Honda MTX50 Problem!!

  • hi, ich hab eine honda mtx 50 mit 70ccm mtx80 ass, membrane und vergaser ori auspuff ist offen, luftfilterkasten wurde auch bearbeitet.
    seit 2 wochen ca. komm ich unter der fahrt nicht mehr über 9000umdr. davor ging es immer super und auf einmal war das problem da! im stand dreht sie ganz normal bis 11500umdr.(weiter geht der dzm nicht).
    weis jemand an was das liegen kann??
    evtl. cdi oder zündspule??
    ist sehr dringend!!!
    bin für hilfreiche antworten sehr dankbar!!!


    mfg redrider92

  • ne der geht!
    seit ner weile hat sie ab 7000umdr. auch fehlzündungen


    an was liegt ds:confusedx:

  • Solche speziefischen Probleme sind nun nicht mein Fachgebiet, aber da sich hier sonst niemand mit deinem Anliegen befasst, erlaube ich mir eine Vermutungen.


    Solche Symptome sind mir schon bei verstellten Zündanlagen begegnet. Wenn diese nähmlich nicht auf dem oT zündet, kann es zu Fehlzündungen und wahrscheinlich auch zu Drehzahlverlust kommen. Früher, bei der MZ, hatt man die Zündkerze ausgebaut und etwas langes in den Zylinder gesteckt. Dann hatt man ein par mal durchgetreten. So fand man den oberen Totpunkt, und konnte die Zündung synchronisieren.

  • hi, danke das du antwortest!


    das mit dem zz kann eigentlich fast nicht sein weil das problem von jetzt auf gleich da war.
    ich vermute eher das was mit der cdi oder der zündspule nicht stimmt, könnte das sein??

  • ich tippe aufen einen leichten kolbenfresser des 70ccm satzes, so dass nicht mehr die volle kompression da ist. Die gleichen symptome hatt ich letztens mal bei einer mt8, allerdings mit original zylinder.
    bau einfach mal den zylinder runter, und schau dir den kolben an.
    hast du beim 70ccm umbau den vergaser neu eingedüst? wie sah das kerzenbild aus?

  • hi, kolben ist sogut wie neu hab den vergaser von der 80er mtx drauf und neu abgstimmt kerzenbild ist i.o.