rebel

  • Hallo Gemeinde, hab ne kurze Frage;


    Mein alter Herr hat ne 125 rebel und möchte mehr Leistung.(leidiges Thema)
    Er sagt sie läuft über 100 km/h, ist also vermutlich nicht gedrosselt.


    Ich wollte fragen ob es überhaupt Sinn macht den Veregaser, Zilynder, Luftfilter, Auspuff, Cdi, anzufassen, denn wo kein Hubraum....


    Er will den groß A Schein nicht machen.


    Jetzt zu mir;


    Komme aus dem Ösiland u. fahre pers. eine VTR Firestorm u. eine Intruder 1400.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Einfach mal nach einem 250er Zylinder ausschau halten.Draufschrauben und glücklich sein.

  • Bist wohl n`Witzbold wa ?


    Also wer nen Plan hat von der Schrauberei, bitte antworten.

  • Evtl. 2 Vergaser einbauen und K&N.
    Könnte aber Stress mit den TÜV geben.

  • Hallo Hawkwind,


    Dachte eher an Umdüsung des Vergasers sofern es welche gibt und Anpassung der Luftmenge.
    Eventuell Auspuff bischen leerer machen.


    Wie gesagt wenn es Sinn macht geh ich was an, wenn ihr sagt es bringt nichts lass ich es und wir müssen um was spritzigeres umschauen.


    Im Voraus danke für die Antworten.

  • kommt drauf an: soield geld eine Rolle? wenn nicht: Scharfe Nocke, kopf bearbeiten, Kompression erhöhen, Luftdrossel ausm Filter, Löchlen in de kasten und umdüsen.


    Optional dann der Doppelgaser der Cb125 Twin...


    Kosten: jenseits von Gut und Böse
    Effektifität:130 allerdings dann mit drossel :D, jedoch ohne Doppelgaser


    Gruß

  • änder das ritzel ... tu en 16 rauf oder was weiß ich ... meine trude hat auch en anderes ritzel un dsie geht ab ^^ 120 macht sie schon ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • @ Intruder 79
    Sie soll also unauffällig aufgepäppelt werden.


    @ rebel450
    Kopf überarbeiten wäre ne Möglichkeit, aber ne scharfe Nockenwelle..
    für ne 125 Rebel???


    änder das ritzel ... tu en 16 rauf oder was weiß ich ... meine trude hat auch en anderes ritzel un dsie geht ab ^^ 120 macht sie schon ^^


    Sekundärübersetzung macht Sinn, um die Endgeschwindigkeit anzuheben.
    Bringt aber auch Leistungsverlust. Mit 11 PS ist da eh nicht viel mit Leistung.

  • Wie siehts eig. mit der VT Shadow 125 aus, die hat doch V-Motor, und n`Bekannter hat gsagt dass die von Haus aus schon mehr Druck bringen, vor allem im unteren Drehzahlbereich.
    Nur zur Klarstellung; Ich erwarte keine Drehzahlsau oder Wuchtbrumme aber ein bissl mehr halt.
    Vadder wäre bereit zu handeln, wenns was bringt.


    Die von rebel450 genannten Tuningmaßnahmen scheiden aus, da zu teuer u. zu viel Aufwand.

  • tja .. sattel doch um auf ne 125er intruder ... das isn kleines kraftpaket ... und sieht nebenbei noch etwas bulliger aus als ne rebel ^^ also die trude hat doch für ne 125er ordentlich bumms und da macht der ritzeltausch ned viel aus ... ich weiß ned wie es da bei ner 125er einzylinder is

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Wie siehts eig. mit der VT Shadow 125 aus, die hat doch V-Motor, und n`Bekannter hat gsagt dass die von Haus aus schon mehr Druck bringen, vor allem im unteren Drehzahlbereich.



    Shadow hat ja auch satte 15 PS. :D

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Don Calcone Sizilian; wäre ne Alternaitve so ne Intruder,


    Wie gesagt ich selber fahr ne 1400, kann mir also optisch nichts vorstellen
    wie ne 125er aussieht, haste Bilder von der Kleinen?


    Meinem Vadder muß sie schließlich auch gefallen.


    Wie siehts Leistungsmäßig aus, hast ein paar Daten?


    Danke im Voraus.