PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TLT TransenLaberThread!



Juergen
20.03.2009, 22:23
Sodele, nun mache ich doch mal diesen Thread auf, für alle Fragen und Antworten, die sich sonst keinem (ernsten) Thema zuordnen lassen. :D

Juergen
21.03.2009, 21:34
...was haltet ihr eigentlich von der Special Edition 2009, in weiß/blau? Ich finde sie nicht schlecht, vor allem haben mir die goldeloxierten Felgen immer gut gefallen.


http://www.honda.de/images/mc/gallerydetail/mc_transalp_001_2009_g.jpg

Wölfchen_1973
21.03.2009, 22:12
Äh...könnte der Threadtitel nicht aus Versehen die falsche Klientel anlocken??:D:D

Juergen
21.03.2009, 22:28
Äh...könnte der Threadtitel nicht aus Versehen die falsche Klientel anlocken??:D:D


...dann warten wir doch mal ab, wer sich alles outet! :D

XL_Twin
22.03.2009, 09:27
...was haltet ihr eigentlich von der Special Edition 2009, in weiß/blau? Ich finde sie nicht schlecht, vor allem haben mir die goldeloxierten Felgen immer gut gefallen.


http://www.honda.de/images/mc/gallerydetail/mc_transalp_001_2009_g.jpg

:D Ich hab da noch paar goldene Felgen :D
Nein Spaß....ich find sie auch gut ABER für mich hätte es dann doch noch etwas mehr die klassische Honda Optik in rot weiß blau sein dürfen
z.B wie die XL 600 LM oder NXR 750 V

Afrikaans
22.03.2009, 09:38
YES, Back to the roots!

Angelehnt an die Lackierung der 80-er Jahre Honda-Enduros.

Und auch im Automobilbau ist die Farbe weiß ja wieder Mode,
nach 25 Jahren Schwarz-, Anthrazit-, Silber-Einheitssoße.

ImmortalP
22.03.2009, 10:06
Ich finde die alten Farben und Designs schöner... sahen etwas herber aus und nicht so filigran. Die sieht ja fast aus wie ein Mädchen! :D

Da wir ja jetzt nen TLT haben....
habe da mal ne Frage: Habe gestern das Gutachten vom Ingenieur zu meiner Transe bekommen. Fazit: Totalschaden (wie ja bereits bekannt), aber es steht drin, daß die Teilnahme am Strassenverkehr in diesem Zustand ausgeschlossen ist. Nun sagt Honda und mein Schrauber: Passt scho.
Sie fährt sich ja auch ordentlich, aber was nu wenn ich irgendwann noch einmal in einen Unfall verwickelt werde? Schuld wegen nicht verkehrssicher?

XL_Twin
22.03.2009, 10:24
Was gar nicht geht ist aber das BMW:mad::evil:
nun diese typischen Honda Farben in ihrem neuen Supersportler aufgreift :!::!::!::!:


Die Fireblade 09 im HRC Tricolore sieht genauso aus wie das ''Ding'' ....
Serie ist noch näher an der Honda ( von der Optik) !!!!

KHS
22.03.2009, 14:47
Was gar nicht geht ist aber das BMW:mad::evil:
nun diese typischen Honda Farben in ihrem neuen Supersportler aufgreift :!::!::!::!:


Die Fireblade 09 im HRC Tricolore sieht genauso aus wie das ''Ding'' ....
Serie ist noch näher an der Honda ( von der Optik) !!!!

Kann man so nicht sagen: Diese Farbenkombination ist seit ca. 30 Jahren auch die der BMW Motorsport GMBH. Ich errinnere z.B an die Lackierung der damaligen BMW M1 oder der Modelle in der DTM.

Gruß

KH

Juergen
22.03.2009, 16:23
Sie fährt sich ja auch ordentlich, aber was nu wenn ich irgendwann noch einmal in einen Unfall verwickelt werde? Schuld wegen nicht verkehrssicher?


...das kann in der Tat Ärger geben!

XL_Twin
22.03.2009, 17:35
Kann man so nicht sagen: Diese Farbenkombination ist seit ca. 30 Jahren auch die der BMW Motorsport GMBH. Ich errinnere z.B an die Lackierung der damaligen BMW M1 oder der Modelle in der DTM.


Das kann man so auch nicht sagen sowohl der M1 als auch dei M-Serie generell haten immer klar von Honda zu unterscheidende Farben.
Und zwar in so eher blassen Pastelltönen......das war schon gut zu unterscheiden
ausserdem auch eher----> hellblau/ bla-lila / rot(identisch)
UND vor allem damals immer nur an für 4 Räder oder ?!?

Afrikaans
22.03.2009, 17:57
Ich finde die alten Farben und Designs schöner... sahen etwas herber aus und nicht so filigran. Die sieht ja fast aus wie ein Mädchen! :D

Da wir ja jetzt nen TLT haben....
habe da mal ne Frage: Habe gestern das Gutachten vom Ingenieur zu meiner Transe bekommen. Fazit: Totalschaden (wie ja bereits bekannt), aber es steht drin, daß die Teilnahme am Strassenverkehr in diesem Zustand ausgeschlossen ist. Nun sagt Honda und mein Schrauber: Passt scho.
Sie fährt sich ja auch ordentlich, aber was nu wenn ich irgendwann noch einmal in einen Unfall verwickelt werde? Schuld wegen nicht verkehrssicher?

Worauf bezieht sich die obenstehende Aussage?
Speziell auf die Rahmenmaße,
oder auf den Gesamtzustand nach dem Unfall?
Mit einer schriftlichen Zusage von Honda
über die Gebrauchsfähigkeit des Rahmens seh ich da kein Problem.

ImmortalP
22.03.2009, 19:53
bezieht sich auf den Gesamtzustand des Motorrads.
Jetzt am kommenden Wochenende wird bis auf den Rahmen alles erledigt. Sollte ja eigentlich jetzt schon sein. Aber da wir die 24er Inspektion dazwischenschieben wird es erst nächstes Wochenende soweit sein.

Neuer TÜV sollte das Problem doch auch beheben, oder?

Was schreibt der Gutachter auch sowas rein. Frechheit. Der war mir ja schon von Anfang an unsympathisch...


Habe heute übrigens einen weiteren Transentreiber (ok er hat 4 Transen zu Hause stehen....) persönlich kennengelernt. Er hat mir dann mal quasi das ganze Weserbergland offenbart. Nach gut 5h war ich wieder zu hause.

XL_Twin
22.03.2009, 23:22
Habe heute übrigens einen weiteren Transentreiber (ok er hat 4 Transen zu Hause stehen....) persönlich kennengelernt. Er hat mir dann mal quasi das ganze Weserbergland offenbart. Nach gut 5h war ich wieder zu hause.

Ding Ding Ding JACKPOT :

Du hast grade die Stelle als Tourguide bekommen :D
Wenn hjl-d da mal nicht ''arbeitslos'' wird :D

ImmortalP
22.03.2009, 23:31
Super!!! Endlich mal gewonnen. Allerdings weiss ich nicht, ob ihr dann auf der Gewinnerseite seid :gruebelx: ? Wie war das mit den runden auf dem Parkplatz? :D Da fahr ich dann aber gerne vorweg. Ich stell dann auch noch ein paar Hütchen auf damit es spannender wird.

XL_Twin
22.03.2009, 23:33
Ich stell dann auch noch ein paar Hütchen auf damit es spannender wird.
Ow ja die Transae hat grad neu ''Crossreifen'' mal testen wie die so über Hütchen fahren :D

ImmortalP
22.03.2009, 23:43
Habe ich Samstag schon ausgetestet, aber mit ohne neuer Endurobereifung..... waren hinterher viele kleine Einzelteile ....diese tollen Ikeabecher taugen auch echt nix!

ImmortalP
30.03.2009, 14:43
Ha,
habe heute meinen Totalschaden beim TÜV vorgeführt und bin ohne Probleme durchgekommen! Yeeehaaa. Nicht, daß ich was anderes erwartet hätte. Der Typ hat nur gefragt, warum ich denn jetzt schon neu TÜV mache....hätte ja noch 14 Monate gehabt. Aber um Ausreden war ich noch nie verlegen.
Jetzt fehlen quasi nur noch die Sturzbügel und dann isse fertig. Obwohl ich noch nicht weiss, ob ich da nicht noch ein bischen was rumlackieren lasse. Nur mit schwarzer Front und ansonsten silber sieht scho a bisserl komisch aus.

DIE HEIZGRIFFE FUNZEN JETZT ÜBRIGENS!

Juergen
30.03.2009, 15:01
...jetzt ist halt nur die Frage wer da nix taugt, der Gutachter oder der TÜV? :D

ImmortalP
30.03.2009, 15:19
ich glaube die können sich beide die Hand reichen... ne jetzt mal Spass beiseite. Wir haben da ja schon ein bischen was dran rumgeschraubt. Und zwei Spiegel hat sie jetzt auch :D (wenn auch sehr hässlich -das muss noch geändert werden).
Der freundliche HH und der Schrauber hatten sowieso schon gesagt auch wenn wirtschaftlicher Totalschaden, passt trotzdem.... deswegen war ich auch ein wenig überrascht, als im Gutachten dann drinstand nicht Verkehrs und betriebssicher. Naja jetzt kann ich wenigstens wieder fahren ohne Angst vor irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen falls noch einmal was passiert.

ImmortalP
04.04.2009, 17:37
bin ja nu gerade vom Sicherheitstraining zurück (war nicht so der Brüller, aber anderes Thema).

ABER jetzt bin ich voll überzeugt, daß die Transe ein tolles Mopped ist. War ja nach dem Unfall kurz davor, auf was anderes umzusteigen. Alles was ich ihr heute vor die Füsse geworfen habe, hat sie anstandslos gemacht und mit Bravour gemeistert.

Ein Hoch auf Hank (so heisst sie-es-er).