PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenhalter auf Tank der RD 13



mystasia
12.04.2009, 14:56
Ich suche eine Möglichkeit, eine Landkarte auf dem Tank der XL 700 zu befestigen, ohne Magnete. Bisher habe ich nur die kleinen Tankrucksacke von Polo (QuickLock) und Held (Slide System) entdeckt. Die würde ich als reinen Kartenhalter benutzen. Allerdings sehen beide auf dem Tank grottenhäßlich aus. Kennt jemand eine "plattere" Möglichkeit, wobei event. auch die starke Neigung des Tanks berücksichtigt wird. Es muss nur eine Karte einsteckbar sein.

ChrisK
12.04.2009, 22:08
`Ne andere Variante als einen TR kenne ich auch nicht - den Held finde ich allerdings alles andere als häßlich. Gut - als Slide-System bin ich an der Montage und der Verarbeitung verzweifelt (hab´ ich hier auch schon mal irgendwo gepostet, ein völlig bescheidenes System) aber als Klett-/Gurt-Befestigung ist meine Frau damit völlig zufrieden, und die Kartentasche ist im Gegensatz zu meinem Bagster echt brauchbar. Letztlich sitzt der Held Turano auch perfekt auf der 700.

Grüße
Chris

Juergen
13.04.2009, 11:14
...werde mir mal den von Touratech ansehen. Der hat ja wohl ne ganz passable Kartentasche dabei und soll ja für die Transe "maßgeschneidert" sein.

mystasia
13.04.2009, 20:51
Das Touratech Teil ist für zu groß ums nur als Kartenhalter zu mißbrauchen. Außerdem ist die Halteplatte fummelig und dauernd am Moped. So wie es aussieht werd ich mir für meine nächste Tour wohl den kleinen Q-Bag mit QuickLock System holen.

Juergen
13.04.2009, 22:03
...das funzt auf der Transe nicht! Habe es zusammen mit dem Engage ausprobiert, aber der Tankdeckel sitzt zu weit vorne und damit auch der Tankrucksack. Das hat zur Folge, dass der TR mit dem Lenker kollidiert Dafür hängt er dann hinten total in der Luft! :evil:

mystasia
14.04.2009, 12:09
...hast Recht. Ich war heute morgen mal bei Polo in Jüchen. Die haben ne Transe in der Ausstellung stehen. Bei der "Anprobe" war klar, der Lenker berührt den TR und hinten sieht`s aus wie ein Luftikus.Mist, nu steh ich ohne Idee da :-((

Juergen
14.04.2009, 12:17
...hast Recht. Ich war heute morgen mal bei Polo in Jüchen. Die haben ne Transe in der Ausstellung stehen. Bei der "Anprobe" war klar, der Lenker berührt den TR und hinten sieht`s aus wie ein Luftikus.Mist, nu steh ich ohne Idee da :-((


...ich habe das Problem ganz einfach gelöst und mir ein Navi gekauft! :D

mystasia
15.04.2009, 13:29
Nen Zumo hab ich auch dran, allerdings schaue ich trotzdem gerne mal auf eine Karte.

Juergen
16.04.2009, 07:53
Nen Zumo hab ich auch dran, allerdings schaue ich trotzdem gerne mal auf eine Karte.


...bringt bei mir nix, da ich die Karte nicht weit genug von meinen Augen wegbringe! Und immer mit Lesebrille fahren is auch blöd. :D