Merkwürdiges lautes Geräusch bei der cityfly

  • Hey Leute,


    fahr seit ca. 2-3 Jahren ne Cityfly, jedoch erst seit nem halben auf der straße :D ! Letztens wollte ich mit nem freund was rum fahren, hab die kupplung gezogen und ordentlich gas gegeben und die kupplung langsam kommen lassen, sodass ich halt schneller anfahre ! Dabei kam von hinten ein lautes Geräusch so ungefähr wie quietschende Reifen oder wenn man nen Burnout macht ! das ist mir jetzt schon öfters passiert! Was könnte das sein ?
    Danke schonmal im Vorraus !


    LG Benny

  • Willst du damit andeuten dass dein hinterrad beim Anfahren hin und wieder mal durchdreht? Das schaff ich mit meiner Cityfly nicht. Generell glaube ich nicht dass das mit 11PS geht. Wenn du nicht die Pirelli MT60 drauf hast sondern Andere ohne Schlauch, und du auf diesen zu wenig Druck hast, naja dann dreht die Felge vielleicht im Reifen. Wobei ich das auch nur von Erzählungen gehört habe. Ich hoffe ich konnte mit meinen waagen Vermutungen Helfen.

  • Nein ich will nicht damit andeuten dass mein hinterrad durchdreht !:-D Das schaff ich vielleicht bei Regen im Matsch :-D Mir ist klar das das mit 11 ps nicht möglich ist ;-) schon garnicht wenn man das hinterrad mit 130 kilo belastet :-D (zu zweit versteht sich ). Hmm und was kann man da machen ??


    LG Benny

  • Nein ich will nicht damit andeuten dass mein hinterrad durchdreht !:-D Das schaff ich vielleicht bei Regen im Matsch :-D Mir ist klar das das mit 11 ps nicht möglich ist ;-) schon garnicht wenn man das hinterrad mit 130 kilo belastet :-D (zu zweit versteht sich ). Hmm und was kann man da machen ??


    LG Benny



    Kann sein, dass Deine Kupplung quietscht!
    Ist bei meiner TRX auch der Fall, wenn ich vollet Rohr anfahre.
    Trotz Ölbadkupplung.


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Okay danke für die Antwort dann muss ich das mal so hinnehmen ^^ !


    LG Benny

  • Okay danke für die Antwort dann muss ich das mal so hinnehmen ^^ !


    LG Benny


    Nö, fahr doch mal zum HH deines Vertrauens und frach mal den Chefschrauber, ob er das Phänomen kennt! Manchmal wissen die Jungs mehr als wir!


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Jo ! Da steht sie momentan :-D Dann frag ich den Oliver mal persönlich ( is nämlich mein HH des Vertrauens ^^)


    Danke *SC01*
    LG Benny