bos db-maker

  • hallo an alle,


    hat jemand von euch einen db-maker in einem bos topf?
    will mir einen bauen und wüsste jetzt gern wie er aufgebaut ist. läuft er nach vorn konisch zu?


    gruß


    marc

  • da ich mir ja meinen Bos auch wieder drauf mach, werd ich mir auch warscheinlich einen bos db-maker reinbaun. Ich denke nicht das er konisch zuläuft. Nur ein normales rohr mit einer wulst an einer seite damit er nicht ganz im ESD steckt und man ihn nicht mehr rausbekommen.
    Hab zwar noch keinen in der Hand gehabt aber ich denk mal das er so aufgebaut ist. Er hat ja nur die Funktion die Auspuffgase von der Dämmwolle auseinander zu halten. Somit geht weniger "Klang" verloren ;)
    Wer hat erfahrung damit? Nur laut oder auch vom klang in ordnung?

  • der db-maker ist wie eine verlängerung des verbindungsrohres und eine verkürzung des dämpfers.


    das ist ein simpels rohr welches etwas "gebördelt" damit er nicht in den dämpfer rutschen kann.
    am anderen ende ist es ein gewalztes blech angescheißt welches man durch zusammendrück oder auseinander ziehen im duchmesser verändern könnte.


    ich halt das für pure geldverschwendung aber wer es braucht :roll:


    http://www.bos-exhausts.com/cat/images-cat/245001.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Cool, mal jemand der was mit bördeln anfangen kann :D


    Könnt auch gleich ohne Fahren, ist genauso illegal und wird ebenso leicht entdeckt.

  • wenn du n lauten und gut klingenden auspuff haben möchtest, habe noch ein Arrow auspuff, der wurde gerade mal 20 km bis jetzt gefahren, allerdings ohne abe und e-zeichen, also genau so illegal^^. 150 ist es deiner. oder ein hab ich noch, muss nochmal gucken wie der heisst, kriegste für 100 da leichte kratzer oben an der kante, da er mal unter meinem polo 9n verbaut war :D das hörte sich geil an^^

  • he marc


    wir sollten mal einen soundfile machen vorher und nachher


    was meinste?

  • ach ja ich habe ja eine geht klar


    und schon mal den fusel kalt stellen:D