Serieneinstellungen PC35 (Fahrwerk)

  • Hallo


    Ich hab festgestellt, dass bei meiner Frau das komplette Fahrwerk ihrer 2000er PC35 verstellt ist. Könnte bitte jemand von euch mir mal die Standardeinstellungen aus dem Handbuch posten? Das fehlt mir nämlich.


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von stevek ()

  • kennt sich hier jemand mit diesen einstellungen aus und kann mir n tipp geben?`?


    würde gern mal wissen wie ich es ordentlich auf mich einstellen kann.. wiege 98 kg & bin viel auf der landstrasse unterwegs ;)


    grüße!

  • kennt sich hier jemand mit diesen einstellungen aus und kann mir n tipp geben?`?


    würde gern mal wissen wie ich es ordentlich auf mich einstellen kann.. wiege 98 kg & bin viel auf der landstrasse unterwegs ;)


    grüße!


    das wird dir wohl keiner genau sagen können ... sind einfach zu viele faktoren, die dabei eine rolle spielen :roll:


    am besten beschäftigst du dich mal intensiv mit dem thema fahrwerk ( damit du auch weist, was du verstellst ) und stellst es selber ein ... am besten hausstrecke ( oder immer die selben kurven rauf und runter ) hin und her ... bis es passt :wink:


    oder du suchst dir einen, der sich damit auskennt und dir dein fahrwerk "technisch ok" einstellt ... aber ob das dann für dich passt :nixweiss:

  • @ cbr wiki, die standartfedervorspannung ist 3! nicht 2!!


    grüße,
    tobi

  • kennt sich hier jemand mit diesen einstellungen aus und kann mir n tipp geben?`?


    würde gern mal wissen wie ich es ordentlich auf mich einstellen kann.. wiege 98 kg & bin viel auf der landstrasse unterwegs ;)


    grüße!


    Selbst mit dem Link "Einstellungen des Fahrwerks fuer jederman" wirst Du Probleme haben, eine ordentliche Einstellung zu finden. Mit Deinen 98kg liegst Du deutlich ueber dem Durchschnitt fuer die originalen Fahrwerke. Du wirst bestimmt die Federn tauschen muessen, um auch dann die Einstellungen optimal hinzubekommen.
    Uebrigens hat die Beschreibung im Link einige ganz gravierende Dinge nicht erwaehnt. Bei der Einstellung der Federvorspannung sollte man unbedingt die Zug- und die Druckstufe voll aufdrehen. Anschliessend Negativfederweg einstellen und dann Zug- und zum Schluss die Druckstufe.

    Gruss Streusel

  • deswegen hab ich mir eigentlich die cbr 600 f sport gekauft, weil man da die vorspannung sowie druck und zugstufe an der gabel als auch am dämpfer einstellen kann :/


    hab jetzt noch zusätzlich nen höherlegungssatz reingebaut.. dann muss ich doch um dem ganzen abhilfe zu schaffen vorne die vorspannung erhöhen, oder??


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von t0b1w89 ()