Frage zur 1000€-Führerschein-Prämie

  • Hallo liebe Biker-Kollegen,
    bin neu hier im Forum und überlege mir eine CBF 600 SA zu holen, weil es ja dieses Jahr wieder die 1000,- € Prämie gibt (hab letztes Jahr den Schein gemacht).


    Jetzt vielleicht ne blöde Frage:
    Gibts die Prämie auch auf Tageszulassungen, oder wirklich nur auf Erstzulassungs-Neufahrzeuge?


    Gruß

  • Stimmt es eigentlich, dass die 1.000,- EUR Führerschein-Prämie größtenteils vom HH gezahlt wird?
    Ich war am Montag da wegen Preisverhandlung, hab die CBF 600 zuerst auf 7.200 (incl. Nebenkosten) runtergehandelt und dann was von der Prämie gesagt, da hat der (nicht ganz so freundliche) HH gemeint, dass ich nur entweder Rabatt, oder die Prämie bekommen könnte, d.h. Prämie nur auf den Listenpreis.
    Ist das nach eurer Erfahrung generell so, oder gibt es Chancen, da noch zu handeln?

  • Wenn der Händler wirklich Kundenorientiert ist, wird er dir Rabatt + die 1000€ Prämie geben. Erwarte aber bei Motorrädern keine so riesen Rabatte wie bei den KFZ's.


    Wenn nicht gerade viel Rabatt dabei ist, würd ich wenigstens schauen, dass er dir ein ordentliches Honda-Zubehörpaket drauf legt. Faltgarage, Ladegerät etc....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dein Händler tragt die hälfte der Kosten , also 500 Euros.


    versuchs doch einfach mit ein bisschen Zubehör , oder einem Kostenlosen Kundendienst der ja nach 1000km fällig ist.


    Peter

  • Bekommt man die Prämie überhaupt, wenn man den Lappen schon in der Tasche hat?:gruebelx::o

    Gruß Frank!

  • Zitat von www.honda.de

    Ab dem 01. April 2009 erhalten Einsteiger 1.000 €, wenn sie den Führerschein Klasse A 2008 gemacht haben oder 2009 absolvieren


    Aber laut HH kriegt man die 1000 EUR jetzt auch schon.

  • Genau! Die Aktion wurde verlängert.


    Kohle gibt es für CBF600, CBR600RR, Hornet600, Transalp, Shadow Spirit

  • Ich habe letzten August davon Gebrauch gemacht, eigentlich gibt es die € 1000,00 auf den Listenpreis, da Honda und der Händler sich diese teilen. Die erste Inspektion nach 500 km sollte aber noch mit drin sein.

    Die € 1000,00 gibt es auch für letztes Jahr gemachten Führerschein.
    Viel Spaß beim kaufen, mache aber vorher eine Probefahrt mit einer Maschine.

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • Hi Leute,


    Habe letztes Jahr meinen Führerschein für großes Mopped gemacht. Nun meine Frage: Ich bin noch 18, hab demnach noch Abe, also auf 34 PS gedrosselt. Zählt die Prämie dafür dann auch, wenn ich mir eine neue Hornet600 beispielsweise kaufe???

  • Naja, wenn er eine kauft, die ein Jahr alt ist, verliert die auch wieder etwas Wert....
    Eine neue Maschine hat einen deutlichen Vorteil: Der Fahrer weiß, was bisher mit ihr angestellt wurde! ;) Wie viele Maschinen werden lieblos gleich hochgedreht und aufgeschlissen?! Und wenn ich ein Motorrad kaufe....dann will ich es ja auch nicht nur eine Saison fahren! :)

  • Den Wertverlust hast du immer. Nur ist er halt durch die Erstzulassung am höchsten. Und dann gerade als Anfänger (unterstell ich einfach mal bei 18 Jahren und A beschränkt) machts dann noch um so mehr aus. Da ärgert man sich um so mehr wenns dann kaputt geht / Kratzer bekommt usw.
    Aber meine Meinung ist ja kein Generalrezept, aber ich finde man sollte den Aspekt auch bedenken.

  • also wir waren auch schon am berlegen uns das einfach so zu amchen das ich quasi ein motorrad kaufe aber ich das gar net nhem sondern mein Vater ?? is doch nicht gesagt das ich es auf mich zulassen mus oder??


    gerade da ich im sommer dan auch Abe mache!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.