Tankrucksack

  • Den passenden Tankrucksach für die CBF 1000 zu finden ist wohl nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.:gruebelx:


    So, nun meine Frage ...... Welcher Tankrucksack passt eurer Meinung wohl am besten ?

  • Auf meiner auch Bags-Connection, für die kleine Tour den Vina und den Engage Sport, wenn es mal weiter weg geht! ;)
    Leider finde ich die Anschlußringe für Honda nicht mehr... :(

  • Na ja, ne Karte und ein bisschen kleinkram sollen schon reinpassen. Mir geht es eher um die richtige Passform.

  • Ne Karte die du gleichzeitig lesen kannst oder nur zum verstauen?


    Ansonsten, der Engage passt zumindest mal wie ne 1 auf die Tankform, und den gibts ja auch in größer. Und als Option noch ein Kartenfach.
    Ich weiß, billig ist anders...aber rein qualitativ gibts bei den Teilen nichts zu meckern.

  • also ich schwöre auf bagster tankhaube und den passenden tankrucksack, die passform, die optik und das system ist einfach genial......aber leider etwas teurer als die standart teile :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • also ich schwöre auf bagster tankhaube und den passenden tankrucksack, die passform, die optik und das system ist einfach genial......aber leider etwas teurer als die standart teile :wink:


    Hast Du Bilder vom angebauten Zustand??
    Qualität hat seinen Preis und wenn Du zufrieden bist war es günstig!! ;)
    Hatte vorher billig nen Moto-Detail geholt, wurde nachher richtig teuer....jetzt Quick-Lock und alles ist gut!!

  • Hast Du Bilder vom angebauten Zustand??
    Qualität hat seinen Preis und wenn Du zufrieden bist war es günstig!! ;)
    Hatte vorher billig nen Moto-Detail geholt, wurde nachher richtig teuer....jetzt Quick-Lock und alles ist gut!!



    habe nur bilder von meiner......einmal mit tankhaube und einmal mit kleiner tanktasche.....hoffe man kann es erkennen :gruebelx: mache heute abend nochmal bilder mit dem tankrucksack :wink: ich habe für das ganze system ( kleine tasche, großer tankrucksack und tankhaube ) ca. 250 eur. bezahlt :o ist aber jeden euro wert :D

    Dateien

    • cbr01.jpg

      (63,27 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cbr02.jpg

      (253,84 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da sieht man es, hier wird man geholfen! :) schaut gut aus und wirkt sehr stabil! Und der Preis ist in meinen Augen moderat, ich lag mit beiden Säckchen und Haltering auch etwas über 250 Euronen...Qualität hat wie gesagt seinen Preis!
    Danke für die Fotos, die sollten ihm nun auch wirklich weiterhelfen...ich versuche Sonntag auch welche zu machen! Hier nur schnell vom letzten Jahr der Vina nebst Oxford-Hecktasche..

    Dateien

    • QL Vina.jpg

      (221,37 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also ich habe bei meiner kleinen einen Givi Tankrucksack drauf und kann sagen dass er sehr gut passt, durch seine Magnete hält er sehr gut. Platz ist auch genügend, Kartenfach ist vorhanden, er hat nen Erweiterungsreisverschluss. Wenn Bedarf besteht einfach melden, dann mach ich mal ein paar Großaufnahmen


    Hier mal ein Bild

    Dateien

  • Die Bagster - Lösung gefällt mir recht gut ! Denke mal dass sich die Anschaffung auf jeden fall für ein neues Motorrad lohnt.



    Der Preis spielt für mich jetzt nicht sooooo die große Rolle. Einmal was gescheites kaufen und fertig .



    Danke mal an euch alle für eure Mühe



    Peter


  • Der Preis spielt für mich jetzt nicht sooooo die große Rolle. Einmal was gescheites kaufen und fertig .


    Hallo Peter!
    Das ist die richtige Einstellung! :)


    Bagster und auch QL-Systeme haben ja den Vorteil, daß sie vergleichsweise tankschonend sind! Und bei meinen weiß ich zumindest, daß der TR beim tanken schnell runter ist, ansonsten bombig hält! :)
    Erik, wie gut geht das beim tanken mit Bagster?

  • mathias, die kleine tasche, wird nur ausgehakt und hochgeklappt, dauert ca. 5 sekunden :D den großen muss man runter nehmen, dauert ca. 10-15 sekunden :D also alles sehr einfach und schnell zu bedienen :wink:

  • Also wie auch beim QL-System! Geholfen wir haben, den Kaffee ich mir verdient habe! :)


    Ich fand das war schnelle Hilfe! :) Zwei gute Systeme innerhalb 24 Stunden benannt, gezeigt und für gut befunden! :)