PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALLES-FÜR-DIE-TRANSALP-Thread



plagiator67
12.03.2009, 15:42
Hier ist er endlich der ultimative Thread um alles was in irgendeiner Transalp verbaut wurde
oder werden soll.
Um technische oder sonstige Probleme die in verschiedenen Baureihen und Baujahren existieren.
Auch lose Aufzählungen oder Umbau und Tunigtipps sollen hier rein.
Sollte ich noch irgendwas vergessen haben schreibts einfach dazu.
Dieser Thread soll also dazu dienen z.B. den Transalpfahrer - Thread sauberer zu halten.
Außerdem kann hier schonmal ein Problem in ein anderes übergehen ohne direkt dafür
einen neuen Thread aufmachen zu müssen.
Und nun viel Spass hier.

Afrikaans
12.03.2009, 16:34
Gute Idee von dir:D

Nr. 5 ist heute fertig gestellt worden.
Restarbeiten werden nach der TÜV-Abnahme (hoffentlich) erledigt.
Knackpunkt dürfte die Edelstahltröte werden.

:bet:

plagiator67
12.03.2009, 16:46
Dann stell doch mal Fotos rein wie se jetzt ausschaut

Afrikaans
12.03.2009, 16:54
Schmutzig und nass.
Steht 20 km von meinem PC entfernt.

Bilderkes gibt es am Dienstag bei TÜV Vorführung.

Hab nicht mehr zu bieten, als schon im Album zu sehen ist.

ImmortalP
12.03.2009, 17:51
Tja, ich werde Dich (Afrikaans) leider bei Lutzilein verpassen.....

Werde auch ein Foto von meiner reinstellen, wenn sie denn hoffentlich nächste Woche fertig ist.

plagiator67
12.03.2009, 18:58
Sobald das Wetter wieder besser wird kommen auch neue Fotos von meiner
ins Album. Muss aber nochn paar Kleinigkeiten machen.

Juergen
12.03.2009, 20:47
...und ich plediere für ein eigenes TA (und von mir aus AT :D) Unterforum! :moehre:

Afrikaans
12.03.2009, 23:30
Ich sammel mal die Beiträge der letzten Zeit ein, die in diesen Thread passen:

http://www.honda-board.de/vb/enduros/33676-umbauten-meiner-transalp.html

http://www.honda-board.de/vb/enduros/33340-pimp-my-transalp.html

http://www.honda-board.de/vb/enduros/33900-transalp-pd06-von-87-schlachten-oder-aubauen.html

Juergen
13.03.2009, 07:45
Ich glaube, wir sollten beim Stammtisch mal ein ernstes Wort mit Kolle reden! :D

plagiator67
13.03.2009, 08:48
...und ich plediere für ein eigenes TA (und von mir aus AT :D) Unterforum! :moehre:

:goodp: Sollten Kolle mal fragen ob das nicht endlich mal gemacht wird.
Ist ja schon lange überfällig:D
Zur Not kann man ja TA und AT zusammenfassen ist ja fast dergleiche Motor.

Juergen
13.03.2009, 08:49
:goodp: Sollten Kolle mal fragen ob das nicht endlich mal gemacht wird.
Ist ja schon lange überfällig:D
Zur Not kann man ja TA und AT zusammenfassen ist ja fast dergleiche Motor.


...siehe mein vorheriges Posting! :D

plagiator67
13.03.2009, 08:57
...siehe mein vorheriges Posting! :D

Ich konnte nicht beide Beiträge kopieren, gelesen habe ich das sonst hätte ich
ja nicht gewußt das Kolle zuständig ist.
Wollte dir nicht die Idee klauen:wink:.

Juergen
13.03.2009, 09:00
Ich konnte nicht beide Beiträge kopieren, gelesen habe ich das sonst hätte ich
ja nicht gewußt das Kolle zuständig ist.
Wollte dir nicht die Idee klauen:wink:.


...so hab ich das auch nicht gelesen. Eher unter dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein!" :D

plagiator67
13.03.2009, 11:20
Na denn:

KOLLE
KOLLE
KOLLE
KOLLE
KOLLE
KOLLE
KOLLE
KOLLE:D

plagiator67
13.03.2009, 15:27
@HJL: ES HAT GEWIRKT WIR HABEN UNSERE EIGENE RUBRIK:D:D:D

Juergen
13.03.2009, 15:40
@HJL: ES HAT GEWIRKT WIR HABEN UNSERE EIGENE RUBRIK:D:D:D


Jau, Oli war so nett! :spitze:

Juergen
20.03.2009, 22:16
...noch ne Nr. 5 :D

http://www.honda-board.de/vb/album.php?albumid=424&pictureid=2235

plagiator67
21.03.2009, 15:33
Nee gar nicht is keine Transe:!::D

cbxpeter
23.03.2009, 21:27
Nee gar nicht is keine Transe:!::D

...und noch nichmal so schön wie meine spätpubertäre Einstiegsdroge RC 13...

Aber hier is ja Transalp, also ich hab da mal ne Frage:

An meiner Semmel ist ein Sebring Endtopf mit e-Nummer (also offenbar mit Teilegutachten) verbaut. Den DEKRA - Mann hat's bei der HU nicht gestört, aber ich fürchte, dass trotzdem irgendjemand mal nach 'ner Eintragung fragen könnte.
Via Download auf der Sebring - Seite find ich nix.
Habt Ihr 'ne Idee, wo ich sonst so ein Teilegutachten herkriege?

Bis demnähx
Peter

Juergen
23.03.2009, 21:38
...wenns den Dekra-Mann nicht gestört hat, hätt er ihn doch gleich eintragen können. :D

Opelfever
23.03.2009, 21:46
Hi!


An meiner Semmel ist ein Sebring Endtopf mit e-Nummer verbaut.

Wenn an dem Topf eine e-Nummer eingeschlagen ist, der Topf auch für dein Moppedmodell gebaut ist, benötigst du keine Unterlagen. Das ist der Vorteil von den e-Nummern.

cbxpeter
23.03.2009, 23:41
...wenns den Dekra-Mann nicht gestört hat, hätt er ihn doch gleich eintragen können. :D

Naja, die DEKRA Aktion war'n Schnellschuß, weil die Papiere bei Kauf nicht vollständig war'n. Möglich, dass der die Krawalltüte gar nicht so registriert hat.

@ OPELFEVER
Aber wenn's stimmt, dass dies von einem Anbaugutachten entbindet, is ja alles im GRÜNEN... - Bereich nämlich!

Ich kenn's halt nur von Anhängerkupplungen und so Zeugs, dass der korrekte Anbau trotzdem bestätigt werden muß.

Danke
Peter

XL_Twin
23.03.2009, 23:50
Naja, die DEKRA Aktion war'n Schnellschuß, weil die Papiere bei Kauf nicht vollständig war'n. Möglich, dass der die Krawalltüte gar nicht so registriert hat

Wenn du sie los werden willst ich nehm sie gerne :D (für welche Transe?)

Fakt ist das die E-Nummer tatsächlich alles erleichtert !
Kann eingetragen werden muss aber nicht !
Wenn er passt würd er wahrscheinlich auch mit dieser E-Nummer für die Transalp
zugelassen sein !!!!

Trotzdem wäre es nicht schlecht bei Sebring mit der Nr. mal anzufragen ob das alles so richtig ist.....

Wäre nicht die erste ''gefälschte'' E-Nummer von der der Fahrer gar nix weiss !!!
Und wenn das dann doch mal bei einer Kontrolle der Grünene auffällt kostet es zwar jetzt nur noch 25 euro ABER man kann dir noch 1000 verschiedene Straftaten anhängen je nachdem auf wen du trifft : Uhrkundenfäschung Verkehrsgefährdung und was man sich da noch aus den Fingern saugen kann....

XL_Twin
23.03.2009, 23:51
...wenns den Dekra-Mann nicht gestört hat, hätt er ihn doch gleich eintragen können. :D

Hätte er aber auch gut das er es nicht gemacht hat....denn sonst nimmt der ja Geld dafür !!

cbxpeter
27.03.2009, 22:50
Wenn du sie los werden willst ich nehm sie gerne :D (für welche Transe?)

Fakt ist das die E-Nummer tatsächlich alles erleichtert !
Kann eingetragen werden muss aber nicht !
Wenn er passt würd er wahrscheinlich auch mit dieser E-Nummer für die Transalp
zugelassen sein !!!!

Trotzdem wäre es nicht schlecht bei Sebring mit der Nr. mal anzufragen ob das alles so richtig ist.....

Wäre nicht die erste ''gefälschte'' E-Nummer von der der Fahrer gar nix weiss !!!
Und wenn das dann doch mal bei einer Kontrolle der Grünene auffällt kostet es zwar jetzt nur noch 25 euro ABER man kann dir noch 1000 verschiedene Straftaten anhängen je nachdem auf wen du trifft : Uhrkundenfäschung Verkehrsgefährdung und was man sich da noch aus den Fingern saugen kann....

Hi. da hast Du wahrscheinlich recht, sobald ich aus Spanien zurück bin und die Saison richtig starten lasse (nach Ostern) werde ich mal nachhören.

Bis demnähx
Peter

plagiator67
02.04.2009, 19:31
So habe neue Bilder von meiner eingestellt mit den LED - Spielgelblinkern in Carbonoptik.
Gleichzeitig habe ich die Löcher wo die alten Blinker drin saßen mit Alugitter verschlossen,
ebenso wie die beiden Löcher in den vorderen Seitenteilen. Da ich noch was über hatte habe ich die Scheinwerfer
auch gleich neu eingefasst.
Dazu habe ich meine Batterie mit einem Alublechkasten verkleidet.
Natürlich alles selber gestrickt in meiner kleinen Werkstatt.:D
Alarmanlage ist jetzt auch eine drin, günstig aus der Bucht gefischt.
Für die Blinker hab ich ein Kellermannrelais verbaut.
Bilder stehen in meinem Album und ein Teil in meiner Garage.
Hoffe es gefällt ein bischen.
Ich bin jedenfalls ein kleinwenig stolz drauf.

Juergen
03.04.2009, 07:47
Da ist es nun so wie bei meinen Handprotektoren ...reine Geschmacksache! :D


Die Scheinwerfer und Spiegel passen ja nun garnicht! :o Ansonsten schaut sie gut aus. :perfekt:

plagiator67
03.04.2009, 15:15
Stimmt, manche Sachen sind Geschmackssache.
Was der eine mag findet der andere Gruselig. Und das ist auch gut so sonst würden
wir alle mit dem gleichen Mopped rumfahren.
Stell dir mal die Sucherei am Moppedtreff vor, du mußt ja dann nach dem Nummernschild gucken:o.
Die Scheinwerfer sind aber schon länger drin, wie gesagt nur neu eingefasst.
Wenn man nach Afrikaans geht ist es dann ne kleine Nr. 5:D.
Kannst se dir am Karfreitag dann von Nahem begucken, Original sieht manches anders aus.
Wenn auch nicht immer besser:D

XL_Twin
03.04.2009, 20:25
Nur bei Nr. 5 sind wir uns wohl alle einige das sie eindeutig anders ''schön'' ist :D

Juergen
07.04.2009, 11:41
Nur bei Nr. 5 sind wir uns wohl alle einige das sie eindeutig anders ''schön'' ist :D


...der war gut! :groel: