Umbauten an meiner Transalp

  • Hallo Gemeinde, ich habe vor längerer Zeit versprochen ein paar Bilder hier einzustellen. Bei dem miesen und saukalten Wetter der letzten Wochen hatte ich wenig Lust herumzuschrauben. Doch jetzt habe ich meine Transe so wie ich sie haben will.
    Hier sieht man das SW Motech Trägersystem mit den Trax Aluboxen. Dieses System baut am wenigsten weit in die Breite. Nur die Blinker muß man versetzen. Die originalbügel von SW Motech waren da nicht so schön, daher hat mir ein bekannter eigene Bügel gebastelt. Man hätte auch kleinere Blinker nehmen können, die wären aber hinter den Koffern verschwunden. So schließen die Blinker mit den Koffern bündig ab und wenn ich ohne Koffersystem unterwegs bin sieht auch ganz nett aus.

    Dateien

    • MOP_0621.jpg

      (176,86 kB, 698 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MOP_0622.jpg

      (147,3 kB, 541 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MOP_0623.jpg

      (230,94 kB, 528 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MOP_0627.jpg

      (155,5 kB, 520 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MOP_0630.jpg

      (111,82 kB, 537 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So und hier sieht man meine Bordsteckdose, die ich direkt an die Batterie geklemmt habe, damit ich die Batterie auch laden kann.


    LG Verena

    Dateien

    • MOP_0624.jpg

      (103,9 kB, 405 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und das ist mein Sahnestückchen. Im originalen Honda Topcase habe ich in die Verblendung LED Streifen eingebaut. Jeweils ein Streifen für Bremslicht und einer für Rücklicht. Leider habe ich noch kein Bild wo sie leuchten, sieht aber echt super aus. Ich tüftle gerade an Steckkontakten, dass ich das Topcase auch ohne Probleme runternehmen kann.


    LG Verena

    Dateien

    • MOP_0626.jpg

      (81,75 kB, 201 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MOP_0621.jpg

      (176,86 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier habe ich noch ein paar Bilder von den Blinkerbügel.

    Dateien

    • MOP_0562.jpg

      (66,33 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MOP_0564.jpg

      (54,24 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MOP_0570.jpg

      (88,23 kB, 189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So und hier sieht man meine Bordsteckdose, die ich direkt an die Batterie geklemmt habe, damit ich die Batterie auch laden kann.

    LG Verena




    ...kommt mir irgendwie bekannt vor! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Verena, Deine Anbauten sehen gut aus! Bis auf das Topcase, geht zwar viel rein, aber so ein Riesenteil am Heck... :D

    Vor allem die Koffer gefallen mir. Leider gab es die noch nicht, als ich meine brauchte. :(

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi, ja, sieht nicht schlecht aus.


    Hm, da ist doch wohl nicht jemand als Photografin unterwegs :D
    Die bilder sind echt gut, also sowohl vom photografischen als auch vom inhaltlichen her ;)

  • Hallo, gut geraten. Fotografieren ist mein Hobby. Darum auch das große Topcase. Ich brauche den ganzen Platz für meine Fotoausrüstung.


    LG Verena

  • Hallo, Verena -


    wirklich gelungene Umbauten!


    Dein Bekannter will nicht zufällig mal eine Kleinserie für die Blinkerbügel auflegen :wink: ?!


    LG Bernd

  • Yep, die Blinkerbügel sind rattenscharf. Ich hab´ bei der Transe meiner Frau gerade die Verlegung von Touratech verbaut; da folgt die Form auch eher der Funktion...
    Grüße
    Chris

  • Also ich habe mir gerade Auf der Touratech Seite den Kofferhalter und Blinkerverlängerung angesen. Ist ja schlimm, also die haben sich da nicht viel Gedanken gemacht.
    Leider kann mein Bekannter nicht in Kleinserie gehen, da ihm dafür benötigte Maschinen fehlen. Meine Bügel hat er mit der Feile zugefeilt und dann im Schraubstock mit großen Hammer gebogen. Dadurch ist das nicht so genau und das war echt viel Arbeit.
    Vielleicht gibts ja im Forum jemanden der Zugriff auf eine Fräsmaschine hat.
    Die Schablone für die Bügel habe ich noch.


    LG Verena

  • wieviel ladung verträgt das koffersystem? hatte auch mal eins, an einem anderen motorrad, da durften rechts, links und ins topcase nur 5kg rein. bei einer längeren reise war mir das zwar ziemlich egal, mit >40kg reisegepäck und höherer geschwindigkeit pendelte die pd06 dann aber über die gesamte fahrspur auf der bab

  • Ja, doch . . . die Transe schaut gut aus ! !
    Damit kann man doch auch mal längere Trips verkraften.
    So kann man sich das gefallen lassen.


    Eigendlich schade, dass das Finisch ab Werk nicht so gut ist.
    Und man zum Teil wirkliche Unsummen nachinvestieren muss. :gruebelx:

  • Schön gemacht und yepp.. prima Fotos :res: :topX:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo Gemeinde, ich habe vor längerer Zeit versprochen ein paar Bilder hier einzustellen. Bei dem miesen und saukalten Wetter der letzten Wochen hatte ich wenig Lust herumzuschrauben. Doch jetzt habe ich meine Transe so wie ich sie haben will.
    Hier sieht man das SW Motech Trägersystem mit den Trax Aluboxen. Dieses System baut am wenigsten weit in die Breite. Nur die Blinker muß man versetzen. Die originalbügel von SW Motech waren da nicht so schön, daher hat mir ein bekannter eigene Bügel gebastelt. Man hätte auch kleinere Blinker nehmen können, die wären aber hinter den Koffern verschwunden. So schließen die Blinker mit den Koffern bündig ab und wenn ich ohne Koffersystem unterwegs bin sieht auch ganz nett aus.



    Super, habe das gleiche Topcase und habe mir Gestern die gleichen Koffer bestellt, und hab mich die ganze Zeit gefragt wie das wohl aussehen wird an der Transalp zusammen mit dem original Topcase, da die Bilder auf der Sw-motech Seite nicht gerade aussagekräftig sind. Aber nachdem ich nun Deine Bilder gesehen habe bin ich ja schon voller vorfreude. Darf ich fragen was du für die Koffer plus Träger usw. gelöhnt hast?


    Alex