Fußbremspredal Rebel JC 26

  • Mahlzeit!


    Habe mal wieder ein Problem, die Dekra hat bei mir folgendes bemängelt: "Bremsgestänge Fußpedal Umlenkwelle Lagerung ausgeschlagen", d.h. dass man mein Bremspedal stark nach links und rechts bewegen kann. Gibt es eine andere Lösung als eine neue Umlenkwelle?


    Danke im Voraus und Liebe Grüße aus Dortmund
    Michel

  • Mahlzeit!


    Habe mal wieder ein Problem, die Dekra hat bei mir folgendes bemängelt: "Bremsgestänge Fußpedal Umlenkwelle Lagerung ausgeschlagen", d.h. dass man mein Bremspedal stark nach links und rechts bewegen kann. Gibt es eine andere Lösung als eine neue Umlenkwelle?


    Danke im Voraus und Liebe Grüße aus Dortmund
    Michel


    Hat sich schon erledigt, habe Distanzscheiben dazwischengesetzt...

  • Hallo,


    bei meiner CA125 JC24 ist auch sehr viel radiales Spiel zwischen der Zapfenwelle des Bremspedals und der zugehörigen Lagerbuchse, so dass das Pedal merklich nach links und rechts wackelt.


    Ich habe auch schon so wie westsidehero versucht, mit Scheiben die Welle zu verspannen und das Spiel so herauszunehmen, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Eine andere Lösung die mir einfällt wäre eine dünne Metallfolie um den Lagerzapfen zu wickeln um direkt das Lagerspiel zu verringern.


    Hat jemand von euch schon eine funktionierende Lösung gefunden?
    @westsidehero: wie gut funktioniert die Methode mit den Scheiben bei dir?


    Schöne Grüße!