x8r drehzahlabfall

  • Hallo,


    habe einen Honda X8R-X mein Problem ist das der Roller wenn ich Vollgas gebe manchmal super leuft doch manchmal taucht das Problem auf das er einen Leistungsabfall hat das nix mehr geht. Wenn ich dann vom Gas gehe bleibt der Motor aber an dachte erst vielleicht das es der Automatic chok seih das der plötzlich immer rein geht aber dann würde der Motor ja ausgehen oder? :confusedx:


    Hoffe es kann mir einer von euch helfen


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von X8R ()

  • Hi
    Nimm dir mal den Vergaser vor kann sein da etwas dreck drin ist und das dir manchmal die Düse dadurch verstopft :D

  • Hallo,


    danke für deine schnelle Antwort den Vergaser habe ich gestern komplett auseinander genommen war etwas dreck drin wo der luftfilter sitzt habe ich gesäubert und die düsen habe ich durchgepustet

  • Kolben im Eimer

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • also soll ich nur den Kolben neu machen oder auch sofort die Kolbenringe? Der Roller hat jetzt knapp 22,000km runter

  • sollte vielleicht auch noch sagen das ich eine Alpha drossel drin habe mir Drehzahlbegrenzer diese ist aber komplett ausgeschaltet kann die einen weg haben oder die cdi was soll ich den nu tauschen kobel oder cdi?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von X8R ()

  • sollte vielleicht auch noch sagen das ich eine Alpha drossel drin habe mit Drehzahlbegrenzer diese ist aber komplett ausgeschaltet kann die einen weg haben oder die cdi was soll ich den nu tauschen kobel oder cdi?


    MFG

  • also ich habe beim X8R schon den ein oder anderen Zylinder auf dem Gewissen. Auf die CDi tippe ich in dem Fall gar nicht. Es sei denn... hast du die Alphadrossel überbrückt oder ganz raus? Ich hatte da mal ein Problem, das eine der Kabelklemmen nicht mehr in Ordnung war und sich der Roller mit den Symptomen verabschiedet hat.
    Kolben im Eimer habe ich deshalb in den Raum geworfen, weil sich das stark nach einem Klemmer des Kolbens anhört. Im kaltem Zustand geht der Roller noch ganz gut, aber sobald er warm wird kommt der mit den Riefen (die vllt vorhanden sind) nicht mehr zurecht un du hast die Leistungseinbrüche. Ich weiß ja jetzt nicht in wie weit du mit basteln gewandert bist. Aber ich an deiner Stelle würde den Zylinder mal abnehmen und mir den Kolben anschauen. Ist das der erste Zylinder in dem Roller? Wenn ja sind 22tkm schon recht viel.

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Also den Zylinder hatte ich Runter der sieht noch ok aus das einzigste was war ist er verbennt viel öl und daher hatte ich viele rückstände auf dem kolben und am zylinderkopf wo die zündkerze sitzt das habe ich aber soweit entfernt und meines wissens leuft der roller schon immer so nur seit dem ich einen schaden mit der vario hatte und daher die erneuert habe und dann weil er nicht mehr auf drehzal kam habe ich auch noch den zylinder heruntergenommen und dabei die rückstände festgetstellt dann hab ich alles zusammen gebaut und jetzt besteht das problem mit dem drehzalabfall.

  • Haste vielleicht die möglichkeit mal die Kompression zu prüfen ???
    Muß mindestens 5 Bar haben am besten 8 Bar dann ist am Zylinder und den Ringen alles o.k..Dann kommt noch die Variomatik in Frage : Haste schon mal die Röllchen nachgeschaut ? Sind die noch rund oder haben sie schon so ein paar Ecken drin ?

  • ne die kann ich leider nicht prüfen die gewichte habe ich durch neue ersetzt die waren aber auch erst ganz leicht eckig habe 8gramm gewichte drin.

  • was sagt ihr könnten das vllt auch die membranen sein???

  • was sagt ihr könnten das vllt auch die membranen sein??? muss dazu sagen das problem hat er erst wenn er warm wird anfangs zieht er gut und alles es ist sehr komisch

  • Hi
    Also mach mal den Lufi auf und lass den Roller mal laufen.Halt mal die Hand dann wo der Vergaser ansaugt davor.Und was meinste saugt er oder meinste er bläst ?? So kannste fühlen ob die Membrane offen stehen.Falls deine Hand dann nass vom Sprit wird stehn die Membrane offen.Gib auch mal ein bischen gas dabei