Steckdosenanschluß an RD 13

  • Ich hab mir eine Touratechsteckdose ans Moped gebaut. Dies hab ich zusammen mit den Heizgriffen direkt an die Batterie geklemmt. Bei nichtgebrauch nehme ich die Sicherung(unter der Sitzbank) raus. Ist natürlich keine elegante Lösung. Kauf ich mir nun einen Schalter den ich unter der Sitzbank einbaue oder ist irgendwo,einfach, ein Zündungsplus zu finden?

  • ...ja, am Bremslichtschalter, unter dem Hebel. Da habe ich meine Heizgriffe dran ...weil Honda das auch so macht. :wink:

    Den Steckdosenhalter habe ich mir selbst gemacht, nach Vorlage aus dem TT-Katalog, weil ich noch ne einzelne Dose hatte. :D Die ist aber direkt an die Batterie angeschlossen (von wegen Ladebuchse).

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Jürgen,
    danke für die schnelle Info.
    Werd den Schalter gleich mal suchen gehen.
    Die Steckdose werd ich direkt an der Batterie lassen.
    Mir geht es haupts. um die Heizgriffe, damit meine Trotteligkeit(auschalten vergessen) oder irgendwelche "bösen Fummler" mir nicht meine Batterie leersaugen:-))

  • Hallo Jürgen,
    danke für die schnelle Info.
    Werd den Schalter gleich mal suchen gehen.
    Die Steckdose werd ich direkt an der Batterie lassen.
    Mir geht es haupts. um die Heizgriffe, damit meine Trotteligkeit(auschalten vergessen) oder irgendwelche "bösen Fummler" mir nicht meine Batterie leersaugen:-))




    ...sind 2 Kabel angechlossen. Musst dann mal messen, an welchem der "Saft" ankommt. An das Kabel habe ich, mit Quetschverbinder, das Heizgriff-Plus angeschlossen. Das Minus einfach an die Schraube, an der auch der Steckdosenhalter befestigt ist.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Direkte Schaltung der Steckdose? Eindeutig die beste Lösung, die Batterie ohne Demontage des Seitendeckels zu laden!
    Grüße
    Chris

  • Hallo mystasia,


    also Zündungsplus findest Du in einem oder mehreren Steckern die unter der linken Seitenverkleidung so nichtssagend rumhängen. Welche es genau sind kann Dir vielleicht der tomi801 sagen oder schau einfach mal hier:


    http://www.honda-board.de/hb/630651-post120.html


    Gruß
    Alex