Farbe der Spiegel verschwindet !!!

  • An meinen beiden Spiegelauslegern (RD 13 aus Januar09) hatte ich vorne(also die Windaufprallfläche) weissgraue Krustenartige Verfärbungen. Erst hab ich versucht es mit warmen Wasser und einem Schwamm zu entfernen.Ging nicht. Dann hab ich ein Polierschwämmchen an einen Dremel angeschlossen und probiert, ging auch nicht. Danach hab ich es mit der Sidol Metallpolitur probiert, der Polierkörper dadrin ist so weich das es auch auf Glas anwendbar ist. Dadurch ist aber die Farbe der Spiegelausleger abgelöst worden. Was ist denn das für eine miese Qualität? Hat da nochjemand das gleiche Problem mit?

  • Hallo -


    diesen unschönen Effekt an den Spiegelauslegern hat meine RD13 auch. Ich hatte erst Salzeinwirkung während des Winters vermutet; viel Wasser und auch Polierwachs haben aber nichts gebracht. Hilft nix - mit Verdünnung säubern (vorsichtig, wegen der Plastikkörper der Spiegel!) und ran mit der Sprühdose . . .


    LG Bernd

  • ...Rost am Rahmen, verfärbter Lack am Spiegelausleger! :mad:

    Was hab ich blos für ne komische Transe? Die hat nix! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Na ja, bis auf diese Ausleger ist nach 7.400 km auch rein gar nichts Unerfreuliches; von daher nehme ich es nicht besonders ernst - frühere Maschinen waren da ganz erheblich anspruchsvoller . . . :(


    LG Bernd

  • Also die Original Spiegel meiner 89er Transe sind noch nicht ausgeblichen!
    Hatte da aber auch noch nie Verkrustungen drauf:D
    Momentan habe ich ja LED-Blinkerspiegel montiert mal sehen was die so aushalten.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • ...Rost am Rahmen, verfärbter Lack am Spiegelausleger! :mad:

    Was hab ich blos für ne komische Transe? Die hat nix! :D


    Also das frag ich mich ernsthaft...
    Scheinst nen Glücksgriff gemacht zu haben!


    Meine ist ja Rostgeplagt und quitscht daher auch schon am Hinterrad...


    Ich hab se trotzdem lieb :)

  • Also das frag ich mich ernsthaft...
    Scheinst nen Glücksgriff gemacht zu haben!

    Meine ist ja Rostgeplagt und quitscht daher auch schon am Hinterrad...

    Ich hab se trotzdem lieb :)




    ...oder ich sollte vielleicht mal meine Brille putzen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • An meinen beiden Spiegelauslegern (RD 13 aus Januar09) hatte ich vorne(also die Windaufprallfläche) weissgraue Krustenartige Verfärbungen.


    So sieht´s bei unserer (11/07) auch aus. Hab´s auf den Winter geschoben und mich schon gefragt, wie ich das wegbekomme. Scheint ein Fall für die Garantie zu werden; bis zur Inspektion im Oktober (kurz vor Ablauf der Garantie) wird sich dann zeigen, wie die Dinger aussehen. (Meine 96er Africa Twin sieht besser aus...)
    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisK () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hallo Zusammen,
    das Ausbleichen der Farbe an den Spiegeln hatte ich auch. Habs bei der letzten Inspektion vom HH tauschen lassen.
    Danach hat er mir erzählt, dass das ein bei Honda bekannter Fehler (fehlerhafte Charge) sei. Die Teile wurden anstandslos getauscht.


    Gruß
    Thomas

  • ...oder ich sollte vielleicht mal meine Brille putzen. :D


    Vielleicht hattest Du einfach nur Glück, da DU ziemlich früh eine ergattern konntest! Und nach knapp nem Jahr Serienproduktion sieht das ganze dann schon wieder ganz anders aus, da man ja stetig versucht kosten zu reduzieren! Wie auch immer, ich habe bisher auch noch keine Roststellen, das einzige sind ein paar unschöne korrosions-Flecken an den Kettenspanner Muttern und an ein, zwei anderen Schrauben bzw. Muttern!
    Und im übrigen ist es glaube ich nichts ausergewöhnliches das man bei Stillgelegter Maschine hier und da mal etwas Flugrost findet, selbst die Bremsscheiben an meinem Auto haben nach zwei Tagen Parken im Regen Flugrost dran. Einmal gebremst und weg ist das Zeug! :D

  • So, ich war gestern bei meinem HH wegen der nun fast komplett silbernen Spiegel. Nach Begutachtung werden die nun auf Garantie getauscht. Sobald die da sind werd ich in der Werkstatt auch die Gammelrostschraube des Motorschutzes reklamieren sowie die Bremsscheiben und den Kettenspanner rechts. Trotz entrosten und reinen Schönwetterfahrten kommt der Rost wieder. Honda kann woanders sparen, aber nicht an meiner Maschine!

  • So, ich war gestern bei meinem HH wegen der nun fast komplett silbernen Spiegel. Nach Begutachtung werden die nun auf Garantie getauscht. Sobald die da sind werd ich in der Werkstatt auch die Gammelrostschraube des Motorschutzes reklamieren sowie die Bremsscheiben und den Kettenspanner rechts. Trotz entrosten und reinen Schönwetterfahrten kommt der Rost wieder. Honda kann woanders sparen, aber nicht an meiner Maschine!





    :boesel: ...genau, zeig denen die Zähne! Die meinen nämlich, der Kunde soll das gefälligst schlucken! :mad:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Yol mein HH wird nicht begeistert sein, aber bisher kann ich mich da (was den HH angeht)wirklich nicht beschweren. Wennze deine Transe in deiner Heimatstadt gekauft hast, dann hammer übrigens den selben HH :-))

  • ...nöö, habe ich nicht. Als ich mir "meinen Händler" ausgesucht habe, gab es Deinen noch nicht. So bin ich halt in Kaarst geblieben und zufrieden.

    Aber mal davon abgesehen, wo kommst Du denn her? Dein Profil ist ja nicht besonders aussagekräftig! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Cool, beim Biehl hab ich 1985 meine erste neue Honda, damals eine CB 450S gekauft. Hast ja recht, als Ur-Düsseldorfer hab ich mein Profil mal ein bischen auf Vordermann gebracht.