Zusatzscheinwerfer auf der Transe

  • Hi


    Ich bin dabei mir jetzt Zusatzscheinwerfer von H&B in Verbindung mit dem Sturzbügel von H&B zu besorgen. Doch ich möchte noch im Voraus fragen, ob schon jemand damit Erfahrung hat.


    Ist die Anbringung der 2 Scheinwerfer auf dem Bügel gut genug, oder wären Scheinwerfer auf der Höhe des Originals besser?


    Da die Zusatzscheinwerfer von Touratech doch ein bisschen teuer sind, dachte ich ich nehme mir die von Hepco & Becker.


    Welche Zusatzscheinwerfer habt ihr so drauf?


    Freu mich schon auf Antworten


    Danke

  • ...ich hab dazu ja schon mal was geschrieben (weiß nur nicht mehr wo!:oops:). Die Lampen auf dem Bügel sind, zumindest in D, nicht Regelkonform (unzulässige Dreieckbeleuchtung). Ein bestimmter Abstand zum Hauptscheinwerfer darf nicht überschritten werden. Zudem verdrecken sie sehr schnell. Bei Schei§§wetter kannste die alle paar Kilometer sauber wischen, sonst funzeln sie nur noch. Bei den Touratech-Lampen wird der max. Abstand eingehalten! Sie sind natürlich teuer, aber als ich sie mir neulich mal aus der Nähe angesehen habe, bin ich schon beeindruckt. Machen einen sehr wertigen und durchdachten Eindruck! Die Lichtausbeute soll laut Besitzer auch sehr gut sein.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi


    Zitat

    ...ich hab dazu ja schon mal was geschrieben (weiß nur nicht mehr wo!)


    Das war mit ner PM.


    Ja ich werd mir noch besser umhören, wie dass mit der Genehmigung und so in Österreich ist.


    Natürlich würden mir die Touratech Zusatzscheinwerfer auch besser gefallen, da sie einfach besser in die Optischen Reize der Transalp eingefügt wurden. Doch Der Preis macht mich fertig.


    Ich habe mich auch schon umgeschaut, ob ich nicht einen einzelnen Zusatzscheinwerfer bekomme, den ich zwischen Originalen Scheinwerfer und Kotflügel in das Loch einpasse. Doch die Preise für gute Scheinwerfer sind auch so bei knapp 100 bis 130 Euro. Dazu noch nen Schalter und Relais. Und schon bist schon wieder knapp unter dem Kaufpreis der H&B, nur dass man bei H&B schon alles mitgeliefert bekommt, und die Dinger dann auch halten.


    Mal sehen, dass is ne schwere Entscheidung.


    Danke

  • Hallo -


    bei P*** gibt's jetzt Nebelscheinwerfer von P&W; die sind schon etwas billiger . . .


    Ich werde versuchen, einen (möglichst hoch natürlich) zwischen die Gabelholme zu hängen.


    LG Bernd

  • HI


    So hat etwas lange gedauert. Doch jetzt habe ich mir den Sturzbügel und die Micro Flooter von H&B bestellt. Warte nur noch drauf, dass die Dinge bei meinem HG Shop ankommen, dann rauf damit aufs Moped.


    Werde mal ein paar Bildchen reinwerfen, wenns so weit ist. Vielleicht hiflt dass noch jemand anderen weiter.

  • So, vor 2 Wochen habe ich mal den Sturzbügel bekommen. Doch die Micro Flooter wollen einfach nicht kommen.


    Keine Ahnung. Mein HG Shop hat gesagt, dass sie sich melden, falls sie eingetroffen sind. Morgen werde ich dass ganze mal von der Nähe betrachten, und den Shop mit dem Motorrad aufsuchen.


    Also gute Fahrt noch

  • ...hm, das wundert mich aber. Haben die vielleicht die Bestellung verpennt? Die Dinger werden doch überall im Netz angeboten.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi
    ja mich wundert dass auch. Habe gerade eine Email an den Shop geschickt, ob sie die Scheinwerfer schon haben. Könnte ja sein, dass sie vergessen haben, mich zu benachrichtigen.


    Ich finde im Netz nicht richtig viel dazu. Wo hast du die Zusatzscheinwerfer gefunden?

  • ...Wo hast du die Zusatzscheinwerfer gefunden?




    ...war ein Shop über ibä. Den Link habe ich aber nicht greifbar. :(

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Okay kein Problem


    Hab gerade die Antwort auf mein Mail bekommen.


    "Ja, es tut uns leid, werden noch mal agieren,
    der Lieferant dürfte aber Lieferschwierigkeiten haben.
    Melden uns sofort bei dir, wenn wir mehr wissen."


    Naja, vielleicht dann nächste Woche



    So nun habe ich schon wieder ein Mail bekommen:


    "Haben soeben bei Hepco und Becker angerufen,
    die Mikroflooter sind nicht lieferbar und werden in
    der Kalenderwoche 22 ausgeliefert, dh in der KW22
    müssten sie bei uns im Haus sein."


    Na dann: Abwarten und Tee trinken

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey158 () aus folgendem Grund: Zusatzinformation:

  • Hey Jürgen,


    ich meine mich auch zu erinnern, das du da mal was zu geschrieben hast, bin aber auch ratlos, wo das war :D


    Wie war das nochmal mit den Zusatzfunzeln? Was war da erlaubt?
    Ich würde gern zwei Fernlichter dran machen, weil, so finde ich, das Fernlicht der TA selbst nicht wirklich viel Ausbeute bringt...

  • HI


    Also heute ist es soweit gewesen. Ich habe endlich meine MicroFlooter von Hepco und Becker bei meinem HG Shop abholen können.


    Dieses Wochenende werde ich sie mal aufbauen, da es ja ziemlich viel regnet.



    Also bis dann.

  • Hi Mikey158,


    wollte mal nachfragen, wie es denn mit deinen Micro-Flooter aussieht?
    Bist schon fertig mit basteln?
    Wenn ja wären ein paar Bilder schön. Möchte mir auch gerne solche montieren, da der original Scheinwerfer ja nicht so der Hit ist.


    Sonnige Grüße aus Niederbayern :bb:


    Alex

  • Hi
    Nein bin noch nicht ganz fertig, da ich noch Schrumpfschläuche kaufen muss.


    Die Isolierschläuche, die in der Packung beigelegt sind, kann man nicht über die Anschlüsse schieben. Die sind zu klein und es sind nur Isolierschläuche, keine Schrumpfschläuche.


    Werde aber diese Woche damit fertig.


    Auch die Verkabelung ist ein Wahnsinn. Die Kabel sind von der Länge so berechnet, dass sich dass ganz knapp ausgeht. Damit das passen wurde, musste ich den Tank anheben. Sonst ist dass ganze ein bisschen zu kurz. Und bei dem Anschluss der Lampen muss man das Kabel beim Krümmer vorbeiziehen. Möchte wissen wie lange das hält.


    Aber natürlich werde ich sobald ich fertig bin Fotos online stellen.

  • Hey Jürgen,

    ich meine mich auch zu erinnern, das du da mal was zu geschrieben hast, bin aber auch ratlos, wo das war :D

    Wie war das nochmal mit den Zusatzfunzeln? Was war da erlaubt?
    Ich würde gern zwei Fernlichter dran machen, weil, so finde ich, das Fernlicht der TA selbst nicht wirklich viel Ausbeute bringt...




    ...erlaubt sind nur 1 Fern- und 1 Nebellicht oder 2 Nebel. 2 Fernfunzeln sind nicht erlaubt. Ferner dürfen alle Funzeln einen bestimmten Abstand zum Hauptscheinwerfer nicht überschreiten (unzulässige Dreieckbeleuchtung). Wie groß der Abstand max. sein darf weiß i.M. auch nicht. Ich meine aber was um die 20-25 cm.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: