Beule

  • :evil:habe eine Beule im Tank:mecry: Kennt von Euch im Umkreis von Friedrichshafen Jemanden, der mir bei der Beseitigung hilft? Lack ist nicht beschädigt. Wäre für jede Empfehlng dankbar:roll:

  • Versuch es doch mal bei einem Beulen Doktor(bieten schon viele Autohäuser an).

  • Hallo Kerni,:happy:
    danke für den Tip, da versuche ich mal. Vielleicht geht es ja ohne den Tank auseinanderzunehmen. Es ist echt schade. Dir noch gute Fahrten und nie eine Beule:007:
    Gruß von Jinx

  • Hallo eagle83,:roll:
    meine Beule ist genau am oberen Rand, wo der Tank schmaler wird nach unten . Das Hondaemblem ist nicht betroffen. Ich dachte man kann es evtl. mit einem Schweißpunkt rausziehen, aber das geht wohl nicht, weil es der Tank ist:gruebelx: Hast Du evtl. eine gute Idee, die erschwinglich ist für eine Normalverdienerin?
    Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht Dir Jinx
    PS: schön, daß Du Dich überhaupt mit meinem Problem befaßt :)-

  • wie groß und wie tief ist die Beule? könntest du villeicht ein Bild einstellen?
    (Ich habe erst vor kurzem den Tank meiner Yamaha repariert :wink: )


    Frohe Ostern


    Manuel

  • Hi, die Beulendoktoren kleben da so einen Kunstoffnippel drauf und ziehen dann die Beule raus, oder sie drücken die Beule von innen raus, sofern man dran kommt. Ob das auch mit einem Motorradtank geht wo der Stahl viel dicker ist wie z.B. bei einer Autotür weiß ich nicht, kann sein das der Lack dabei abblatzt, kommt halt auch sehr auf die Beule drauf an. Wenn man einen Schweißpunkt setzt und die Beule rauszieht muss der Tank neu lackiert werden. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Hallo Manuel,
    ich versuche morgen die Beule zu fotografieren. Sie ist klein und nicht mal 0,5 cm tief. Sie ärgert mich einfach sehr. Vielleicht hast Du ja einen Vorschlag. A.T.U macht sowas nicht hier und einen Beulendoc gibts hier in Friedrichshafen nicht.
    Ich schicke es Dir mal. Danke und frohe OSTERN vom Bodensee:)-
    Martina

  • also das mim nippel aufkleben geht auch nur bis zum gewissen maß.


    ALso bei meim auto haben wir hals Heimwerker und bastler auch mal unser bestes probiert (mein dad hat mal so nen sett bei Ebay gekauft) und die beule nen stück gezogen...


    wie gesagt is jetzt bei mir gewesen hinten am kotflügen oben diereckt im knick und da is es dan auch schwer geworden weil die dinger immer abgerissen sind und nix gezogen haben...


    naja und beim tank von meiner Varadero haben wir auch mal fette beulen gezogen da war ne beule so 2cm drinne... naja da haben wir eine mutter aufgelötet und gezogen und dan den rest gespachtelt

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hallo Honda-Swazy,
    ich weiß wohl, daß es Grenzen gibt. Es würde mir ja schon helfen,wenn ich überhaupt mal einen Beulendoktor hier finden würde. Im Schwabenland scheint es Mangelware zu sein :confusedx:
    Gruß
    Jinx

  • wie gesagt wir haben uns erst gar net auf die ruche gemacht!!


    aber hör dich doch mal in deim bekantenkreis um ob da einer einen kennt...


    oder die gelben seiten eventuel.


    das örtliche wäre auch noch was.


    oder mal beim lackierer nachfragen ob der was machen kan günstig...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Grüß Dich Jinx,


    nimm doch evtl. mal Kontakt auf mit dem Motorradhaus Gruber in 88171 Weiler im Allgäu. (Die Kontaktdaten sind über Google leicht zu finden.)
    Ist vermutlich nicht allzuweit weg von Dir, macht auf mich einen kompetenten Eindruck und über 33 Jahre Motorraderfahrung als Famlienbetrieb
    sind doch auch "nicht ohne", oder ? :wink:


    Viel Erfolg
    wünscht Dir
    Stephan

    :w9: cbf cbf 500 cbf :wink: cbf cbf 500 cbf :wavey:

  • Hallo Leute


    gibts schon was neues an der Beulenfront?

  • :happy: jepp, meine Beule ist weg:p
    Habe einen netten Lackierer gefunden, der es zudem noch zu einem akzeptablen Preis gemacht hat. Falls Ihr in FN mal einen lackierer braucht, kann ich Gehbauer sehr empfehlen.
    Also: Allzeit gute Fahrt :welcome: wünscht Jinx