Neue Reifen fällig.......

  • Hi Leute !!


    Bräuchte für meine pc 35 nen neuen Satz gummies.
    Habe bis jetzt metzeler sportec gefahren.


    Meine Frage ist nun kann mir einer was zur Langlebigkeit von anderen Marken sagen? Oder gar nen guten Reifen empfehlen.?:gruebelx:



    Bleibt sauber........:

  • Also die Frage hättst du dir sparen können!!!


    Die meisten werden dir eh den Michelin PP empfehlen!!! Ich sag nur Bitchstone BT15 oder 16!!!

  • Dann nehme ich den Dunlop Qualifier...ich mag den zwar nicht, aber ich darf den PiPo ja nicht mehr wählen! :D
    Mal im ernst...es kommt ja auf Deine Fahrweise an!! Wie wäre es vielleicht mit nem Pilot Road oder vergleichbaren Tourenreifen?? Hab natürlich diesen Test nicht zur Hand....aber die gehen auch zügig um die Ecke, halten aber etwas länger!

  • Jap die beiden wurden mir auch schon ans herz gelegt......naja wer die wahl hat...denke aber mal das ich den bitchstone aufziehe....danke aber trotzdem...


    :sdanke:......und allzeit gutes wetter

  • Also die Frage hättst du dir sparen können!!!


    Die meisten werden dir eh den Michelin PP empfehlen!!! Ich sag nur Bitchstone BT15 oder 16!!!


    Herr Jalil ihre ( ! ) Taste klemmt.


    Gruß Manni

  • Der Brückenreifen gehört allerdings zu den Sportreifen und entsprechend schnell hobelt der runter....wobei ich keine Erfahrungswerte liefern kann, der erste ging nach 1000 km, der 2. nach 4000 und der 3. nach Most bei Km 5000...

  • Herr Jalil ihre ( ! ) Taste klemmt.


    Gruß Manni


    Hehe Nein sie klemmt nit ich hab so viele davon!!! Und wollt ein paar davon loswerden!!!
    :D

  • tja! meine "bessere hälfte" hat "beschlossen" des öfteren auf dem sozius platz zu nehmen..natürlich werde ich ihrem "Wunsch/Befehl" da nach kommen..bräuchte also nen gummie der was aushält

  • Der Tourenreifen Michelin Pilot Road 2CT soll genügend Grip haben und die Laufleistung hoch sein, sowie sehr gut bei Regen.
    Außer Du möchtest unbedingt Sportreifen , das wären der Michelin PP, BT 016, Metzeler M3 zu empfehlen.

  • oh... ein reifenthread :roll:


    ich würde ein schwarzen runden nehmen :D

  • Wichtig ist vor allem, ein großes Loch in der Mitte muss er haben :groel:


    In der aktuellen Ausgabe der Fastbike ist nen interessanter Test. Jeweils bezogen auf Touren- Sportreifen und reifen für Rennstreckentrainings mit und ohne Strassenzulassung.
    Da sollte für jeden was dabei sein, zumal es sich überwiegend um Neuerscheinungen handelt.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • gut das das jetzt geklärt ist


    also er muß fast rund sein und schwarz
    das müßte man hinbekommen:o


    spaß beiseite


    ich habe mir den conti road attack draufgezogen
    kann aber noch nix sagen dazu ich konnte bis jetzt nur eine kleine runde drehen


    gruß

  • naja das die dinger annähernd rund sein sollen is mir auch schon zu ohren gekommen..:gruebelx:..


    werde mich mal in der gegebenen fachliteratur ein wenig belesen.


    wenn´s nach ´ner entscheidung was zu berichten gibt, erfahrt ihr es natürlich als erste..:perfekt:


    danke an den rosenheimer schön wetterfahrer ...