pimp my Transalp!

  • Nun startet der Thread, in dem ich, in loser Folge, die Anbauten und Veränderungen an meiner XL 700 VA vorstellen werde.

    Als Erstes Fotos von meinem Sturzbügel und den montierten Nebelscheinwerfern. Der Bügel ist von Hepco Becker, die Lampen von HG.

    Dateien

    • P2220640.JPG

      (240,3 kB, 549 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2220637.JPG

      (136,85 kB, 448 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...als nächstes habe ich die Honda-Plastikschalen gegen "richtige" Handprotektoren von Touratech ausgetauscht. Damit verbunden war gleichzeitig eine Lenkererhöhung um 25 mm. Im linken Bild erkennt man auch die Scheibenverstellung, ebenfalls von Touratech.

    Dateien

    • P2220639.JPG

      (175 kB, 499 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2220642.JPG

      (145,25 kB, 357 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hier noch mal die Scheibenverstellung im Detail. Eine wirklich trickreiche Konstruktion, bei der die Serienscheibe erhalten bleibt. Sie ist dann in der Höhe (max. 6cm) und in der Neigung verstellbar. Man glaubt es erst nicht, aber das Ganze ist wesentlich wirkungsvoller als die Zubehör-Tourenscheiben. Ich weiß wovon ich schreibe! :D

    Beim gelben Sternchen sieht man auch den Halter mit der Bordsteckdose. Habe ich mir dieses Mal einfach bei Touratech abgekuckt und aus Alublech selbst gedengelt. :D Der Halter ist einfach an der Blechschelle für die Kabel und Leitungen zur rechten Lenkerarmatur mit angeschraubt.

    Dateien

    • P2220652.JPG

      (195,35 kB, 563 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    4 Mal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • hi


    an der schönen maschine so augenkrebs verursachende schützer?
    beim blitzen kannst dich nichtmal rausreden


    bei den NSW würde ich neue schrauben nehmen
    diese gammeligen verschandeln das moppde


    ansonsten echt net schlecht


    mfg
    heiner

  • ...auf diesem Foto sieht man (türkis Sternchen) den Schalter für die Heizgriffe (Daytona) und (gelbes Sternchen) den Halter für die Ram Mount Halterung für`s Navi. Hier hatte ich noch eine Klemmschelle in der Grabbelkiste, die normaler Weise zur Spiegelbefestigung am Lenker dient. Das Gegenstück ist eine Ram Mount Kugel mit Gewindestange. Da das Gewinde der Stange aber kleiner war, habe ich diese mit Epoxy-Kleber in die Spiegelhalterung geklebt. Durch die Verzahnung Kleber/Außen- und Innengewinde, hält das ganze Bombenfest und ist zudem vielfältig verstellbar.

    Dateien

    • P2220645.JPG

      (202,64 kB, 569 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:




  • ...is halt wie immer reine Geschmacksache! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hier noch mal die Bordsteckdose von oben und das Ganze in Komplettansicht (gelbes Sternchen Schalter für die Nebellampen, Grünes der Navihalter).

    Dateien

    • P2220649.JPG

      (250,09 kB, 428 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2220659.JPG

      (226,19 kB, 628 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...auf diesem Foto sind die 3 Haltepunkte für die Kofferträger zu sehen (Lock it von Hepco Becker).

    Dateien

    • P2220644.JPG

      (248,43 kB, 436 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...nun einmal das komplette Moped ohne und mit "Gerödel". :D Bei letzterem Foto war allerdings noch kein Bügel und keine Protektoren dran.

    Dateien

    • P2220656.JPG

      (218,53 kB, 605 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2774.jpg

      (180,96 kB, 637 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...achja, das Topcase ist von Givi, wird aber wohl irgendwann durch ein Gobi ersetzt. Die Nebellampen sollen auch noch durch Touratech-Exemplare ersetzt werden.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Bis auf die Farbe der Hand Protektoren wirklich gelungen aber wie du oben schon geschrieben hast ist das ja reine Geschmacksache
    gruß Hannes

  • nich schlecht nich schlecht :D


    bald werd ich hier auch ein paar bilder posten :)

  • Fein fein . . .
    Also mir gefällt die Maschine schon !
    Die gelben Handprotectoren sind doch was genaues,
    zu der schwarzen passen die schon, - das fällt auf.
    Zumindest besser als das Orginal - Geraffel.


    Wenn man das Gesamtbild so anschaut, macht Lust die GS wieder rauszuholen. :wink:
    Aber am Sonntag hat mein Weichei - Kennzeichen wieder
    seine Daseinsberechtigung und dann gehts wieder los. :D


    Gut das Topcase sieht doch etwas verloren aus - da psst doch nichts rein.
    Ich hab das Givi V 46 Monokey verbaut.
    Das hat dann auch einen großen Reflektor, damit fällt man auch gut auf.
    Ins TC gehen im Ernstfall auch 2 Helme rein.
    Nur keine 2 Schuberth :(

  • Mein "Sicherheits"-Kennzeichen ist auch ab Montag wieder gültig.
    Aber solange ich nicht weiß, ob es nochmal schneit, bleib ich lieber auf meinem Roller hocken, der is mir egal, wenns mich legt ;-)


    EDIT:
    Weils ichs gesagt hab... jetzt schneit es in Nürnberg wieder :-(
    So viel zum Wetterbericht "Kein Schnee in den nächsten 2 Wochen"...

    Einmal editiert, zuletzt von Snowman ()

  • Hallo, Jürgen -


    "Die Nebellampen sollen auch noch durch Touratech-Exemplare ersetzt werden" - bist Du mit diesen nicht zufrieden? Ich besitze die gleichen (noch aus BMW-Zeiten, von Wunderlich) und hatte eigentlich auch vor, die Lampen anzuschrauben.


    Und - spielt die Elektrik mit? Im Honda-Zubehörkatalog wird auch für weniger starke Verbraucher schon der "Power-Regler" vorgesehen.


    LG
    Bernd
    (schon länger ohne CBF 1000, dafür aber sehr zufriedener Transen-Treiber)