Nockenwelle von der 450s in 450N,passt das?

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzen eine cb 450N BJ 85 geholt.
    Gute maschine,nur leider zieht sie nicht ordentlich durch bis zum Schluss(höherer Drehzahlbereich).Den 6.Gang kann man sich somit fast sparen.
    Ich denke es liegt daran das Sie noch mit original 27PS läuft.


    Also soll eine andere Nockenwelle rein passt die auch von der 450S oder ist diese nicht so ideall und sollte ich noch gleich andere Teile mit wechseln?Es gab da glaube ich noch zwei,irgent sonne Nadel o.ä.
    Und eine Frage habe ich noch was läuft die Maschine mit 27PS wenn sie im top Zustand ist?Damit ich das ein bischen besser einschätzen kann wie meine so drauf ist.


    Gruß Stephan!

  • erstmal ein herzliches :welcome: on board aus berlin.


    bei deinen fragen kann ich dir leider nicht weiter helfe ,
    kenne mich mit dem model leider nicht aus. :nixweiss:


    aber es wird hier im board bestimmt jemanden geben der es kann. :wink1:

    Gruß
    Micha

  • Also laut technischem Datenblatt sind alle Motordaten im Vergleich zu S und N gleich. Nur neben der Nockenwelle(von 27 auf 44PS) ist bei der S auch der Vergaser anders bedüst. Und die Vergaser sind bei den beiden unterschiedlich.


    Also müsste das mit der Nockenwelle gehen, aber mit der Vergaserabstimmung betreffend der Mehrleistung bei der 450 N bin ich überfragt. Da der N- Vergaser eine Primär und Sekundär- Düse hat(72/105), der S- Vergaser nur eine 115er bei 44 PS.


    Wie schon erwähnt sin die Daten aus Orginal Honda- Datebblättern, und ich habe meine Erkenntnisse oben aus diesen abgeleitet!!

  • also so genau kenne ich mich damit auch nicht aus!
    aber die Nockenwelle von der 400N soll ohne Probleme in die 450S passen(hab ich hier im anderen Tread gelesen)und wenn die 450N und S baugleich sind wie du gesagt hast dann passt dat schon.
    Von anderen Einstellungen oder Ähnderungen habe ich nix gehört,
    der Motor soll nur über die Nockenwelle gedrosselt sein.