
24.02.2009, 13:24
Hallo, Jürgen -

"Die Nebellampen sollen auch noch durch Touratech-Exemplare ersetzt werden" - bist Du mit diesen nicht zufrieden? Ich besitze die gleichen (noch aus BMW-Zeiten, von Wunderlich) und hatte eigentlich auch vor, die Lampen anzuschrauben.

Und - spielt die Elektrik mit? Im Honda-Zubehörkatalog wird auch für weniger starke Verbraucher schon der "Power-Regler" vorgesehen.

LG
Bernd
(schon länger ohne CBF 1000, dafür aber sehr zufriedener Transen-Treiber)


...doch, die Lampen selbst sind schon in Ordnung, aber die Anbringung nicht.

1. kriegste das wohl nicht durch den TÜV, da die Lampen zu weit vom Hauptscheinwerfer entfernt sind.
2. hast du durch das vorstehende Vorderrad unschöne Abschattungen bei der Fahrbahnausleuchtung.

Die Touratech-Lampen sind deshalb ja weiter oben, neben dem Hauptscheinwerfer angebracht. Sie sind natürlich auch um einiges teurer, aber dafür von der Lichtleistung besser und haben ABE! Und außerdem... man(n) gönnt sich ja sonst nix! :D

Bezüglich der Elektrik hatte ich noch keine Probleme. Auch dann nicht, wenn "alles an" war.

Juergen
24.02.2009, 13:29
HI

Wollte nur mal sagen: Toll, Super mir gefällts. Auch mit den Gelben Protektoren.

Ein Sicherheitsmerkmal zusätzlich.

Danke nochmals für die Bilder. Ich werde mich jetzt zwischen H&B und SW-Motech Sturzbügel entscheiden. Schwierig.

Aber naja

Welches Navi hängst du auf deinen RAM Mount? Ich habe das 278er und weiss nicht so genau wohin damit.

Vielleicht kannst mir einen Rat geben.
Danke


:danke: ...wenigstens noch einer der kein Augenkrebs kriegt! :D


Da kommt ein Zumo 550 dran und wenn es richtig positioniert ist, "steht" es rechts neben dem Drehzahlmesser.

Juergen
24.02.2009, 13:33
...auf diesem Foto sind die 3 Haltepunkte für die Kofferträger zu sehen (Lock it von Hepco Becker).


...bei den Foto habe ich ja ganz das untere Sternchen vergessen. :oops: :D

Das zeigt auf die ABS-Sensorschutzplatte, ebenfalls von Touratech.

uncleH
26.02.2009, 14:28
...nun einmal das komplette Moped ohne und mit "Gerödel". :D Bei letzterem Foto war allerdings noch kein Bügel und keine Protektoren dran.
Hallo Jürgen,
nette Transe,
ist das der Engage Tankrucksack oder der Engage XL?

Gruß
Alex

Juergen
26.02.2009, 21:21
...der ohne XL, war aber ein Fehlkauf, da er hinten zu sehr in der Luft hängt! Hatte meine Kamera drin und die wippte dann bei jeder Bodenwelle auf und ab. :(

super-b
26.02.2009, 21:39
Die Tankrucksäcke von Touratech sind übrigens auch zu empfehlen :)
Hab einen von der XT660R für die FMX - perfekt!

Juergen
26.02.2009, 21:51
Die Tankrucksäcke von Touratech sind übrigens auch zu empfehlen :)
Hab einen von der XT660R für die FMX - perfekt!


...den passenden für die 700er gab es da leider noch nicht. :( Kostet nun auch nicht mehr als der Engage und passt wirklich perfekt.

ChrisK
28.02.2009, 23:43
HI
Ich werde mich jetzt zwischen H&B und SW-Motech Sturzbügel entscheiden. Schwierig.


Nimm den Touratech-Sturzbügel (wenn er dann demnächst lieferbar ist). SWM hat keinerlei Schutzwirkung untenrum für die Pedalerie; H&B hat m.E. völlig ungeeeignete Anbindungspunkte; die Schrauben an den Flügelspitzen der Seitenverkleidung schreien geradezu nach Durchschlagen auf existenzielle Teile.

Ein beachtenswertes Kriterium bei der Auswahl der Sturzbügel ist der Motorschutz. Wer den Original-Motorschutz gegen Alu tauschen will, muß zwangsläufig beides aus einer Hand nehmen. SWM-Sturzbügel sind bspw. nicht (jedenfalls nicht ohne Änderung der Halterung an der vorderen Motoraufhängung) mit TT-Wanne kombinierbar. H&B hat keinerlei Wanne im Programm; die Anbindung der SWM-Wanne und der TT-Wanne werden augenscheinlich beide vom H&B-Träger blockiert.

Und damit wir nicht völlig OT werden: @Jürgen - coole Handschützer!

Grüße
Chris

Juergen
02.03.2009, 12:32
...Wer den Original-Motorschutz gegen Alu tauschen will, muß zwangsläufig beides aus einer Hand nehmen...

Grüße
Chris


...stümmt nicht! Touratech hat einen im Programmn der passt sogar in Kombi mit dem original Plastikteil.

ChrisK
02.03.2009, 21:03
...stümmt nicht! Touratech hat einen im Programmn der passt sogar in Kombi mit dem original Plastikteil.

Bißchen schnell gelesen? "Wer gegen Alu tauschen will" heißt nicht, "wer das Plastik mit Alu ergänzen will". Meine Aussage stimmt.
Grüße
Chris

Juergen
03.03.2009, 07:45
Erbsenzähler! :D

ChrisK
03.03.2009, 17:14
Erbsenzähler! :D
:naund: Janeisklar. Du liest was in meine Aussage rein, was da nicht steht und auch nicht so gemeint war, und jetzt bin ich schuld. Bist Du Anwalt?

:gruebelx::o

Grüße
Chris

Juergen
04.03.2009, 07:37
:naund: Janeisklar. Du liest was in meine Aussage rein, was da nicht steht und auch nicht so gemeint war, und jetzt bin ich schuld. Bist Du Anwalt?

:gruebelx::o

Grüße
Chris


...nee, bei der Bahnhofsmission! :D

uncleH
01.04.2009, 00:48
...hier noch mal die Scheibenverstellung im Detail. Eine wirklich trickreiche Konstruktion, bei der die Serienscheibe erhalten bleibt. Sie ist dann in der Höhe (max. 6cm) und in der Neigung verstellbar. Man glaubt es erst nicht, aber das Ganze ist wesentlich wirkungsvoller als die Zubehör-Tourenscheiben. Ich weiß wovon ich schreibe! :D

Beim gelben Sternchen sieht man auch den Halter mit der Bordsteckdose. Habe ich mir dieses Mal einfach bei Touratech abgekuckt und aus Alublech selbst gedengelt. :D Der Halter ist einfach an der Blechschelle für die Kabel und Leitungen zur rechten Lenkerarmatur mit angeschraubt.

Hallo Jürgen,

die Scheibenverstellung hört sich interessant an. Hab zwar die original Tourenscheibe von Honda zu Hause, Bin aber vom Design her nicht besonders zufrieden damit. Klar, in erster Linie muss ne Tourenscheibe den Zweck erfüllen, aber ein bisschen nach was aussehen sollte das ganze dann doch schon.
Benötigt man zum verstellen irgendein Werkzeug oder kann man das jeder Zeit Unterwegs tun?

Gruß
Alex

Juergen
01.04.2009, 07:38
...nein, brauchst keinerlei Werkzeug. Sind auf jeder Seite 2 große Rändelschrauben, die man auch mit Handschuhen gut bedienen kann. Ich bin mit der Konstruktion sehr zufrieden!

tomi801
01.04.2009, 09:49
...Hallo, ich war mit der Tourenscheibe von Honda auch nicht zufrieden, die Scheibe von Puig konnte ich nicht verwenden die schlug beim lenken an die Spiegel an, ich hab mir die Halterungen von Touratech für die Serienscheibe besorgt und montiert...Super Windschutz und leicht bedienbar...

Juergen
01.04.2009, 10:08
...wie TT schon schreibt "besser als manche Zubhörscheibe"!

tom_s
05.04.2009, 17:57
...Habe ich mir dieses Mal einfach bei Touratech abgekuckt und aus Alublech selbst gedengelt. :D

Hallo,
sieht genauso professionell aus wie auf den Bildern von TT.
Gibt es dazu vielleicht eine Zeichnung, die man sich herunter laden könnte für einen Nachbau?:cool:

Juergen
07.04.2009, 11:34
Hallo,
sieht genauso professionell aus wie auf den Bildern von TT.
Gibt es dazu vielleicht eine Zeichnung, die man sich herunter laden könnte für einen Nachbau?:cool:


...nöö, einfach das TT-Foto etwas vergrößert und dann abgekuckt! Die Propotionen kann man ja in etwa schätzen und auf nen halben Millimeter kommt's nicht an. :D

Spinoza
15.04.2009, 09:17
Hallo Jürgen,

ist die Lenkererhöhung welche den Protektoren beiliegt eigentlich mit ABE?

Soundso
15.04.2009, 11:12
Hallo Jürgen,

ist die Lenkererhöhung welche den Protektoren beiliegt eigentlich mit ABE?

Nein, habe die Erhöhung auch von Touratech. Die hat nur ein Teilegutachten mit dem Du dann eine Abnahme beim TÜV/Dekra durchführst. Hat bei mir 10 Minuten und ca 25 € gekostet.

Gruß

Oli

Juergen
15.04.2009, 12:29
:oops: ...da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht! Bis zum TÜV dauert es ja noch ein Jahr. :D

Soundso
15.04.2009, 13:58
:oops: ...da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht! Bis zum TÜV dauert es ja noch ein Jahr. :D

Wie fahren ohne Eintragung. Dann erlischt - rein rechtlich gesehen - die Betriebserlaubnis und ein Gutachter könnte Dir im Falle eines Unfalls eine gehörigen Strick draus drehen.... :gruebelx:

Gruß

Oli

Juergen
15.04.2009, 14:47
Wie fahren ohne Eintragung. Dann erlischt - rein rechtlich gesehen - die Betriebserlaubnis und ein Gutachter könnte Dir im Falle eines Unfalls eine gehörigen Strick draus drehen.... :gruebelx:

Gruß

Oli


...nöö, habe ich gerade erst angebaut und die Eintragung steht kurz bevor! Und dann muss er mir erst mal nachweisen, dass die Lenkererhöhung mit dem Unfall zusammenhängt.

Soundso
15.04.2009, 16:35
(...) Und dann muss er mir erst mal nachweisen, dass die Lenkererhöhung mit dem Unfall zusammenhängt.

Nöö muss er nicht, da Dein ganzes Gerät keine BE hat... :(
Das ist wie besoffen fahren: schuldloser Unfall -> Besoffener = Teil- bis Ganzschuld.

Gruß

Oli

Arktus
16.04.2009, 00:01
@hjl-d

Huhu,
die Gobi-Koffer interessieren mich auch schon länger. Hättest Du evtl die Möglichkeit (und Freundlichkeit :D ) ein Bild von vorne oder hinten zu zeigen, um einschätzen zu können, wie breit der Satz baut?

Allzeit gute Fahrt

Arktus

Klausdorth
16.04.2009, 00:25
...als nächstes habe ich die Honda-Plastikschalen gegen "richtige" Handprotektoren von Touratech ausgetauscht.

Gruess "Dir" Juergen,

jau, der Fernost-Auswanderer isses! Frage, die Fliegenpatschen, hast Du die guenstig erstehen koennen? Ich habe an meiner Oldtimer TA noch die Originale dran, so langsam kommen sie schon ins Alter (wer nicht?!) - klar nach 17 Jahren geben die halt nicht mehr viel her. Falls Du eine guenstige Bezugsquelle haben solltest, die dann auch nach Japanien versenden - das waere nicht schlecht!

Juergen
16.04.2009, 07:44
Gruess "Dir" Juergen,

jau, der Fernost-Auswanderer isses! Frage, die Fliegenpatschen, hast Du die guenstig erstehen koennen? Ich habe an meiner Oldtimer TA noch die Originale dran, so langsam kommen sie schon ins Alter (wer nicht?!) - klar nach 17 Jahren geben die halt nicht mehr viel her. Falls Du eine guenstige Bezugsquelle haben solltest, die dann auch nach Japanien versenden - das waere nicht schlecht!


...nöö, leider nicht. :( Ganz normal bei Touratech bestellt.

Juergen
16.04.2009, 07:49
@hjl-d

Huhu,
die Gobi-Koffer interessieren mich auch schon länger. Hättest Du evtl die Möglichkeit (und Freundlichkeit :D ) ein Bild von vorne oder hinten zu zeigen, um einschätzen zu können, wie breit der Satz baut?

Allzeit gute Fahrt

Arktus


...ziemlich, wegen der Doppelschale! Vielleicht hilft Dir dieses Foto:

Juergen
16.04.2009, 07:56
Nöö muss er nicht, da Dein ganzes Gerät keine BE hat... :(
Das ist wie besoffen fahren: schuldloser Unfall -> Besoffener = Teil- bis Ganzschuld.

Gruß

Oli

...nöö, so krass ist das u.U. nur dann, wenn du garnix hast. Weder ABE noch Teilegutachten.

Arktus
16.04.2009, 08:58
...ziemlich, wegen der Doppelschale! Vielleicht hilft Dir dieses Foto:

Vielen Dank für die schnelle Bereitstellung des Fotos. Das sieht wirklich sehr wuchtig aus. Da muss ich nochmal in mich gehen.

Allzeit gute Fahrt

Arktus

Soundso
16.04.2009, 09:03
...nöö, so krass ist das u.U. nur dann, wenn du garnix hast. Weder ABE noch Teilegutachten.


...nöö, so krass ist das u.U. nur dann, wenn du garnix hast. Weder ABE noch Teilegutachten.

Sorry, aber bei der ABE hast Du das Problem nicht. DIE erhält ja Deine BE....

Und Dein Teilegutachten ist die Grundlage um das Teil beim TÜV/DEKRA abnehmen zu lassen um die BE wieder zu erlangen, die durch den Anbau erloschen ist. :)-
Im Übrigen kann Dir ein übereifriger Schutzmann auch Dein Fahrzeug wegen so einer "Kleinigkeit" auf der Stelle stilllegen (wenn er will). Auf jedenfall setzt's Bußgeld und Punkte (Sofern ihm das Teil auch auffällt). :roll: Ich denke, da wird er sich dann auch kaum von einem Teilegutachten beeindrucken lassen. Im Gegenteil, der wird Dir auch noch Vorsatz unterstellen, da im Gutachten i.d.R. auf die Abnahmepflicht hingewiesen wird. :gruebelx:

Gruß

Oli

Arktus
16.04.2009, 09:30
Ich nochmal :wink:

Habe grad bemerkt, dass meine alten Koffer, von den Maßen her, sogar größer sind, allerdings bei 45 L Inhalt. War eine günstige Lösung von Tante Louise.

Bis dahin

Arktus

Juergen
16.04.2009, 11:44
Sorry, aber bei der ABE hast Du das Problem nicht. DIE erhält ja Deine BE....

Und Dein Teilegutachten ist die Grundlage um das Teil beim TÜV/DEKRA abnehmen zu lassen um die BE wieder zu erlangen, die durch den Anbau erloschen ist. :)-
Im Übrigen kann Dir ein übereifriger Schutzmann auch Dein Fahrzeug wegen so einer "Kleinigkeit" auf der Stelle stilllegen (wenn er will). Auf jedenfall setzt's Bußgeld und Punkte (Sofern ihm das Teil auch auffällt). :roll: Ich denke, da wird er sich dann auch kaum von einem Teilegutachten beeindrucken lassen. Im Gegenteil, der wird Dir auch noch Vorsatz unterstellen, da im Gutachten i.d.R. auf die Abnahmepflicht hingewiesen wird. :gruebelx:

Gruß

Oli


...na gut, wenn Du meinst. Ich weiß ja nicht wo Du Deine Info's her hast, aber ich habe meine vom TÜV und der Rennleitung, zu denen ich ziemlich gute Beziehungen habe. :D

Juergen
16.04.2009, 11:46
Ich nochmal :wink:

Habe grad bemerkt, dass meine alten Koffer, von den Maßen her, sogar größer sind, allerdings bei 45 L Inhalt. War eine günstige Lösung von Tante Louise.

Bis dahin

Arktus


...breiter bauen die Gobi's wohl auch nicht, aber halt mit weniger Stauraum. Dafür gibts dann eben den Wassertank. :D

Soundso
16.04.2009, 12:48
...na gut, wenn Du meinst. Ich weiß ja nicht wo Du Deine Info's her hast, aber ich habe meine vom TÜV und der Rennleitung, zu denen ich ziemlich gute Beziehungen habe. :D

Na dann erzähl mal, was der TÜV dazu sagt, wenn ein Teil ohne ABE am Mopped angebaut wird....
Macht mich neugierig... :D

Gruß

Oli

Juergen
16.04.2009, 13:50
Na dann erzähl mal, was der TÜV dazu sagt, wenn ein Teil ohne ABE am Mopped angebaut wird....
Macht mich neugierig... :D

Gruß

Oli


...nachdem z.B. an meiner VFR andere Lenkerstummel (mit Teilegutachten) angebaut wurden, meinte der TÜV-Mensch, der immer zu meinem HH kommt, ich müsste ja eh in 3 Monaten zur HU, dann würde er das gleich mitmachen.

plagiator67
17.04.2009, 01:33
Ich nochmal :wink:

Habe grad bemerkt, dass meine alten Koffer, von den Maßen her, sogar größer sind, allerdings bei 45 L Inhalt. War eine günstige Lösung von Tante Louise.

Bis dahin

Arktus

Wenn du die loswerden willst sag mir bescheid:wink:

DJ Schuh
17.04.2009, 02:15
Hallo lieber Jürgen.

Stauraum für sensationelle Fotokameras haste ja jetzt.

Wir freuen uns auf die ersten Fotos von Dir.

Bis denne: Schuh.

Juergen
17.04.2009, 07:39
Hallo lieber Jürgen.

Stauraum für sensationelle Fotokameras haste ja jetzt.

Wir freuen uns auf die ersten Fotos von Dir.

Bis denne: Schuh.


:gruebelx: ...meinste mich? Die Koffers habe ich doch schon lange. :D

sportl_tiroler
17.04.2009, 07:42
also ich finde dein töpfchen sehr gelungen. du hast offensichtlich alles mit liebe zum detail gemacht.
die farbe der protektoren ist sicher eine geschmackssache. mir gefallen sie, da es das graue gesamtbild auflockert. aber das muss ja jeder selbst für sein töftöf entscheiden.

sehr gelungen, gartuliere!
:res:

Juergen
17.04.2009, 07:44
also ich finde dein töpfchen sehr gelungen. du hast offensichtlich alles mit liebe zum detail gemacht.
die farbe der protektoren ist sicher eine geschmackssache. mir gefallen sie, da es das graue gesamtbild auflockert. aber das muss ja jeder selbst für sein töftöf entscheiden.

sehr gelungen, gartuliere!
:res:


:danke: Gelb ist halt meine Lieblingsfarbe, aber ne gelbe Transe gab's nicht zu kaufen. :D

Arktus
17.04.2009, 08:26
Wenn du die loswerden willst sag mir bescheid:wink:

Huhu,
Du hast eine PN (hoffe ich zumindest, Browser hat rumgemuckt :roll:)

Gruß

Arktus

plagiator67
17.04.2009, 12:59
Hab schon geantwortet:)-

Juergen
22.04.2009, 20:49
Nein, habe die Erhöhung auch von Touratech. Die hat nur ein Teilegutachten mit dem Du dann eine Abnahme beim TÜV/Dekra durchführst. Hat bei mir 10 Minuten und ca 25 € gekostet.

Gruß

Oli


...bei mir hat's nun 15 min. gedauert und 23,-€ gekostet! :D

Maestro
23.04.2009, 21:01
Hallo Jürgen,

Deine Transe ist echt hübsch geworden :res: - bin dann ja schon mal auf ein Bild mit den zukünftigen Nebelscheinwerfern gespannt...

Juergen
23.04.2009, 21:36
:danke: ...das wird dann so aussehen. Allerdinghs ohne den häßlichen Scheinwerferschutz. :D

Afrikaans
23.04.2009, 21:48
Faser und Photonentorpedos frei:D

Juergen
23.04.2009, 21:49
Faser und Photonentorpedos frei:D


...der Linke ist auf Nr. 5 programiert! :D

Afrikaans
23.04.2009, 21:53
...der Linke ist auf Nr. 5 programiert! :D

:wow: Wie gut, dass ich immer hinter dir fahre.:D

Maestro
25.04.2009, 11:03
Hübsche Torpedorohre :D:D:D ...

plagiator67
25.04.2009, 12:45
Die lenken dann von den Handprotektoren ab:D


































schnellduckundwech

Juergen
25.04.2009, 19:35
:chair: ...nur kein Neid! :D

Maestro
26.04.2009, 11:11
@ Jürgen: Was hast Du denn für all die Extras bezahlt, wenn ich fragen darf?

ManfredK
26.04.2009, 11:45
Ich kann die sagen was ich für das Zubehör der Transalp meines Sohnes hätte bezahlen müssen, wenn ich es normal im Laden gekauft hätte....

Alles SW-MoTech

Hauptständer 144,95 €
Sturzbügel 134,95 €
Kofferträger 199,95 €
Kofferadapter 44,95 €
TopCase Träger 79,95 €
TC Adapter 34,95 €
Motorschutz 159,95 €
QuickLock Elektroring 59,95 €
Tankrucksack Elektro 139,95 €
GPS Halter 39,95 €
Krümmerblende Touratech 24,00 €
Nebenscheinwerfer SW mit Haltern 135 €

Jeek
27.06.2009, 19:39
Hallo

Ich hab die Puig Tourenscheibe an meiner Alp. Die Touratech Scheibenverstellung macht einen praktischen Eindruck. Das rauf und runter ist mir nicht wichtig, aber wie weit kann man die Scheibe kippen, also aufrechter stellen?

Danke schonmal...

Jeek

suunto79
30.06.2009, 21:20
:???:also habe bei mir den SWM Motorschutz und die Sturzbügel montiert.
der Motorschutz sieht zwar sch...e aus aber der orginale aus Plaste war nach der ersten Geländefahrt schon arg zerkratzt.:mad:
die Scheibe ist von Puig aber würde sie nur bedingt für Leute über 1,80m weiter empfehlen.

derzeit habe ich noch die orginalen Hondakoffer dran---> plan entweder SWM, Touratech oder von Klaus Grützner.

Horrido

suunto79
30.06.2009, 21:26
:(tja, ab 30 wird man,....was wollte ich.....hmm:gruebelx:

Juergen
01.07.2009, 07:34
...aber saustabil scheint er zu sein. :D

Juergen
14.09.2009, 22:21
...hab auf dem Weg in die Schweiz mal kurz bei TT reingeschaut. Die hatten da auch ne XL700 stehen, aufgebrezelt mit allen ihren Teilen. Sah schon hammermäßig aus, aber die Preise... :D

Nordog
17.09.2009, 21:40
...hab auf dem Weg in die Schweiz mal kurz bei TT reingeschaut. Die hatten da auch ne XL700 stehen, aufgebrezelt mit allen ihren Teilen. Sah schon hammermäßig aus, aber die Preise... :D

Gips da irgendwo Bilder von?

Juergen
17.09.2009, 21:44
Gips da irgendwo Bilder von?


...nee, habe leider keine gemacht. :oops:

uncleH
18.09.2009, 23:00
...hab auf dem Weg in die Schweiz mal kurz bei TT reingeschaut. Die hatten da auch ne XL700 stehen, aufgebrezelt mit allen ihren Teilen. Sah schon hammermäßig aus, aber die Preise... :D

Hallo Jürgen,

war vorletzte Woche auch mal da. Hab's ja nicht ganz soweit wie Du!
Ja da sind schon ein paar Tolle Sachen dabei gewesen. Hab bis jetzt die Scheibenverstellung plus Spoileraufsatz, die Ständerauflagenverbreiterung und das Nummernschildblech von TT bei mir montiert.
Was noch kommen soll ist der kleine Motorschutz (originalverkleidung soll bleiben) sowie die Abs-Sensoren-Abdeckungen. Danach reicht'S dann aber auch langsam. Dann fehlt nur noch ein gscheit's Navi!

Gruß
Alex

tom_s
14.10.2009, 00:32
Hallo Jürgen,

eine Frage zu den Handprotektoren:
War der Anbau schwierig?
In der Anleitung von TT lese ich etwas vom Abschneiden am Gasgriff.
So einfach rein scheint das nicht zu gehen, oder?

Klausdorth
14.10.2009, 00:52
Gruess Dich Thomas!

Ich weiss nicht wie das bei den TT Protektoren aussieht. Ich habe mir die von Acerbis geholt, passten recht gut, sehen auch gut aus und sind wirklich ein Schutz, aber - JA - die "Gummiueberzieher" auf beiden Seiten mussten etwas abgeschnitten werden, ebenso wurden der Gas- und Bremshebel leicht gekuerzt. Ist aber kein Problem, faellt auch kaum auf! Ich denke mal, dass es bei den "TTs" aehnlich aussieht?!?! Bilder auch auf meiner Webseite, Bildergalerie "Meine TA".

Jeek
14.10.2009, 06:18
Morgen

Die Griffschützer von Acerbis funktionieren nur richtig, wenn sie unter Spannung stehen. Heisst am Lenker bis zur Querstrebe (wenn vorhanden) ran mit der Aluklemme. Am Lenkerende sollte der Protektor dann grade,mind. 90°, weggehen, um nicht mit der Hand beim Greifen nach den Hebeln in Kontakt zu kommen. Der Winkel, den der Protektor dann macht, sollte nicht mit der Hand reinzudrücken sein, haut mal fest seitlich gegen den Protektor, da sollte nix nachgeben! Zwischen Protektor und Hebel muß mal locker 1 bis 2 cm Luft sein. Und Abschneiden vom Bremshebel, gehts noch? Hier wird nix abgeschnitten, war bei meiner Domi, Twin und auch jetzt bei der RD13 mit Orig.- oder Fehlinglenker nicht nötig!

Schönen Tag noch

Jeek

Juergen
14.10.2009, 07:42
Hallo Jürgen,

eine Frage zu den Handprotektoren:
War der Anbau schwierig?
In der Anleitung von TT lese ich etwas vom Abschneiden am Gasgriff.
So einfach rein scheint das nicht zu gehen, oder?


...mußt nur die Endwulst von den Gummis abschneiden, damit Du die Protektoren im Rohr verschrauben kannst. Ließt sich komplizierter als es ist!

Klausdorth
14.10.2009, 10:51
...mußt nur die Endwulst von den Gummis abschneiden, damit Du die Protektoren im Rohr verschrauben kannst. Ließt sich komplizierter als es ist!

hat mal wieder wie immer echt und den gewissen auf den Kopf getroffen. :D

Juergen
25.05.2010, 11:04
...dieser Tage jibbet dann mal Fotos von meinen neuen Köfferkes, H&B xplorer. :D

Klausdorth
25.05.2010, 12:14
...dieser Tage jibbet dann mal Fotos von meinen neuen Köfferkes, H&B xplorer. :D

Juerjen .....

zeigen, zeigen!! Ich hab noch immer meine H&B junior,
mit denen ich im Prinzip (noch) zufrieden bin.

Bin momentan auf der Suche nach einem Tankrucksack
oder wie dat Ding auch immer heisst. Problem ist der erhoehte
Tankdenkel bei meiner Alt-Transe. :???: Loesungsvorschlag?
Ein bezahlbarer - natuerlich!!!

Juergen
25.05.2010, 12:34
...da gibs einen von Held, der soll gut sein. Wurde hier im Transenforum auch schon besprochen.

Ich habe einen von FLM (Polo), der passt auch ganz gut.

ingobohn
29.06.2010, 09:54
...hier noch mal die Scheibenverstellung im Detail. Eine wirklich trickreiche Konstruktion, bei der die Serienscheibe erhalten bleibt. Sie ist dann in der Höhe (max. 6cm) und in der Neigung verstellbar. Man glaubt es erst nicht, aber das Ganze ist wesentlich wirkungsvoller als die Zubehör-Tourenscheiben. Ich weiß wovon ich schreibe! :D
So, auf Deinen Tipp hin - damit wäre die Schuldfrage also auch schon geklärt, falls sich das Teil als Mist herausstellt :D - habe ich mir diese Scheibenverstellung von Touratech auch bestellt. Ziemlich flott der Laden! Am Sonntag abend bestellt, heute morgen um acht Uhr in der Packstation eingeliefert worden. Gleich vom Kollegen aus der Fahrradsatteltasche einen 4er Inbusschlüssel geliehen und die Scheibe vor Ort montiert (bin zufälligerweise heute mit dem Töff auf Arbeit). Etwas gerätselt habe ich bei den Gummimuttern für die Scheibenmontage, denn da ist in der Montageanleitung http://www.touratech.com/shops/001/doku1/09-520-0120-0.PDF m.E. ein Fehler passiert. Die Gummimutter muß genau andersherum montiert werden (also "dickes" Ende nach unten unter die Metallschiene). Erst habe ich an mir gezweifelt, dann habe ich alle Zweifel über Bord geschmissen und nach meinem Geschmack montiert. Vergleiche von Fotos auf der Touratech-Website und von hjl-d geben mir im Nachhinein recht. ;) Heute abend auf der Heimfahrt werde ich die Scheibe und v.a. die ideale Höhenverstellung mal gleich ausprobieren.
Etwas "erschrocken" bin ich, weil jetzt die Scheibe schon deutlich mehr vom Cockpit absteht und der Spalt deutlich größer ist als bei originaler Montage. Aber das muß wohl so sein und ist kein Montagefehler...

Juergen
29.06.2010, 10:15
So, auf Deinen Tipp hin - damit wäre die Schuldfrage also auch schon geklärt, falls sich das Teil als Mist herausstellt :D


...ich weiß von nix! :D

Juergen
29.06.2010, 10:20
...meine Erfahrungen:

untere Postion -leise, aber mehr Winddruck
obere Postion -laut, aber weniger Winddruck
Zwischenpositionen bringen bei mir nix

Demnach:

Stadt und Land -unten
BAB -oben, allerdings immer mit Ohrstöpseln

ingobohn
29.06.2010, 13:11
OK - da bin ich mal auf den Feierabend gespannt. :)
Was sagst du denn zur Montage der Gummimuttern, die habe ich doch richtig montiert, oder?

Juergen
29.06.2010, 13:18
OK - da bin ich mal auf den Feierabend gespannt. :)
Was sagst du denn zur Montage der Gummimuttern, die habe ich doch richtig montiert, oder?

...nix, weiß ich nämlich nicht mehr. :oops: Kann aber nicht so
problematisch gewesen sein, sonst wär's mit in Erinnerung. :D

ingobohn
29.06.2010, 21:38
So, um es kurz zu machen: Schade, daß ich mir das Ding nicht schon früher gekauft habe!
Heute nach der Arbeit konnte ich die Scheibe mit der Touratech-Verlängerung in Stellung "ganz oben" ausprobieren. Richtig ist, daß schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten das Fahrgeräusch höher ist (aber sehr gut erträglich). Aber bei höheren Geschwindigkeiten (habe bis 155 km/h getestet) ist eine himmlische Ruhe hinter der Scheibe! Wo ich sonst ordentlich im Wind stand und mich auch gut halten mußte und es auch immer wieder zu *flap-flap* Winden kam, ist jetzt ... so gut wie nix spürbar. Und die Geräusche sind sogar geringer als mit der Originalscheibe!
Also, zum Kilometerschinden auf der Autobahn: Scheibe hoch.
In Stadt und Land: Scheibe runter.

Juergen
29.06.2010, 21:42
So, um es kurz zu machen:
Also, zum Kilometerschinden auf der Autobahn: Scheibe hoch.
In Stadt und Land: Scheibe runter.


...sach ich doch! :D

galvelmore
23.07.2010, 11:23
...hier noch mal die Scheibenverstellung im Detail. Eine wirklich trickreiche Konstruktion, bei der die Serienscheibe erhalten bleibt. Sie ist dann in der Höhe (max. 6cm) und in der Neigung verstellbar. Man glaubt es erst nicht, aber das Ganze ist wesentlich wirkungsvoller als die Zubehör-Tourenscheiben. Ich weiß wovon ich schreibe! :D

Beim gelben Sternchen sieht man auch den Halter mit der Bordsteckdose. Habe ich mir dieses Mal einfach bei Touratech abgekuckt und aus Alublech selbst gedengelt. :D Der Halter ist einfach an der Blechschelle für die Kabel und Leitungen zur rechten Lenkerarmatur mit angeschraubt.




ist die Scheibenverstellung von TT für die Standard Scheibe der Transe geeignet/gedacht oder sollte es die Original Tourenscheibe von Honda sein? :gruebelx:

Gruß
galvelmore

galvelmore
23.07.2010, 12:00
ist die Scheibenverstellung von TT für die Standard Scheibe der Transe geeignet/gedacht oder sollte es die Original Tourenscheibe von Honda sein? :gruebelx:

Gruß
galvelmore


uuups, auf der TT Homepage steht´s ja :oops:
sorry, ziehe die Frage zurück

Juergen
23.07.2010, 12:52
...es passt auch die Tourenscheibe von MRA dran,
brachte bei mir aber nix.

ingobohn
23.07.2010, 13:34
Diese "Gleitschienen" sind wirklich klasse, sehr empfehlenswert.

galvelmore
26.07.2010, 12:25
hab mir die "Gleitschienen" Freitag bestellt, bin schon sehr gespannt :D

ingobohn
26.07.2010, 15:16
Die Lieferung war bei mir ratzfatz schnell. Die Dinger haste sicher spätestens morgen in der Post, wenn nicht schon heute.

Juergen
26.07.2010, 15:35
hab mir die "Gleitschienen" Freitag bestellt, bin schon sehr gespannt :D


...haste denn auch die passende Gleitcreme dazu? :D

galvelmore
02.08.2010, 12:28
...haste denn auch die passende Gleitcreme dazu? :D

.... auch ohne Gleitcreme .... nun ist sie endlich dran, die Verlegungsschiene :D

mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Scheiben, aber ich kann mich euch nur anschließen - Scheibe nach oben und der Winddruck auf der Autobahn läßt deutlich nach! :)-

jetzt mal schauen wie ich die Sturzbügel dran bekomme ... :D

Juergen
03.08.2010, 07:31
...wird schon klappen, im Notfall helfen wir virtuell beim Schrauben. :D

Andreas65
03.08.2010, 17:22
Hallo.

Hab jetzt auch den "Verlegungsadapter für Originalscheibe" von TT montiert und kann mich den positiven Wertungen nur anschliessen :)-
Wesentlich weniger Winddruck und das ganze auch noch ohne Verwirbelungen :D

Grüße Andreas

KHS
06.08.2010, 20:39
Hallo,

aufgrund der positiven "Rezessionen" habe ich mit den Verlegungsadpter auch bestellt. Heute gekommen, morgen wird montiert und dann hoffe ich mal, dass der Dauerregen aufhört, damit ich gleich mal eine Testfahrt machen kann.

KH

Juergen
06.08.2010, 22:14
...welcher Dauerregen? :D

Viel Spass damit! Berichte mal, ob es bei Dir auch so gut funktioniert.

Juergen
07.08.2010, 18:58
...hier ein paar aktuelle Fotos:

XL_Twin
07.08.2010, 19:02
Wusste gar nicht das man bei Ludolf auch Motorradteile bekommt :-P

Juergen
07.08.2010, 19:03
...außer "sauber" kriegste da alles! :D

KHS
07.08.2010, 20:20
...welcher Dauerregen? :D

Viel Spass damit! Berichte mal, ob es bei Dir auch so gut funktioniert.

Heute nachmittag bei lauen 22°C eine Proberunde gedreht. Hab die Scheibe in der höchsten Position gelassen. Oberkörper wird deutlich entlastet, Visier (Shoei Hornet) bleibt in der untersten Raste auch bei 140 km/h offen. Ich habe den Eindruck, dass man entspannter unterwegs ist, allerdings hat eine deutlich veränderte und erhöhte "Geräuschkulisse" am Helm.
Der erste Eindruck nach 1 h Fahrt ist durchaus positiv.

Gruß

KH

Juergen
16.08.2010, 22:00
...so, am Samstag wird die nächte Stufe gezündet. Mein Hintern kriegt
jede Menge Streicheleinheiten verpasst, in Form eines Sitzbank-Tuning. :D

Einer der Mod's hier im HB ist so freundlich und spielt sein Können aus. :wink:

Juergen
21.08.2010, 20:38
...eine Sitzbank verändert ihren Komfort und ihr Aussehen:


48852488514885048849 48848
http://www.honda-board.de/vb/images/misc/pencil.png

Juergen
21.08.2010, 20:41
4885348857488554885648854

Juergen
21.08.2010, 20:47
4886248861488604885948858

Juergen
21.08.2010, 20:49
488644886548867
48866

Juergen
21.08.2010, 20:56
Mein :danke: an MasterErik für dieses tolle Ergebnis,
entstanden in fast 8 Stunden Arbeit!

Material:

Kern: 4 unterschiedliche Schaustoffarten
Bezug: Kunstleder in Carbonoptik, Schwarz und Silber

XL_Twin
21.08.2010, 21:52
Geiles Teil !
Auch wenn ich mir zu deinen gelben Handprotektoren die silbernen Teile auf der Sitzbank gerne in Gelb gewünscht hätte !

Ich glaub ich möcht bei Master Erik auch eien machen lassen :D !
Wobei das bei nem Sitzbrötchen der VFR 400 wohl in 10 min fertig ist :D !

Haste unsern Ex-Hund gesehen ? Müsste ja....eigentlich steht da ja eher auf alte Herren :-)

Abraxas
22.08.2010, 10:12
Hi Jürgen, das hast Du dir aber eine schöne Bank machen lassen!

ich hatte neben der Bequemlichkeit bei meiner CBF auch ein deutlich besseres Gefühl beim Fahren Behang, nachdem ich die Baxter Bank drauf hatte.

viel Spaß mit dem neuen Sitzmöbel U Dank für die Fotostory!

Robert

Volker K
22.08.2010, 10:30
Moin Jürgen,
sieht gut aus das Teil. Darf man Fragen wer der freundliche Herr ist der die Arbeit verichtet?
MfG
Volker

MasterErik
22.08.2010, 12:45
Moin Jürgen,
sieht gut aus das Teil. Darf man Fragen wer der freundliche Herr ist der die Arbeit verichtet?
MfG
Volker

hat er doch geschrieben ... :wink1:

ImmortalP
22.08.2010, 12:50
hmmmm irgendwie sieht mir die Farbkombination der Bank bekannt aus.... so ne ähnliche fährt jetzt auf ner RD11 in Irland rum... :)

aber schön ist sie geworden.

CBFbike
22.08.2010, 14:01
Moin Jürgen,
sieht gut aus das Teil. Darf man Fragen wer der freundliche Herr ist der die Arbeit verichtet?
MfG
Volker


Volker,
die Antwort steht 3 Beträge darüber

Juergen
22.08.2010, 19:28
Volker,
die Antwort steht 3 Beträge darüber


Genau, der Herr in Grün, man nennt ihn auch MasterE... :topX:











...darf hier ja keine Schleichwerbung machen. :D

Juergen
22.08.2010, 19:33
hmmmm irgendwie sieht mir die Farbkombination der Bank bekannt aus.... so ne ähnliche fährt jetzt auf ner RD11 in Irland rum... :)

aber schön ist sie geworden.


...an dat Desseng haben wir beide auch lange rumgetüfftelt. :D Ist bei der
Form der Sitzbank nämlich nicht so einfach. :???:

Juergen
22.08.2010, 19:35
Geiles Teil !
Auch wenn ich mir zu deinen gelben Handprotektoren die silbernen Teile auf der Sitzbank gerne in Gelb gewünscht hätte !

Ich glaub ich möcht bei Master Erik auch eien machen lassen :D !
Wobei das bei nem Sitzbrötchen der VFR 400 wohl in 10 min fertig ist :D !

Haste unsern Ex-Hund gesehen ? Müsste ja....eigentlich steht da ja eher auf alte Herren :-)


...nachdem er Dich nicht mehr um sich hat, blüht er richtig auf! :D

Volker K
23.08.2010, 09:50
...darf hier ja keine Schleichwerbung machen. :D[/QUOTE]

Volker K
23.08.2010, 09:55
Moinsens,
war mir nicht klar das man hier keine Namen nennen darf. Aber mittlerweile habe selbst ich ihn heraus gefunden.
MfG
Volker

Juergen
23.08.2010, 10:00
Moinsens,
war mir nicht klar das man hier keine Namen nennen darf. Aber mittlerweile habe selbst ich ihn heraus gefunden.
MfG
Volker


...darf man im Normalfall schon, aber da sich auch noch andere Member
mit dem Thema "Sitzbänke beziehen" beschäftigen, soll ja nicht unbedingt
nur für den einen Werbung gemacht werden. :wink:

Juergen
23.08.2010, 10:36
Nun startet der Thread, in dem ich, in loser Folge, die Anbauten und Veränderungen an meiner XL 700 VA vorstellen werde.

Als Erstes Fotos von meinem Sturzbügel und den montierten Nebelscheinwerfern. Der Bügel ist von Hepco Becker, die Lampen von HG.


...zu meinem 1. Posting:

die Nebellampen von HG kann ich nicht empfehlen. Die waren schon nach einem Jahr undicht
und vom Rost befallen, was dann auch zum Ausfall der einen Lampe führte. So sind sie, nach
vergeblichen "Rettungsversuchen", im Müll gelandet. Werde mir dann später die Lämpchen
von TT zulegen. Machen sie mir doch einen wesentlich solideren Eindruck. Von der besseren
Fahrbahnausleuchtung ganz abgesehen.

Juergen
02.09.2010, 22:42
...sodele, nach meiner 1500 km Tour kann ich nun berichten, die "neue" Sitzbank
ist ne Wucht! :topX: Mir hat nicht einmal der Hintern weh getan. Eine Investition,
die sich wirklich gelohnt hat.

:sdanke: Erik!

tom_s
04.11.2010, 11:10
...Mir hat nicht einmal der Hintern weh getan. ...

Moin,
war Dir die Originalbank zu weich oder zu hart? Mich stört momentan eher, je nach Kleidung, die Ruschigkeit.
(Hab nach Deinem Berciht auch einen Termin bei ME im Auge.)

Juergen
04.11.2010, 11:28
Moin,
war Dir die Originalbank zu weich oder zu hart? Mich stört momentan eher, je nach Kleidung, die Ruschigkeit.
(Hab nach Deinem Berciht auch einen Termin bei ME im Auge.)

...ich hatte in erster Linie Probleme mit der nach hinten ansteigenden Sitzfläche,
da ich gerne etwas weiter hinten sitze. Die hat ME dann erst mal "begradigt". Aber
auch das Wegrutschen bei meiner glatten Sommer-Kombi war ein Thema. Und zu
guter Letzt kam halt auch noch "besserer" Schaumstoff zum Zuge.

Silberwulf
22.11.2010, 06:31
Hallo hjl-d.

Wie versprochen jetzt ein paar Bilder von meiner Alp. Vielleicht entwickeln sich bei Dir ein paar Ideeen für Deine RD13..... :gruebelx:

gonozal
26.12.2010, 11:49
Hi,

muß der Lenker erhöht werden? Und vor allem: Wie ist das mit den Lenkerenden? Muß da wirklich das Original-Plastik bzw. Gummi der Handgriffe "weggeschnitten" werden, und ist im Metall etwa doch ein Gewinde vorhanden, in das die TT-Protektoren geschraubt werden können?

Frohe Weihnachten

Helmi
(P.S. Hoffentlich taut das Zeuch bald und verschwindet in den Gullis, dann können die schon hier rumliegende TT-Scheibenverstellung und der TT-Sturzbügel montiert und "Batterieladefahrten" gemacht werden)

ntvtom
26.12.2010, 22:46
@ Silberwulf

was ist denn das für ein Kofferträger?
Der sieht ja aus, als wäre er aus Spaghettis zusammengeklebt.
Wieviel Gramm darf man da dranhängen....
:o

Mullibulli
27.12.2010, 13:56
@ Silberwulf

was ist denn das für ein Kofferträger?
Der sieht ja aus, als wäre er aus Spaghettis zusammengeklebt.
Wieviel Gramm darf man da dranhängen....
:o

Das ist kein Kofferträger das sind Abstandshalter für Stofftaschen (Satteltaschen)

Grüssle

ntvtom
27.12.2010, 15:25
Das ist kein Kofferträger das sind Abstandshalter für Stofftaschen (Satteltaschen)

Grüssle

dachte ich mir schon fast

Silberwulf
04.01.2011, 05:33
@ Silberwulf

was ist denn das für ein Kofferträger?
Der sieht ja aus, als wäre er aus Spaghettis zusammengeklebt.
Wieviel Gramm darf man da dranhängen....
:o

Hallo ntvtom
Mullibulli hat Recht. Es sind die Satteltaschenträger von GI.. Da ich nur ein bis zwei mehrtägige Touren im Jahr fahre, reichen die Satteltaschen vollkommen aus.
Die Träger mögen jedoch nach "Spagettiträger" aussehen, sind jedoch aus massiven Vollmaterial-Stahl, und fast so stabil, wie richtige Kofferträger.

Ich bin sehr zufrieden damit, und für ein Topcase-Koffersystem mit Träger finde ich den Preisunterschied einfach viel zu krass. (Satteltaschen+Rolle=70€ , Satteltaschenträger = 70€)

Juergen
13.02.2011, 14:05
...soldele, dann mal was Neues zu meiner TA! :D

Da ich im Laufe des Monats meinen 60. Burzeltach begehe, hat
mir meine Frau ein tolles Geschenk offeriert! Meinte sie doch
vorgestern -so nebenbei- "du wollest doch immer die Nebellampen
von TT haben! Bestell sie schon mal, dann hast du sie bis dahin!"

Man(n) sollte einer Frau nie wiedersprechen! :D

:happy:

Arktus
13.02.2011, 16:13
Na dann aber Bilder bei die Fische!:D

Juergen
13.02.2011, 16:41
...kömmt noch! :D

rhodos
14.02.2011, 08:22
so leute ich geh dan mal mein topcase von meiner transe pimpen will mir led's einbauen.... ob ich das hinkriege.....hmmmmm also ich versuchs mal......schoenen valentinstag noch an alle verliebten.................ich kuemmere mich erstmal um mein baby(RD13)...... und spaeter fuer meine Frau..... :)

Juergen
14.02.2011, 09:10
...die Reihenfolge gäbe von meiner Frau aber :chair:


:D

JW-Enns
14.02.2011, 09:48
Da ich im Laufe des Monats meinen 60. Burzeltach begehe,


Ich habs mir ja immer schon irgendwie gedacht. Ich fahr ein Altherrenmoped :bb:

Juergen
14.02.2011, 09:52
Ich habs mir ja immer schon irgendwie gedacht. Ich fahr ein Altherrenmoped :bb:


...richtisch, aber die Rentnergang macht den meisten Jungspunden
noch was vor. :D

Mullibulli
14.02.2011, 10:04
...richtisch, aber die Rentnergang macht den meisten Jungspunden
noch was vor. :D

und was? wie man auf ner Moppedausfahrt möglichst viel Kaffee und Kuchen abkriegt :D

Juergen
14.02.2011, 11:03
{70}



:D

ingobohn
14.02.2011, 13:19
Man(n) sollte einer Frau nie wiedersprechen! :D

Guter Mann.

ImmortalP
14.02.2011, 14:15
Achtung Spam....


Guter Mann.

Ey, Dich jibbet ja auch noch...

rhodos
15.02.2011, 08:36
4 stunden hats gedauert aber am ende hat sichs gelohnt sieht super gut aus.... :o

Mullibulli
15.02.2011, 08:40
Naja zu Weihnachten vielleicht, aber sonst find ichs scheusslich

Juergen
15.02.2011, 08:40
...ne TA mit Gold Wing Genen! :roll1:


Fällt auf jeden Fall auf! :res:

rhodos
15.02.2011, 08:49
Naja zu Weihnachten vielleicht, aber sonst find ichs scheusslich

das ist geschmacksache .......

rhodos
15.02.2011, 08:49
...ne TA mit Gold Wing Genen! :roll1:


Fällt auf jeden Fall auf! :res:

Danke Juergen...

ingobohn
15.02.2011, 11:14
Achtung Spam....



Ey, Dich jibbet ja auch noch...

Aber klar. :) Warum denn nicht. :D

Mikey158
15.02.2011, 11:18
Hi,

Kommt bei Nachtfahrten sicher gut zur Geltung. Auf jeden Fall ein absolutes Sicherheitsplus.

ingobohn
15.02.2011, 11:20
Hm, sieht für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Gummiroller aus.

Mullibulli
15.02.2011, 11:21
Also wär ich sein Kumpel der als mal bei Ausfahrten hinterher fährt, würde ich ihm den Stecker ziehen, oder nicht mehr hinterher fahren wollen.

Qalp
15.02.2011, 20:24
Etwas weniger ist manchmal viel mehr...

Gruß,
Gert Q.

rhodos
15.02.2011, 20:51
unter der sitzbank hab ich ein stecker befestigt man kann so abends die led's aktivieren und tags ueber auschallten :)

spassfahrer
15.02.2011, 21:59
So sind die Geschmäcker verschieden.
Kannst du denn das Topcase abnehmen, oder bleiben dann Kabel offen hängen.
So ein Lichtset gab es sogar für die grossen Givi-Koffer als Zubehör zu kaufen.

Bei dem Einschaltvorschlag würde ich es genau umgekehrt machen:
tagsüber einschalten, weil die Serienbeleuchtung bei Sonneneinstrahlung naturgemäß etwas "untergeht"
abends ausschalten, weil dann sowieso auch kleine Lichter gut sichtbar sind

Grüße aus Salzburg

AfricaTwin
15.02.2011, 22:15
Ich finde die Lösung gut umgesetzt, insbesondere für dichten Verkehr. Alles andere ist Geschmackssache. Ich denke mit etwas Abstand zum Mopped sieht das auch besser aus als mit der Kamera direkt am Kofferschloss...

Grüße
Chris

rhodos
16.02.2011, 08:28
So sind die Geschmäcker verschieden.
Kannst du denn das Topcase abnehmen, oder bleiben dann Kabel offen hängen.
So ein Lichtset gab es sogar für die grossen Givi-Koffer als Zubehör zu kaufen.

Bei dem Einschaltvorschlag würde ich es genau umgekehrt machen:
tagsüber einschalten, weil die Serienbeleuchtung bei Sonneneinstrahlung naturgemäß etwas "untergeht"
abends ausschalten, weil dann sowieso auch kleine Lichter gut sichtbar sind

Grüße aus Salzburg

hi ichkann das topcase abmachen , einfach stecker ziehen und runter nehmen (foto)55355

Juergen
16.02.2011, 08:29
...sauber gemacht! :topX:

Abraxas
16.02.2011, 08:46
Saubere Arbeit - und wenn man mal im Regen auf der Bahn hinter einem Moped herfährt u die oft kleine rote Funzel sieht wird einem manchmal Angst u Bange. Absolutes Sicherheitsplus!

Juergen
16.02.2011, 09:08
:gruebelx: ...aber auf Rhodos regnet das doch nicht. :D

Abraxas
16.02.2011, 09:59
War mehr so global gedacht........

rhodos
16.02.2011, 12:31
:gruebelx: ...aber auf Rhodos regnet das doch nicht. :D

es regnet schon ab und zu aber nicht so oft wie in deutschland...... es ist schon schoen hier kann jeden tag mit der transe meine runden drehen auto benutze ich fast nicht mehr.... sogar morgens bring ich meine 2 grossen in der schule mit der transe :)

Juergen
16.02.2011, 12:45
NEID! :D

Juergen
19.02.2011, 20:54
...sodele, die TT Nebellämpskes sind dran. War ne ganz schöne
Maloche. 2 Fehler gab es auch noch, die ich den TT Leuten dieser
Tage unter die Nase reiben werde! :mad:

1. waren die beiden Halter wohl aus unterschiedlicher Produktion.
Der eine musste erst mit Hilfe von Schraubstock und Hammer
"in Form" gebracht werden.

2. und ärgerlicher, die Einbauanleitung enthält einen dicken
Fehler! Der Steuerstron fürs Relais soll am Standlicht abgezapft
werden. "Verbinden sie das gelbe Kabel vom Relais mit dem
weißen Kabel des Standlichtes." Am Standlicht gibt es aber nur
ein grünes Kabel und ein braunes für die Masse. :gruebelx: Naja, dann
nimmt man halt grün für weiß. Alles feddisch angeschlossen und
...nix leuchtet! :mad: Alle Anschlüsse überprüft und durchgemessen,
vielleicht das neue Relais defekt? :confusedx: Dann hurra, wir kommen
der Sache näher, es fließt kein Steuerstrom zum Relais! Noch mal
die Relaisanschlüsse überprüft ...na klar, das Ding bekommt Plus
von der Batterie, auch am Steuerstromanschluss! Also ist weiß
braun und nicht grün! :D Umgestrickt und tatsächlich, nun gab's
die erhoffte Erleuchtung. :roll1:

Dann war erst mal Ende im Gelände! Dieser Tage werden noch die
Feinarbeiten vorgenommen (Einstellen, Kabel sauber verlegen,
Relais richtig befestigen usw.) Und bevor ihr losschreit, dann
jibbet auch Bilders!:D

Juergen
19.02.2011, 21:02
Ach ja, hätte doch ich beinahe vergessen, mein besonderer Dank geht an
Afrikaans, für seine unermüdliche Unterstützung, sowohl handgreiflich
als auch psychologisch! :D Und Danke an Eddi, dass ich Eure Schrauber-
werkstatt benutzen durfte! :danke:

lion86
27.02.2011, 12:18
Ich hab mal eben ne Frage zu der TT-Scheibenverstellung. Muss ich die beim TÜV vorzeigen und dann eintragen lassen oder darf ich die einfach so anbauen?

KHS
27.02.2011, 17:14
Ich hab mal eben ne Frage zu der TT-Scheibenverstellung. Muss ich die beim TÜV vorzeigen und dann eintragen lassen oder darf ich die einfach so anbauen?

Nö, musst nicht zum TÜV.

Juergen
27.02.2011, 20:06
Nö, musst nicht zum TÜV.


...stümmt! :D

lion86
27.02.2011, 20:33
Dankeschön!! Dann kann ich die Dinger ja endlich anbauen und am Dienstag in die Saison starten :D

rhodos
27.02.2011, 23:05
4 stunden hats gedauert aber am ende hat sichs gelohnt sieht super gut aus.... :o

hier ein video von meiner alp und einer varadero mit givi52l case led (keine gute quali wegen handy)

http://www.youtube.com/watch?v=8LANgichK_4&feature=player_embedded

Mullibulli
27.02.2011, 23:07
Augenkrebs :D

svensken
27.02.2011, 23:50
hier ein video von meiner alp und einer varadero mit givi52l case led (keine gute quali wegen handy)

http://www.youtube.com/watch?v=8LANgichK_4&feature=player_embedded

Definitiv ein Sicherheitsplus. Wer diese Beleuchtung übersieht, hat auf keiner Strasse dieser Welt etwas zu suchen, das steht mal fest. :)

Juergen
28.02.2011, 07:45
Augenkrebs :D


...nu mecker hier nicht rum, bist ja nur neidisch, dass Du nicht auch
auf der schönen Insel, bei schönem Wetter rumfahren darfst! :D

Mullibulli
28.02.2011, 20:11
...nu mecker hier nicht rum, bist ja nur neidisch, dass Du nicht auch
auf der schönen Insel, bei schönem Wetter rumfahren darfst! :D

Das stimmt :D aber hinter dem Kollegen da würd ich nicht herfahren

rhodos
02.03.2011, 11:55
hi... gibt es eigentlich felgen fuer die transe? wen ja woher bekommt man sowas?

Mullibulli
02.03.2011, 12:39
Wie meinste das, original Felgen beim Honda :D ansonsten Felgenringe gibts bei Radspannereien von Excel oder DID oder anderen Herstellern. Gute Adresse swc-maier.de oder menze-fahrzeugteile.de

XL_Twin
02.03.2011, 15:03
oder ABP-racing / African Queens
Sumo Felgen + Umrüstung auf USD-Gabel :D !
Das wäre geil für ne Alp !

Mullibulli
02.03.2011, 15:16
Sumo Transalp ist voll schwul

XL_Twin
02.03.2011, 15:19
Geht...das Fahrwerk taugt mehr für Straße/Sumo als Gelände !

Mullibulli
02.03.2011, 15:23
Ich persönlich finde höchstens noch ein Ratbike Transalp cool, aber Sumo schaut schwul aus (http://mitglied.multimania.de/gernotrieger/sumo/texte/transalp_umbau_mit_bildern.htm) Streetfighter geht auch aber naja (http://www.transalp.de/technik/pd-technik/umbauten/streetfighter.php)

JW-Enns
02.03.2011, 15:39
Sumo Transalp ist voll schwul


na; ist voll cool :-)

Mullibulli
02.03.2011, 15:42
Zur 13er passts etwas besser weil die eh schon nen kleines Vorderrad hat, aber bei Deinem Möff ist der Abstand Schutzblech zum Reifen nicht schön weil Originalposition

XL_Twin
02.03.2011, 15:43
Die ist gut...jetzt müssen nru noch 10 PS dazu und 20kg weg :-) !

Mullibulli
02.03.2011, 15:44
+30PS und -30kg dann wärs fett.

XL_Twin
02.03.2011, 15:46
Das du auch immer übertreiben musst :-P !

JW-Enns
02.03.2011, 15:48
Die ist gut...jetzt müssen nru noch 10 PS dazu und 20kg weg :-) !

2011 kommt noch Wilbers
2012 vielleicht dann die Mendepower
Aber 20 kg werd ich bestimmt nicht abnehmen (obwohls nicht schaden würd) :-)

Mullibulli
02.03.2011, 15:49
Das wär halt das was mir gefallen würde, Leistungsdaten alla F800GS oder Tiger 800

Wenn ich irgendwie diesjahr noch 4k zusammenkratzen kann, wirds eine der beiden werden und die Transe kommt weg.

XL_Twin
02.03.2011, 15:51
Das wär halt das was mir gefallen würde, Leistungsdaten alla F800GS oder Tiger 800

Wenn ich irgendwie diesjahr noch 4k zusammenkratzen kann, wirds eine der beiden werden und die Transe kommt weg.

Aber 4k und etlich Stunden arbeit in die Transalp zu stekcen ist doch viel cooler (am Ende) !
[Ausser beim Wiederverkauf]

JW-Enns
02.03.2011, 15:54
Aber 4k und etlich Stunden arbeit in die Transalp zu stekcen ist doch viel cooler (am Ende) !
[Ausser beim Wiederverkauf]

1 k hab ich schon überschritten, ..... 4 k sollens nicht werden..

Mullibulli
02.03.2011, 16:01
Aber 4k und etlich Stunden arbeit in die Transalp zu stekcen ist doch viel cooler (am Ende) !
[Ausser beim Wiederverkauf]

Nö find ich nicht, hab kein Lust mich mitm Tüv rumzuärgern

XL_Twin
02.03.2011, 16:06
Nö find ich nicht, hab kein Lust mich mitm Tüv rumzuärgern

Das stimmt wohl :roll: :!:
Ich glaub ich brauch auch nen Zweitwohnsitz in NL nur um mir wilde Umbauten zu ermöglichen....:o

Mikey158
12.04.2011, 20:25
Hi,


Dann war erst mal Ende im Gelände! Dieser Tage werden noch die
Feinarbeiten vorgenommen (Einstellen, Kabel sauber verlegen,
Relais richtig befestigen usw.) Und bevor ihr losschreit, dann
jibbet auch Bilders!

Na, wie siehts nun aus?? Kommen da noch ein paar Bildchen oder werden wir dass ganze erst am Transalp&African Bayerwaldtreffen bestaunen können??

Juergen
13.04.2011, 11:22
Hi,



Na, wie siehts nun aus?? Kommen da noch ein paar Bildchen oder werden wir dass ganze erst am Transalp&African Bayerwaldtreffen bestaunen können??


...da keine Reaktion auf mein Posting kam, wollte ich mir
auch die Bildchen sparen. :D Mach sie aber die Tage. :wink:

losy
13.04.2011, 12:14
das passt jetzt wahrscheinlich nicht 100%ig dazu, aber es gab mal ein Thema wo man die Bilder seiner Transalp hochladen kann.. kann den Link leider nicht mehr finden, könnt ihr mir da weiterhelfen?
ich bedanke mich dann mit Bildern meiner Transe :wink:

Juergen
21.04.2011, 20:12
...sodele, nu gibt's endlich die Bilders von die Lämpskes. :D

losy
22.04.2011, 07:46
:goodp: schaut super aus! Vor allem die Koffer.
Was hast du eigentlich für eine Sitzbank?? :wow:

JW-Enns
22.04.2011, 07:50
...sodele, nu gibt's endlich die Bilders von die Lämpskes. :D

Ja ein richtiges Schienenfahrzeug ;-)

MasterErik
22.04.2011, 07:52
:goodp: schaut super aus! Vor allem die Koffer.
Was hast du eigentlich für eine Sitzbank?? :wow:

schau mal ab posting #113 ... :wink1:

losy
22.04.2011, 09:26
schau mal ab posting #113 ... :wink1:

ah ja.. jetzt kenn ich mich aus

SatanasOz
23.04.2011, 11:48
...sodele, nu gibt's endlich die Bilders von die Lämpskes. :D

Arg ... Neid! Hatte als ich mir die Lenkererhöhung besorgt habe nicht genug Rest-bares um noch die Handproktektoren draufzulegen und ärgere micht seit dem. Die sehen einfach gut aus.

Ansonsten machen die Heidenau auch gut was her, da wirkt die Alp direkt nicht mehr so Straßenbrav

Mikey158
23.04.2011, 19:46
Hi,

Die TT-Nebellämpchen gefallen mir sehr gut. Sind die beide gleich oder ist da ein Nebelscheinwerfer und ein Zusatzscheinwerfer dran?

Was für Lenkerstrebe ist das?? Möchte mir auch eine zulegen, dachte daran eine selber zu basteln. Doch wenns die Teile so zum kaufen gibt dann wäre mir dass auch so lieb.

Juergen
23.04.2011, 20:04
...sind beides Nebellampen, denn Fernlicht brauche ich zu selten.
Und 3 Mal "Abblendlicht" ist auch nicht zu verachten. :D

Die Strebe ist von einem Polo-Lenker abgest(schr)aubt. :D Ein
Kumpel hat den Lenker gekauft und brauchte die Strebe nicht.

rhodos
23.04.2011, 20:20
...sodele, nu gibt's endlich die Bilders von die Lämpskes. :D

schoeeeeeeennnnn:roll::o

Qalp
29.04.2011, 22:04
Jetzt habe ich die untere Motorabdeckung mattschwarz lackiert und einen TT-Bügel montiert. Damit sind die Schäden von meinem Sturz fast verschwunden.
Die schwarze Motorabdeckung finde ich richtig gut aussehen, sogar besser als das Original (2.Foto)

Schönen Gruß,
Gert

ntvtom
29.04.2011, 23:29
Tja, in schwarz ist dieser Plastikverhau halt nicht mehr so auffällig......
:wink:

andybln82
30.04.2011, 09:28
Sieht gut aus
Und da sieht man auch sehr gut....die TT Bügel sehn irgendwie gecshmeidiger aus etc...
Also das hat mich nun überzeugt, wenn Bügel dann TT! (auch wenn diese leider arschteuer sind :( )

Qalp
30.04.2011, 18:39
Ja, mal sehen wie sich der Lack hält. Wenn es gut geht, überlege ich mir evt. noch weitere Teile schwarz zu lackieren.
Die ersten 100km heute waren erfolgreich. Kein Steinschlag feststellbar :-)

Gruß,
Gert Q.

Mullibulli
30.04.2011, 19:33
Wennde mit 1000er Schmirgel angeschliffen hast und dann dünn Kunststoffprimer grundiert, dann hebt der Lack

merrymary
30.04.2011, 20:09
Hei, sieht viel besser aus! Gefällt mir sehr gut! Was mir auch sehr gut gefällt, sind deine blauen Radstreifen. Hast du die gut raufgekriegt? Auf dem Foto sieht es auf jeden Fall so aus. Möchte auch draufmachen, habe aber nur einen Seitenständer und weiss darum nicht, ob das gut kommt.

Marlies

Juergen
30.04.2011, 20:23
Ja, mal sehen wie sich der Lack hält. Wenn es gut geht, überlege ich mir evt. noch weitere Teile schwarz zu lackieren.
Die ersten 100km heute waren erfolgreich. Kein Steinschlag feststellbar :-)

Gruß,
Gert Q.


...bei solchen Lackarbeiten kommen bei mir zum Schluß immer mehrere
Schichten Klarlack drüber. Der lässt sich dann im Schadensfall einfacher
ausbessern.

Qalp
30.04.2011, 21:51
Hei, sieht viel besser aus! Gefällt mir sehr gut! Was mir auch sehr gut gefällt, sind deine blauen Radstreifen. Hast du die gut raufgekriegt? Auf dem Foto sieht es auf jeden Fall so aus. Möchte auch draufmachen, habe aber nur einen Seitenständer und weiss darum nicht, ob das gut kommt.

Marlies

Hi Marlies,
schön, dass es dir gefällt. Was die Radstreifen angeht, die sind reflektierend (es hat mich schon immer gewundert, dass jedes Fahrrad mit seitlichen Reflektoren versehen sein soll, aber beim Mopped ist das anscheinend gesetzlich egal) und die Dinger gibt es bei L***s.
Beim ersten Streifen habe ich noch etwas rumgeeiert, aber dann habe ich folgendes gemacht: Ich habe kürzere Streifen geschnitten (z.B. 1/5 vom Felgenumfang) und dann immer diese kleinere Stücke angebracht. Es ist ein kleines Kunststoffteil dabei, um immer den gleichen Abstand zum Rand zu behalten. Wenn du so wie bei mir kleinere Abschnitte nacheinander machst, kannst du auch ohne Hauptständer gut arbeiten. Danach sieht es keiner, dass du ein wenig geschummelt hast.
Viel Erfolg und poste mal das Ergebnis!

Schönen Gruß,
Gert Q.

Qalp
30.04.2011, 21:58
Wennde mit 1000er Schmirgel angeschliffen hast und dann dünn Kunststoffprimer grundiert, dann hebt der Lack

Hallo Michael,
Nee, habe ich nicht so gemacht.... Die Kratzer mit Presto Füllspachtel ausgeglichen. Dann alles entfettet, OBI Grundierung (hellgrau) draufgesprüht. Zum Schluss OBI Rally-Lack auf Kunstharzbasis drüber (mehrere dünne Schichten).
Ich werde beobachten, wie es sich hält.

Schönen Gruß,
Gert Q.

Mullibulli
01.05.2011, 00:22
Nimmst beim nächsten mal Primer, ist ne wässrige Pfütze und muss nur dünn gesprüht werden und ist schnell trocken, dann die graue Grundierung, wenns schön werden soll kann man die graue mit 1000er Nassschleifpapier schön glätten und dann Decklack drauf. Ich kauf Duplicolor Lack ist für Baumarktlack eigentlich ziemlich super, kriege den im Bauhaus, gibts bestimmt auch woanders.

Mungo59
15.05.2011, 14:32
...als nächstes habe ich die Honda-Plastikschalen gegen "richtige" Handprotektoren von Touratech ausgetauscht. Damit verbunden war gleichzeitig eine Lenkererhöhung um 25 mm. Im linken Bild erkennt man auch die Scheibenverstellung, ebenfalls von Touratech.

Hi!
bin neu auf Honda-board.
hab mir auch eine Xl700v Bj.2011, gekauft und bin begeistert.
auf Touratech werden die Handprotektoren für Stahllenker und Alulenker angeboten.
Wie soll ich jetzt die richtigen kaufen, ich weiß leider nicht ob mein Lenker aus Stahl oder Alu ist. ich kann ja nicht den Lack abkratzen un nachzusehen. gibts da eine Lösung? :gruebelx:
LG. Mungo59

Juergen
15.05.2011, 15:42
...der serienmäßige Lenker ist aus Stahl. Aber wenn Du bei
TT unter XL700 (http://www.touratech.com/shops/001/index.php?cPath=4_58_466&osCsid=80205fa40dc3f252cf9d05e2786583ca) guckst, da sind die richtigen Portektoren
abgebildet.

Mungo59
15.05.2011, 16:54
Herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung, jetzt kann ich mir gleich auch so ein Geiles Teil Bestellen.

LG. Mungo59

zaskar
15.05.2011, 19:19
... ich weiß leider nicht ob mein Lenker aus Stahl oder Alu ist. ich kann ja nicht den Lack abkratzen un nachzusehen. gibts da eine Lösung?Lass den Lack schön am Lenker; halte stattdessen einen Magneten dran. Wenn er haftet, dann hast du keinen Alu-Lenker.

Juergen
12.07.2011, 21:28
...so, nun geht es mal wieder weiter. Verpasse meiner Transe gerade ne neue Optik.
Die Tankverkleidungen und die hinteren dreieckigen Verkleidungen bekommen die
gleiche gelbe Farbe wie die Handprotektoren. Deshalb habe ich mir diese damals ja
auch in Gelb gekauft. Hinten sind sie schon dran. Ne schwarz/gelbe TA sieht einfach
geil aus! :topX:

Wenn alles fertig ist, kommen auch Fotos. Dann dürft ihr auch nach Herzenslust
ablästern. :D

REDPINE
12.07.2011, 22:01
Jürgen....dürfen wir nicht schon jetzt lästern ??? :-)

Lass` Dich nicht ärgern...wird sicher gut aussehen!
Schwarz/gelb ist ne gute Kombi.

Grße aus SH
der Matze

AfricaTwin
12.07.2011, 23:03
Hi!

auf Touratech werden die Handprotektoren für Stahllenker und Alulenker angeboten.
Wie soll ich jetzt die richtigen kaufen, ich weiß leider nicht ob mein Lenker aus Stahl oder Alu ist. ich kann ja nicht den Lack abkratzen un nachzusehen. gibts da eine Lösung? :gruebelx:
LG. Mungo59
Kauf die von SW Motech. Sind von Barkbusters und wesentlich geiler gemacht als die von TT. Ich hab´ die von TT an der AT und die von SWM an der Transe.
Grüße
Chris

Juergen
13.07.2011, 07:41
Jürgen....dürfen wir nicht schon jetzt lästern ??? :-)

Lass` Dich nicht ärgern...wird sicher gut aussehen!
Schwarz/gelb ist ne gute Kombi.

Grße aus SH
der Matze


...nix da, gelästert wird erst über das Endergebnis! :D

JW-Enns
13.07.2011, 07:53
hmm schwarz / gelb; wahrscheinlich wegen dem aktuellen deutschen fußballmeister..

Juergen
13.07.2011, 08:16
hmm schwarz / gelb; wahrscheinlich wegen dem aktuellen deutschen fußballmeister..


...bei mir als bekennender Anti-Fußballfan ganz bestimmt nicht. Ich liebe ganz einfach Kontraste. :D

Mullibulli
13.07.2011, 09:17
Kontrast vorher schön nachher hässlich :heheha: nene wird schon werden

Juergen
13.07.2011, 10:26
...wenn nachher hässlich, bist Du das Schuld! Hast schließlich
das "Rohmaterial" geliefert. :D

Mullibulli
13.07.2011, 10:30
eben ROHmaterial, was draus wird liegt nicht mehr in meiner Hand :)- Du kannst die besten Kaffeebohnen der Welt kaufen, wenn Du die beim Rösten verbrennst, schmeckts halt wiederlich nachher :D

Mikey158
13.07.2011, 10:40
Hi,

Ihr könnt wenigstens noch über eure Transe reden, meine liegt in Frankreich bei einem Abschleppdienst, da ich am Sonntag in Bourg St.Maurice einen Unfall hatte.

WILL SIE SOFORT ZURÜCK:mecry:

Mullibulli
13.07.2011, 10:49
Warum haste die denn weggeschmissen? Was ist kaputt, vielleicht haste ja jetzt Potential zum Pimpen? Immer positiv sehen :D

Mikey158
13.07.2011, 10:52
Hi,
Bin auf nasser Strasse am kleinen Bernardinopass gestürzt und hab die Transe in einem 8 m tiefen Graben geschickt. Sie ist nur runtergerutsch und hat sich einmal seitlich gedreht. Ich bin auf der Strasse 4-5 m gerutscht. Laut Fotos sind nur die Seitenkoffer kaputt und der Lenker verbogen, doch ich warte mal ab was der HH dazu sagt.

Und gepimpt hab ich schon ein bisschen.

JW-Enns
13.07.2011, 10:53
Hi,

Ihr könnt wenigstens noch über eure Transe reden, meine liegt in Frankreich bei einem Abschleppdienst, da ich am Sonntag in Bourg St.Maurice einen Unfall hatte.

WILL SIE SOFORT ZURÜCK:mecry:

hoffe dir ist nichts passiert

Juergen
13.07.2011, 11:45
...so lange Du heil geblieben bist! :topX:

Mikey158
13.07.2011, 20:07
Dank meiner SW Motech TraX Koffern blieben mir gröbere Schäden erspart. Hab mir nur die linke Zehe und die Ferse geprellt, und an der linken Hüfte habe ich eine Prellung.

Vielleicht werde ich auch noch mal ein paar Fotos ins Forum stellen, falls ich sie wieder bekomme.

Nun aber zurück zum Thema:

Freue mich schon auf die SCHWARZGELBE Transe :D

Qalp
13.07.2011, 20:14
Na, Jürgen, da sind wir alle mal gespannt.

Hier gibt es schon mal eine Vorschau:al::

62353

Schönen Gruß,
Gert Q.

Mikey158
13.07.2011, 20:17
Hi,

Das sich solche Fotos überhaupt im Forum anzeigen lassen - grenzt an eine Frechheit:D

Bluemerle
13.07.2011, 21:13
Anscheinend hat man Jürgen bei der Lieferung des Rohmaterials reingelegt...:evil:

Juergen
13.07.2011, 22:03
Anscheinend hat man Jürgen bei der Lieferung des Rohmaterials reingelegt...:evil:


...in dem Fall würde ich mich keineswegs reingelegt fühlen. :D

Tapir
13.07.2011, 22:13
Hallo Jürgen!

Eine RD 13 in selbst-gemacht-schwarz-gelb?
Ich bin auf die Fotos gespannt.

Kriegt das Kind dann auch einen (neuen) Namen?
"Biene Maja"? Oder gar "Willi"? ;-)

Elektronische Grüße,
Tapir

Juergen
13.07.2011, 22:17
...meine Mopeds hatten noch nie Namen, aber Biene Maja wäre nicht schlecht. :D

Jup, selbst gesprüht. Aufgrund langjähriger Erfahrungen krieg ich das mit der
Sprühdose ganz gut hin.

Emmes
14.07.2011, 02:18
Hallo alle meiteinander

meint ihr gelb schwarz wie orginal oder doch "anders" - fand ich "damals" und heute richtig gut gelungen von Honda
nur mittlerweile is mein schwars weiß/grau, was mich ein wenig anko... - bin am überlegen ob ich das auch mit der Dose schön schwarz mache
Ich habe bei meiner überlegt das gelb in eine art Kawagrün zu ändern, aber habe noch kein Plan wo ich die alten Aufkleber her bekomme

*hey mein erster Beitrag :D *

Juergen
14.07.2011, 07:42
...Du meinst das Gold/Schwarz!? :gruebelx: So wird meine jedenfalls nicht.
Da fahren schon zu viele von rum. :wink: Die Aufkleber gibts beim HH.

Qalp
14.07.2011, 19:56
wofür braucht man (diese häßlichen) Aufkleber?

Emmes
14.07.2011, 19:58
ich finde die sieht etwas "Nackt" aus wenns nur Lackiert ist
und ein anderes Motiv, keine Ahnung was da passen könnte
joah ... ich meinte das Gold/schwarz

Juergen
14.07.2011, 22:11
...so, die linke Seite ist feddisch, sie strahlt in RAL 1017. :D
Die Serienaufkleber kommen nicht mehr dran, aber auf jeden
Fall der Schriftzug TRANSALP. Sieht nämlich in der Tat sonst
zu nackisch aus. Später wird noch der Motorschutz schwarz
lackiert. Das Silbergrau passt nicht zum Gelb.

Die Verkleidungen abbauen war schon ne Fummelsarbeit,
trotz Anleitung. Der Sturzbügel musste ja auch erst mal
weg. Aber wie so oft... wenn man weiß wie es geht. :wink: