Scottoiler an XL 700

  • Hallo Transalp-Gemeinde,
    nun ist es soweit! Endlich mein erster Eintrag!


    wollte mal fragen ob denn jemand Erfahrungen mit einem Scottoiler in der
    RD 13 hat! Taugt das was?:???:


    Viele Grüße!

  • Hi
    Interessanter Beitrag. Ich persönlich kannte solche Geräte garnicht. Ich habs erst im Louis Katalog 09 gesehen.


    Ich nehme mal an, dass da ein Kettenöl eingefüllt wird. Da ich früher Motocross gefahren bin, bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass Kettenfette besser sind.


    Ist vielleicht nicht Jedermanns Sinn. Doch ich bin am besten damit gefahren.


    Bin gespannt was da noch kommt. Vielleicht ist für mehr Kilometer doch ein Öl besser. Mal sehen.

  • ...ich konnte mich bisher auch nicht zur "Automatikschmierung" durchringen. Ist ja auch nicht ganz billig und bis jetzt hat mir immer normales Kettenspray gereicht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • also seit ich motorrad fahr hab ich den scotti dran ich finds ganz gut :D


    nagut is in meim fal nur bei einer 125er


    Habs 23tkm an der Vara gehabt und jetz auch schon 6tkm an der NSR.


    und bin vollstens zufrieden!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Von Scottoiler verstehe ich nichts. Ich habe die Finger davon gelassen, weil ich mehr Leute getroffen habe, die das Ding wieder abgeklemmt haben als solche, die damit zufrieden sind.
    Wir haben an AT und TA Pro-Oiler. Besser wird´s nicht.
    Guckst Du hier:
    http://www.honda-board.de/hb/e…beschreibung-xl700va.html
    Grüße
    Chris


    HAllo Chris,


    danke für den Link! Sag mal wo hast du den Oiler her und was hast du gelöhnt?


    Gruß
    Alex

  • Nimm Kontakt auf mit richardb hier im Forum, der ist Ansprechpartner für Africa Twin und Transen-Treiber (gibt´s eine spezielle Pro-Oiler Aufhängung für). Ich schick´ Dir auch noch seine Mail-Adresse.
    Grüße
    Chris

  • schonmal die Suche hier angeworfen und Kettenoiler eingetipt???


    Hier



    hier



    hier



    hier



    usw...


    Ist zwar nicht die TA aber etliche Erfahrungen kann man auch bei anderen Mopeds nutzen :topX:
    viel Spass beim Lesen :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo Leute,


    der letzte Beitrag hier ist schon ein wenig älter. Aber das Thema ist immernoch brandheiß.
    Ich selber stehe jetzt auch vor der Entscheidung.
    DAS ich einen Öler haben möchte ist schon klar. Im Moment tendiere ich zum Scottoiler eVersion.
    Hat den schon einer von Euch verbaut? Gibt es vielleicht auch Bilder und Erfahrungsberichte?


    Ich wäre für jegliche Infos dankbar...


    Bis bald
    Rico


  • Hallo Rico,
    würde mich auch sehr interessieren, allerdings ist der Preis doch sehr abschreckend. Dafür müsste es dann schon 100% und astrein funktionieren!
    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,


    der Preis ist wirklich happig. Aber wenn es gut funktioniert... Ich finde die Funktion, die Tropfmenge während der Fahrt verändern zu können interessant. Allerdings wäre es wieder ein Bedienteil mehr im Cockpit und mit Navi, Bordnetzsteckdose und irgendwann auch noch der Griffheizung wird es da irgendwann ziemlich eng.
    Na, wir werden sehen, was das Forum bringt...


    Bis bald
    Rico

  • Hab seit paar Wochen den Loobman-Oiler drauf.
    Kostet 1/5 des Scottys ist aber auch viel simpler.
    Recht einfach zu montieren. Man muß halt alle 200 km mal 3 sec auf ne Plastikflasche drücken.
    Die Kette wird beidseitig geschmiert.
    Bei starkem Regen gibts ne Extraportion Öl.
    Funktioniert bei mir tadelos!
    Grüße aus Berlin:sup1:, Jens

  • hi


    aber da muß der blinker nicht zurücksetzer ja an noch mehr denken


    "Tropfmenge während der Fahrt verändern "
    tut das not?


    unter normalen bedingungen braucht man meiner meinung nach keine verstellung
    wenn ich natürlich auffer BAB pin gebe und danach im stau stehe
    dann ist das logisch


    ich habe nur ne einfache ausführung mit magnetventil und drosselventil
    eigentlich brauche ich nur nach regen und gelände bissel mehr öl
    aber dann auch nur kurze zeit


    und preislich
    die paar pneumtikverbinder und schlauch kosten vll 10euro
    das magnetventil war nen werbegeschenk
    bei ebay bekommt man mit nem bisschen bastelspaß für kleines geld was geeignetes
    oder von ner standheizungg vom schrott ne dosierpumpe


    mfg
    heiner

    Einmal editiert, zuletzt von pretender ()

  • Na ja, ich bin mir immer noch nicht sicher was den Scotti angeht. Also für mich steht mittlerweile fest, das E-system wird's nicht werden. Für den Preis
    kann man sich ja locker zwei Kettensätze leisten!
    Also wenn's denn mal eins geben sollte dann das neue V-System.
    Aber irgendwie komm ich bisher immernoch mit dem Schmieren von Hand ganz gut klar. Außerdem hat man so auch öfters mal einen Blick auf den unteren Teil der Maschine und vernachlässigt nicht so manches!

  • In der aktuellen Motorrad News 10/09 Oktober hammse paar Kettenschmierer getestet.


    Ich persönlich halt von dem Zeugs nichts, obwohl mich das Kettensprühen auch nervt.