Erstbereifung auf der 9er Hornet.

  • Hi Ho


    Ich bin so ein klein-wenig verunsichert.


    Ich habe seit letzten Samstag eine nagelneu 9er Hornet. Leider mit der "falschen" Erstbereifung.
    Michelin TX15/25, nun sind meine Erfahrungen mit Michelinreifen eher Zweifelhafter Natur und im speziellen Fall sogar extrem negativ.
    Da ich von der 6er Fazer komme und dort mit Dunlop D207, Bridgestone BT020, BT010 und ähnlich klebrigen Reifen verwöhnt war, befürchte ich, dass die ollen Michelin so ziemlich der falscheste Reifen ist, den ich mir vorstellen kann.


    Sind die TX15/25 wirklich so schlecht, wie sie überall beschrieben werden?
    Sollte ich in den sauren Apfel beißen und nochmal rund 250,-€ investieren, um mir gleich vernünftige Reifen zuzulegen?
    oder gibt es vielleicht Leute, die auf die Michelin schwören und vielleicht noch einen kompletten Satz, natürlich zu einem moderaten Preis, suchen?


    Für Tipps und Ratschläge wäre äußerst dankbar.


    :med:

  • hallo,


    bin selbst auch Michelin "gelheilt".
    Die TX 15/25 sind sicher
    etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann ganz ordentich damit fahren.


    sollte eh kein problem sein bei der geringen lebensdauer...

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hi MSR


    Ich bin der Gast von oben. War irgendwie noch nicht eingelogged, sorry. Aber posten ohne eingelogged zu sein, kannte ich noch nicht. :lol:


    Lebensdauer?
    Meines Wissens nach, sollen die Dinger ewig halten. Naja, OK, sowas ist eh relativ.


    Na dann wollen wir mal hoffen, dass ich mit den Dingern klar komme. Nur Reifen und Ich brauchen irgendwie eine mentale Verbindung. Wenn ich den Reifen nicht über den Weg traue, dann fehlt mir halt was.


    Schau'n mer ma.


    :med:

  • ich fahr auf meiner kleinen hornet die bt56f....... einfach nur supidie dinger

  • Hi,


    ich fahre nun den zweiten BT 56, aber nu reichts! :roll:
    Am Bridgestone Stand auf der Messe konnten sie mir keinen sportlicheren Reifen anbieten, da angeblich das Fahrwerk für den BT12/SS oder einen anderen nicht gut genug wäre. :?:
    Gut, dann probiere ichs demnächst mit dem D207RR. :!:

    Gruß Nisse

  • - na wenn die BT56 auf der Hornet schon ausgereizt sind, dann fehlen ja sicher auch schon die halben Rasten.... 8)

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • @ MSR


    die halben Rasten? na so schlimm ist`s noch nicht, aber beim Training fing er (der BT 56) an zu schmieren, und ich habe keine Lust, wenn meine Kurvenfahrt besser und demnach auch schneller wird, daß der Reifen dann schlapp macht, weil er zu warm wird und und und.
    Dann doch lieber einen etwas sportlicheren Reifen.
    :wink:
    Oder seh ich da was falsch? :?:

    Gruß Nisse

  • das ist ja das schöne am BT56 (und den meisten bridgestones):
    - breiter grenzbereich und kontrollierbares rutschen.
    solange du nicht wirklich zornig auf der strecke fährst ist das ein sehr guter reifen. schmierig wird er nur wenn er richtig heiß ist. viele andere reifen (michelin high sport z.b.) haben einen ganz schalen grenzbereich was soviel heist wie: wenn´s anfängt zu rutschen oder zu schmieren, hast du gleich ein ernstes problem.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • "schmierig wird er nur wenn er richtig heiß ist".


    mein BT 56 wurde schmierig.
    Von Michelin hab ich nicht gesprochen, sondern vom D207RR.


    Habe ich was mißverstanden?? :?:

    Gruß Nisse

  • nee, ich. :oops:


    den D207RR habe ich mal auf meiner (seligen) 996 gefahren, gut im trockenen, weiter grenzbereich, gut zu bremsen.
    aber: schlecht bei nässe und HÖLLENVERSCHLEISS !


    insgesamt fand ich die bridgestones irgendwie "runder".


    p.s: bezieht sich alles auf Straßenbetrieb...

    Gruß MSR(acing) ;-)