Europäische Hondahändlerliste als POIs

  • Ich plag mich grade mit der Frage, wie ich die Hondahändlerliste in mein Navi bekomme.
    Hintergrund ist, daß ich im Sommer ne Tour nach UK und Irland machen möchte und einfach abgesichert sein möchte, falls was mit unseren Bikes sein sollte.
    Fakt ist, daß es zwar in anderen Foren mal Threads gibt, die sich mit den deutschen Listen (auch nicht sehr erfolgreich) befassen und dann gibt es einen Thread in einem englischen Forum, in dem es um USA Adressen geht.


    Das Konvertieren einer Liste scheint wohl kein Problem zu sein.


    DAs Problem ist die Liste selbst zu bekommen. Honda schreibt dazu:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. In elektronischer Form können wir Ihnen
    leider kein Händlerverzeichnis für Europa zur Verfügung
    stellen. Sie erhalten jedoch den u.a. Link, wo Sie die Händler nach Ländern
    und Regionen raussuchen können.


    Honda Europe Motorcycle


    In Ihrem Serviceheft ist auch die jeweilige Honda Zentrale der einzelnen
    Länder aufgeführt.


    Wir hoffen Ihnen hiermit trotzdem weitergeholfen und wünschen eine schöne
    Tour.


    Mit freundlichen Grüßen



    XXX
    Honda Motor Europe (North) GmbH
    Kundenbetreuung Motorrad


    Wie wenig sinnvoll dieser Tipp ist, erkennt ihr, wenn ihr dem Link mal folgtt und versucht, die Irischen Händler zu finden...


    Hat jemand sich dieses Problems schon mal angenommen ?

  • Hallo
    hab mir das Navigon 8110 geleistet. Ist zwar zugegebenermaßen nur bedingt Moppedtauglich da kann ich aber nach Auto-/Motorradhändlern suchen - und finden. In Irland hab ich es noch nicht getestet. In DE klappt`s

    Gruß
    Ossibolle

  • Hallo haruo,


    habe einmal im Internet gestöbert und finde diesen Link ganz interessant


    Händler Irland


    -falls du ihn nicht in der Zwischenzeit selbst gefunden hast. Macht etwas Mühe, die ganzen Händler in POIs zusammenzufassen. :oops: Ansonsten kaufe Dir einfach den Motorradtourenplaner 2008/2009, da ist UK und Irland drinnen. Route berechnen lassen und die Händler an der Strecke suchen lassen, in POIs überführen, ab in die Kiste und rauf auf die Piste.


    Viel Spaß beim Planen!


    Gruß


    Hilke

    Einmal editiert, zuletzt von hummel ()