Kratzer am Tank durch Sitzbank

  • Hallo zusammen,
    ich habe nach nur 350 gefahrenen Kilometern mit Schrecken festgestellt, dass die Sitzbank auf beiden Seiten des Tanks bis zu 2cm lange Kratzer hinterlassen hat, da die "Ohren" der Sitzbank sehr beweglich sind (wiege 72KG). Die Sitzbank steht wohl auf höchster Stellung. Wie sieht es denn da bei Euch aus? Ist die Sitbank evtl. falsch montiert? Ich selber habe noch nichts am Motorrad verstellt.


    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,
    habe das an meiner auch festgestellt … Sitzbank auf mittlere Stufe, „Ohren“ haben Kontakt zum Tank, dort wird mit der Zeit die Farbe matt.


    Mist !! -:mad:-


    Also Lackprotect im Internet suchen und dort die Lackschutzfolie bestellen. Es gibt, im Moment, keine bessere weil unauffälligere / dünne Folie auf den Markt.
    Dafür ist der Preis etwas gehoben. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Absolut unauffällig nach der Anbringung !!


    Grüße,


    Lunatic

  • Ohren hin oder her ! Egal welche Stellung:D



    Gleich mal beim Händler maulen gehen !! Und rechtzeitig vor ablauf der Garantie einen neuen Tank bestellen lassen.

  • Ohren hin oder her ! Egal welche Stellung:D



    Gleich mal beim Händler maulen gehen !! Und rechtzeitig vor ablauf der Garantie einen neuen Tank bestellen lassen.


    Na da bin ich ja mal gespannt ob das funktioniert. Bitte um Info im falle des Falles...

  • Grüßt euch.
    Habe DC-Fix durchsichtig an allen Stellen die von Steinschlag und Kratzern bedroht sind. U.a. die Ohren, aber auch Reißverschluß der Jacke am Tank. Flanken des Tanks bei Tankrucksack magnetisch. Tankdeckel Umrandung. Gabelholme von vorne. Unterhalb der Scheinwerfer usw. Da wo die Knie anliegen. Am Heck wo man die Füße rüberzieht beim aufsteigen. 10m Rolle ca. 15€. reicht ewig.
    Gruß Heinih.