PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RD13 Umbauten an meiner Transalp

Nenimausi
04.03.2009, 20:57
Hallo Gemeinde, ich habe vor längerer Zeit versprochen ein paar Bilder hier einzustellen. Bei dem miesen und saukalten Wetter der letzten Wochen hatte ich wenig Lust herumzuschrauben. Doch jetzt habe ich meine Transe so wie ich sie haben will.
Hier sieht man das SW Motech Trägersystem mit den Trax Aluboxen. Dieses System baut am wenigsten weit in die Breite. Nur die Blinker muß man versetzen. Die originalbügel von SW Motech waren da nicht so schön, daher hat mir ein bekannter eigene Bügel gebastelt. Man hätte auch kleinere Blinker nehmen können, die wären aber hinter den Koffern verschwunden. So schließen die Blinker mit den Koffern bündig ab und wenn ich ohne Koffersystem unterwegs bin sieht auch ganz nett aus.

Nenimausi
04.03.2009, 20:59
So und hier sieht man meine Bordsteckdose, die ich direkt an die Batterie geklemmt habe, damit ich die Batterie auch laden kann.

LG Verena

Nenimausi
04.03.2009, 21:03
Und das ist mein Sahnestückchen. Im originalen Honda Topcase habe ich in die Verblendung LED Streifen eingebaut. Jeweils ein Streifen für Bremslicht und einer für Rücklicht. Leider habe ich noch kein Bild wo sie leuchten, sieht aber echt super aus. Ich tüftle gerade an Steckkontakten, dass ich das Topcase auch ohne Probleme runternehmen kann.

LG Verena

Nenimausi
04.03.2009, 21:14
Hier habe ich noch ein paar Bilder von den Blinkerbügel.

Juergen
05.03.2009, 07:45
So und hier sieht man meine Bordsteckdose, die ich direkt an die Batterie geklemmt habe, damit ich die Batterie auch laden kann.

LG Verena

...kommt mir irgendwie bekannt vor! :D

Juergen
05.03.2009, 07:48
Hallo Verena, Deine Anbauten sehen gut aus! Bis auf das Topcase, geht zwar viel rein, aber so ein Riesenteil am Heck... :D

Vor allem die Koffer gefallen mir. Leider gab es die noch nicht, als ich meine brauchte. :(

Snowman
06.03.2009, 11:27
Hi, ja, sieht nicht schlecht aus.

Hm, da ist doch wohl nicht jemand als Photografin unterwegs :D
Die bilder sind echt gut, also sowohl vom photografischen als auch vom inhaltlichen her ;)

Nenimausi
06.03.2009, 11:57
Hallo, gut geraten. Fotografieren ist mein Hobby. Darum auch das große Topcase. Ich brauche den ganzen Platz für meine Fotoausrüstung.

LG Verena

CBF-Bernie
06.03.2009, 13:12
Hallo, Verena -

wirklich gelungene Umbauten!

Dein Bekannter will nicht zufällig mal eine Kleinserie für die Blinkerbügel auflegen :wink: ?!

LG Bernd

ChrisK
07.03.2009, 00:29
Yep, die Blinkerbügel sind rattenscharf. Ich hab´ bei der Transe meiner Frau gerade die Verlegung von Touratech verbaut; da folgt die Form auch eher der Funktion...
Grüße
Chris

Nenimausi
07.03.2009, 10:47
Also ich habe mir gerade Auf der Touratech Seite den Kofferhalter und Blinkerverlängerung angesen. Ist ja schlimm, also die haben sich da nicht viel Gedanken gemacht.
Leider kann mein Bekannter nicht in Kleinserie gehen, da ihm dafür benötigte Maschinen fehlen. Meine Bügel hat er mit der Feile zugefeilt und dann im Schraubstock mit großen Hammer gebogen. Dadurch ist das nicht so genau und das war echt viel Arbeit.
Vielleicht gibts ja im Forum jemanden der Zugriff auf eine Fräsmaschine hat.
Die Schablone für die Bügel habe ich noch.

LG Verena

ErikaB.
07.03.2009, 12:23
wieviel ladung verträgt das koffersystem? hatte auch mal eins, an einem anderen motorrad, da durften rechts, links und ins topcase nur 5kg rein. bei einer längeren reise war mir das zwar ziemlich egal, mit >40kg reisegepäck und höherer geschwindigkeit pendelte die pd06 dann aber über die gesamte fahrspur auf der bab

Henning
07.03.2009, 17:21
Ja, doch . . . die Transe schaut gut aus ! !
Damit kann man doch auch mal längere Trips verkraften.
So kann man sich das gefallen lassen.

Eigendlich schade, dass das Finisch ab Werk nicht so gut ist.
Und man zum Teil wirkliche Unsummen nachinvestieren muss. :gruebelx:

Kolle
07.03.2009, 18:14
Schön gemacht und yepp.. prima Fotos :res: :topX:

:D

uncleH
12.03.2009, 18:05
Hallo Gemeinde, ich habe vor längerer Zeit versprochen ein paar Bilder hier einzustellen. Bei dem miesen und saukalten Wetter der letzten Wochen hatte ich wenig Lust herumzuschrauben. Doch jetzt habe ich meine Transe so wie ich sie haben will.
Hier sieht man das SW Motech Trägersystem mit den Trax Aluboxen. Dieses System baut am wenigsten weit in die Breite. Nur die Blinker muß man versetzen. Die originalbügel von SW Motech waren da nicht so schön, daher hat mir ein bekannter eigene Bügel gebastelt. Man hätte auch kleinere Blinker nehmen können, die wären aber hinter den Koffern verschwunden. So schließen die Blinker mit den Koffern bündig ab und wenn ich ohne Koffersystem unterwegs bin sieht auch ganz nett aus.

Super, habe das gleiche Topcase und habe mir Gestern die gleichen Koffer bestellt, und hab mich die ganze Zeit gefragt wie das wohl aussehen wird an der Transalp zusammen mit dem original Topcase, da die Bilder auf der Sw-motech Seite nicht gerade aussagekräftig sind. Aber nachdem ich nun Deine Bilder gesehen habe bin ich ja schon voller vorfreude. Darf ich fragen was du für die Koffer plus Träger usw. gelöhnt hast?

Alex

Nenimausi
12.03.2009, 23:16
Hallo, also bei den Koffern mit Träger hatte ich Glück. Ich habe für alles 450,-- bezahlt, Träger war Originalverpackt und die Koffer sind eine Woche auf einem Messestand gestanden. Das sind aber nur die 37 Liter Koffer, denn die 45 Liter laden zu weit aus. Aber ich denke das genügt auf jedem Fall.

LG Verena

uncleH
13.03.2009, 10:05
Das ist ein super Preis. Ich habe jetzt für alles in allem 540 Euronen liegen lassen ebenfalls für die 37Liter Boxen, den Evo-Träger, Adapter und Schlösser.
Ist im Vergleich zu Tante Louise & Co. immer noch sehr sehr günstig.
Da durchbricht man schnell die 700er Marke.
Tipp!!! mml-motorradzubehoer.de, tolle Preise und superschneller Versand. Am Mittwoch bestellt, am Freitag geliefert. Und das ganz ohne Versandkosten.
Freu mich schon das Zeug anzubauen.
Und das mit den Blinkern werde ich mir mal anschauen müssen, werde mir wahrscheinlich auch eigene Halter basteln, so wie ich das hier sehe!:gruebelx:

Grüsse
Alex

Nenimausi
03.05.2009, 14:12
Hallo, nachdem es viele Diskussionen über div. Windschilder gibt will ich euch hier zeigen wie ich das jetzt gelöst habe. Ihr seht hier ein MRA Touringschild. Ich habe es mit gummidichtungen aus dem Sanitärbereich (Baumarkt) steiler gestellt . Dann habe ich das Schild am unteren Ende noch beschnitten, Damit zwischen Armaturenbrett und Windschild mehr Luft durch kann. Soll angeblich so sein, damit sich die Verwirbelungen brechen. Funktioniert echt super bei mir, bin 174cm. Bei 100 kmh kein Druck auf den Oberkörper und der Luftsrom zieht ganz knapp über dem Helm weg. Sorry das Windschild habe ich vor dem Fotografieren nicht gewaschen, verzeiht die Insektenleichen.
An meinem Topcase habe ich auch noch gebastelt, Rücklicht brennt immer mit, und eine zweite Reihe Leds gibts fürs Bremslicht. Damit man nicht so leicht übersehen wird. War leider keiner da, der die Bremse gedrückt hat damit alles leuchtet.

Liebe Grüße Verena

Kolle
03.05.2009, 21:57
chic chic :topX:
Welche Blende bei den Fotos ? :D

Bremslicht zusätzlich.. das ein pingeliger Polizist Dir dafür eins rein würgen kann weißt Du aber... :wink:
Wobei die Chance auf Ärger eher gering sind :gruebelx:

Die Scheibenlösung ist :perfekt: .. :res:

:d

Nenimausi
07.05.2009, 16:52
Hallo, also ich glaube auch nicht unbedingt dass da einer so pingelig sein wird. Ausserdem weiß sicher kein Polizist, ob das nicht serienmäßig ist.
Übrigens Blende war 5,6!!!! Dadurch der unscharfe Hintergrund :wink:

LG Verena

Juergen
08.05.2009, 07:53
Hallo, also ich glaube auch nicht unbedingt dass da einer so pingelig sein wird. Ausserdem weiß sicher kein Polizist, ob das nicht serienmäßig ist.
Übrigens Blende war 5,6!!!! Dadurch der unscharfe Hintergrund :wink:

LG Verena

...da könntest Du aber mächtig Pech haben. Ich kenne schon min. 3 Polizisten, die sich da genaustens auskennen, u.a. weil sie selber Mopped fahren. :D

Nenimausi
12.05.2009, 19:26
So, das dürfte jetzt der Letzte Streich an meiner Transalp sein. Ich habe jetzt ein Garmin Nüvi mit einem Ram Mount Halter montiert. Ist zwar teuer, aber hält bombenfest und ich habe den Bildschirm und alle Armaturen gut im Blickfeld.

Liebe Grüße Verena

KaLeu57
13.05.2009, 22:47
Hallo Nenimausi,

welches Garmin Navi hast du dir da zugelegt?

Danke sagt KaLeu57

Nenimausi
13.05.2009, 23:30
Hallo, das ist der Nüvi 765

LG Verena

Nenimausi
21.07.2009, 08:18
So, nun muß ich meinen alten Thread nochmals hervorkramen. Da gerade rege Nachfrage nach einer Ganganzeige herrscht, möchte ich meine Ganganzeige zu den Umbauten hinzufügen.

LG Verena

Juergen
21.07.2009, 08:28
So, das dürfte jetzt der Letzte Streich an meiner Transalp sein. Ich habe jetzt ein Garmin Nüvi mit einem Ram Mount Halter montiert. Ist zwar teuer, aber hält bombenfest und ich habe den Bildschirm und alle Armaturen gut im Blickfeld.

Liebe Grüße Verena

...wie ist denn die Sichtbarkeit, wenn ein Tankrucksack montiert ist?

Nenimausi
21.07.2009, 08:32
hab ich noch nicht getestet, ich habe keinen Tankrucksack, aber ich denke das geht sich aus, man schaut ziemlich steil von oben drauf.

LG Verena

Trans-IT
21.07.2009, 19:51
So, das dürfte jetzt der Letzte Streich an meiner Transalp sein. .

Liebe Grüße Verena

Tolle Ideen und saubere Umbauten und das alles in relativ kurzer Zeit. Ich muss deshalb einmal neugierig fragen: Gehst Du auch noch nebenbei auf Arbeit?

Nenimausi
21.07.2009, 21:42
Ja, natürlich gehe ich so nebenbei auch arbeiten, muss ja die Kröten für die Umbauten verdienen.
Ich habe natürlich mehrere Feunde, die mir dabei helfen.

LG Verena

RGraepel
23.08.2009, 18:55
Hi Verena,

es würde mich interessieren, wie die Scheibe von vorn aussieht. Könntest Du einmal ein Bild Deiner Trans von vorn einstellen? Wäre sehr nett.

Außerdem: Könntest Du mir die Schablonen für Deine Blinkerhalter hinten zukommen lassen? Ich finde die Lösung sehr schön.

Besten Dank ansonsten für Deine ausführlichen Erklärungen und Deine schönen Bilder.

Bis bald
Rico

carlo93
23.08.2009, 20:29
ich hatte das "Glück", daß ich vor 6 Wochen in einen schweren Verkehrsunfall involviert war. Zwei Motorradfahrer tot, einer schwerverletzt. So nebenbei habe ich mitbekommen, daß die bemerkenswert schnell hinzugezogenen "Fachleute" genau wußten, was sie suchten.

Gruß Carlo

PS: Ich war kein Unfallbeteiligter!!!

Soundso
23.08.2009, 21:43
ich hatte das "Glück", daß ich vor 6 Wochen in einen schweren Verkehrsunfall involviert war. Zwei Motorradfahrer tot, einer schwerverletzt. So nebenbei habe ich mitbekommen, daß die bemerkenswert schnell hinzugezogenen "Fachleute" genau wußten, was sie suchten.

Gruß Carlo

PS: Ich war kein Unfallbeteiligter!!!

Bahnhof? Ich blick's net....
Falscher Thread??? :gruebelx:

carlo93
23.08.2009, 21:51
es ging um die Frage, ob ein Polizist das 3. Bremslicht erkennt.

Gruß Carlo

uncleH
24.08.2009, 01:13
So, nun muß ich meinen alten Thread nochmals hervorkramen. Da gerade rege Nachfrage nach einer Ganganzeige herrscht, möchte ich meine Ganganzeige zu den Umbauten hinzufügen.

LG Verena

Hallo Verena,
wie hast DU denn die Anzeige befestigt? Haltebügel, Klebstoff?
Bin nämlich auch am überlegen mir diese Anzeige zu holen und deine Position gefällt mir ganz gut!

Gruß
Alex

Soundso
24.08.2009, 08:53
es ging um die Frage, ob ein Polizist das 3. Bremslicht erkennt.

Gruß Carlo

Für mich erschloss sich aufgrund der zwischenzeitlichen Post der Zusammenhang nicht... :gruebelx:

Na, da hätte ein Zitat meiner bescheidenen Auffassungsgabe bestimmt weiter geholfen.... :D

Juergen
24.08.2009, 21:38
Für mich erschloss sich aufgrund der zwischenzeitlichen Post der Zusammenhang nicht... :gruebelx:

Na, da hätte ein Zitat meiner bescheidenen Auffassungsgabe bestimmt weiter geholfen.... :D

TA-Fahrer haben keine bescheidene Auffassungsgabe! :mad:

...sonst hätten sie die TA nicht! :D

Nenimausi
25.08.2009, 22:02
Hallo, Alex, also ich habe die Anzeige nur mit einem Tesa Strip angeklebt. Habe ich im Baumarkt gekauft, gibt es mit verschiedenen Festigkeitsgraden.
Hält bombenfest.

LG Verena

Nenimausi
19.02.2011, 16:01
Hallo, liebe Transalp-Gemeinde. Obwohl ich meine Transe, wie ich meine ganz toll hergerichtet habe werde ich euch verlassen. Ich dachte ich kann euch jetzt mit einigem Zubehör beehren, da ich meine Transe verkaufen will. Es war aber jemand da, der hat alles im Bausch und Bogen gekauft. Ich muß sagen ich war immer zufrieden mit meiner Transe, und die hat mich nie im Stich gelassen. Ich habe mir aber einen Traum erfüllt und habe mir eine 1200 GS gekauft.
Ich werde aber trotzdem hin und wieder hier mal vorbeischauen.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Verena

Waschy
19.02.2011, 18:12
Hallo, liebe Transalp-Gemeinde. Obwohl ich meine Transe, wie ich meine ganz toll hergerichtet habe werde ich euch verlassen. Ich dachte ich kann euch jetzt mit einigem Zubehör beehren, da ich meine Transe verkaufen will. Es war aber jemand da, der hat alles im Bausch und Bogen gekauft. Ich muß sagen ich war immer zufrieden mit meiner Transe, und die hat mich nie im Stich gelassen. Ich habe mir aber einen Traum erfüllt und habe mir eine 1200 GS gekauft.
Ich werde aber trotzdem hin und wieder hier mal vorbeischauen.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Verena

Na, dann gute Reise...........................ich fand ne 1200 GS auch immer schon gut.........und auch neuerdings die neue 1200er Super Tenere.................wenn da nicht die 15.000 Euro zwischen mir und dem Moped wären............................................. ...und dann lese ich immer wieder, das die Transalp so ein schon gemütliches Motorrad ist mit einem -unzerstörbaren Motor-.......................ich bleib bei ihr.......................

Mullibulli
19.02.2011, 19:28
fahr erstmal eine, dann weisste ob Du wirklich eine 12er GS willst, ich will keine aber wems gefällt soll ruhig.