CBF 600, Kaltstartverhalten

  • Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit der neuen CBF 600. Wir haben ständig Probleme beim Anlassen. Die Kiste will nicht wenn sie kalt ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder ist nur unser Kaltstartverhalten so mies. Laut Händler fehlt sich gar nix. Wie immer halt.... :-(

  • hi Ernesto
    Mein Mann hat auch die CBF und beklagt auch das Kaltstartverhalten.
    Ohne Gas wie im Handbuch beschrieben funzt es gar nicht.
    Mein Mann gibt immer etwas Gas und dann springt sie sofort an.
    Laut Händler ist das normal.
    bis denne
    Melli


    edit: Blöde Rechtschreibung :wink:

  • Hallo, nachdem ich anfangs kein Gas (Handbuch) gegeben habe und es nicht funktionierte, habe ich es mit wenig Gas probiert. Aber auch das funktioniert nicht. Jetzt machen wir es immer so, dass wir während des Startens den Choke ziehen. Aber das kann es doch auch nicht sein, oder?

  • Hi Ernesto,


    ich besitze seit ca. 2 Wochen auch eine CBF und habe keine Kaltstartprobleme - Choke ganz raus und kurz etwas Gas geben.
    Nach ca. 30 Sekunden kann der Choke komplett wieder rein.


    Viele Grüße


    Bernd

  • Äh, eigendlich ist der Choke doch genau dafür da ?

  • Fahre auch CBF600 habe keine probs mit den Kaltstart wie schon gurke erwähnt s.o
    :awg:

  • Ja,
    richtiger Kaltstart (Siehe Bedienungsanleitung!):
    KEIN Gas geben, Choke ziehen, starten, Choke nach Bedarf reinschieben.
    Wer trotz Coke Gas gibt reduziert die Chokewirkung.


    Manfred

  • Hi Leute,
    bei meiner CBF600 muss ich beim Kaltstart etwas Gas geben damit Sie anspringt. Wenn ich den Choke zieh und starten will ohne Gas zu geben springt Sie nicht an, müsste aber so sein!!
    Habe schon Iridium Zündkerzen drin, funtzt trotzdem nicht. :boese:


    Robby

  • Hallo,


    habe dieselben Probleme!
    Vom ersten Tag an springt sie nicht richtig an. (6 Wochen,1200km)
    Mein Händler sagte ebenfalls das es normal ist.(Sehr unbefriedigend!!)
    Bei warmen Motor reicht ein kurzer Knopfdruck.
    Ist schon ein sch... Gefühl morgens darauf zu hoffen das Sie anspringt.
    Habe bei Honda angerufen, ein weiteres Problem habe ich mit dem ersten Gang, warte seit 5 Tage auf einen Rückruf von einem Techniker!

  • Hallo Ihr,


    habe ein wenig rumprobiert und siehe da Er springt jetzt auch im kalten Zustand an. Ich ziehe den Choke nicht ganz raus sondern etwa dreiviertel und sofort springt Er an. Versuchs mal!
    Er ( mein Möppi ) heisst Harry, so hab ich die CBF 600 SA getauft. :)

    Robby :awg:

  • hallo,


    habe keine Probleme mit dem Kaltstart. Erst Choke, dann Starter und der Motor läuft.
    Kann aber dem vorherigen Beitrag von tiger41 bestätigen. Der Kaltstart klappt besser, wenn der Choke nicht vollständig gezogen ist. Sondern nachdem er ganz gezogen wurden ein kleines Stück wieder hineinschieben und dann erst starten.


    Grüße


    Norbert

  • Jo,Kaltstart.Wenn ich meine Kiste auf den Seitenständer abstelle dann kann ich nur betten das sie anspringt (steht sie auf den Hauptständer geht’s sofort an).Ich hatte sie jetzt eine Woche in der Werkstadt und sch…. ,nix gefunden !!!! Die haben die Kiste auseinander gelegt jedoch kein Fehler gefunden !!!!!!

  • Keine Probleme, selbst jetzt bei den Temperaturen deutlich unter 0°.

  • Also meine Sevenfifty spring kalt auch NUR mit Gas an - sonst isses ein ewiges geleier.


    Also Choke raus, Gashahn bis zum ende des Leerweges auf machen und dann läuft sie sofort...


    :gruebelx: