Motorhaltbarkeit CBR 600 RR

  • Hallo!


    Wollte nur mal von 600 RR-Fliegern wissen, wieviele Kilometer Ihr auf Eueren RR's bereits drauf habt! Habt ihr schon irgendwelche Probleme mit dem Motor/Getriebe gehabt?


    Hält der Motor der 600RR auch so lange wie der der 600F. Denn von der F kenne ich Maschinen die bereits 40.000km und mehr drauf haben!


    Freue mich schon auf Euere Antworten


    CHRIS

  • Hi, hab bisher noch keine Probs mit`m Motor gehabt, 8) hab aber auch erst 7500km drauf!
    Mein Motörchen schluckt nur leider ca. 0,1 Liter Öl auf 1000km weg, :( aber solangs nicht mehr wird glaub ich kein Problem! :wink:
    Vielleicht will sich der Motor nur an den manchmal auch sehr durstigen Fahrer anpassen! :D:bier::D


    Gruß


    Dietmar

  • :nixweiss: Nur erste 3,400 am Taho...ales ist tip-top...


  • 40.000 ?


    Die hatte ich bei meiner PC31 in 2 Jahren schon drauf :D .


    Die F Modelle kommen teilweise mit um die 100.000 km in die Inspektion :shock: .


    Gruß Manni


    PS.: Dann haben sie wohl schon den 2ten oder 3ten Steuerkettenspanner drauf :wink:

  • Ich habe seit Heute den 8. SKS drauf, bei 21000km. Finds zwar nicht sehr witzig, aber es gibt schlimmeres...

  • Ist davon eigentlich was von Honda bekannt, was die Schwachstelle an den mistdingern ist? Ist ja offensichtlich ne Fehlkonstruktion... Gibts da keine modifizierten SKS zu kaufen , oder sind welche von Honda geplant. Das muss doch für die mortzmäßig ins Geld gehen wenn die Dinger am laufenden Band auf Garantie getauscht werden...

  • Zitat

    Original von sulley


    Ich habe seit Heute den 8. SKS drauf, bei 21000km. Finds zwar nicht sehr witzig, aber es gibt schlimmeres...


    das klingt auch nicht witzig. :nono:


    ich hatte mit meiner cbr600f pc25 27000km drauf , bevor man(n)
    sie mir unterm ar*** weggehauen hat und das noch mit dem ersten
    SKS (hat aber auch etwas gerasselt). :D

    Gruß
    Micha

  • Hi,


    hab bis jetzt 4300 km drauf und noch keine Probs gehabt.
    Aber frag doch mal Cornhólio was der so von dem Motor hält. Der kann Dir ne schöne Story erzählen. Schau mal bei "Typische Defekte bei der 600RR"

  • Hallo!


    Hab jetzt 4700 Km drauf. Absolut kein Ölverbrauch! Aber in 4000 -6000 U komisches leichtes metallisches klingeln?????!!!!!!! War schon beim HH aber außer mir hört das anscheinend niemand :???::oops:


    Mfg Tramway1

  • @Tramway1, scheinbar bin ich nicht der allereinzige der ein meiner Meinung nach "hochfrequentes Geräusch" ungefähr zwischen 4000 und 6500U/min. hört, :shock: mein Honda-Dealer hat auch gesagt er hört kein "außergewöhnliches Geräusch" :gruebelx: , ich hab aber inzwischen mein Bekannten seine PC37 gefahren, da isses das selbe! :wink:
    Scheint also normal zu sein, Steuerkettenspanner isses auf jeden Fall nich, das weiß ich aus schon vergangener Erfahrung von der CBR600F wie sich dat anhört! :D
    Wir zwei ham halt scheinbar ein sensibles Gehör! 8)


    Gruß


    Dietmar

  • ist bei mir genauso zwischen 4000 bis 6500 kommt bei mir dasselbe der Honda Händler meinte das wär normal... mein kumpel meints auch (fährt auch ne RR) also na dann können wir ja alle beruhigt sein :D

  • Meine 1. 600RR hat satte 500km gehalten *ggg*
    Hoffe, dass es bei der zweiten etwas mehr werden


    Gruß Sven

  • Wa 500km ???? Bitte erläutere das ma besser :D