Kartenhalter auf Tank der RD 13

  • Ich suche eine Möglichkeit, eine Landkarte auf dem Tank der XL 700 zu befestigen, ohne Magnete. Bisher habe ich nur die kleinen Tankrucksacke von Polo (QuickLock) und Held (Slide System) entdeckt. Die würde ich als reinen Kartenhalter benutzen. Allerdings sehen beide auf dem Tank grottenhäßlich aus. Kennt jemand eine "plattere" Möglichkeit, wobei event. auch die starke Neigung des Tanks berücksichtigt wird. Es muss nur eine Karte einsteckbar sein.

  • `Ne andere Variante als einen TR kenne ich auch nicht - den Held finde ich allerdings alles andere als häßlich. Gut - als Slide-System bin ich an der Montage und der Verarbeitung verzweifelt (hab´ ich hier auch schon mal irgendwo gepostet, ein völlig bescheidenes System) aber als Klett-/Gurt-Befestigung ist meine Frau damit völlig zufrieden, und die Kartentasche ist im Gegensatz zu meinem Bagster echt brauchbar. Letztlich sitzt der Held Turano auch perfekt auf der 700.


    Grüße
    Chris

  • ...werde mir mal den von Touratech ansehen. Der hat ja wohl ne ganz passable Kartentasche dabei und soll ja für die Transe "maßgeschneidert" sein.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das Touratech Teil ist für zu groß ums nur als Kartenhalter zu mißbrauchen. Außerdem ist die Halteplatte fummelig und dauernd am Moped. So wie es aussieht werd ich mir für meine nächste Tour wohl den kleinen Q-Bag mit QuickLock System holen.

  • ...das funzt auf der Transe nicht! Habe es zusammen mit dem Engage ausprobiert, aber der Tankdeckel sitzt zu weit vorne und damit auch der Tankrucksack. Das hat zur Folge, dass der TR mit dem Lenker kollidiert Dafür hängt er dann hinten total in der Luft! :evil:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • ...hast Recht. Ich war heute morgen mal bei Polo in Jüchen. Die haben ne Transe in der Ausstellung stehen. Bei der "Anprobe" war klar, der Lenker berührt den TR und hinten sieht`s aus wie ein Luftikus.Mist, nu steh ich ohne Idee da :-((

  • ...hast Recht. Ich war heute morgen mal bei Polo in Jüchen. Die haben ne Transe in der Ausstellung stehen. Bei der "Anprobe" war klar, der Lenker berührt den TR und hinten sieht`s aus wie ein Luftikus.Mist, nu steh ich ohne Idee da :-((




    ...ich habe das Problem ganz einfach gelöst und mir ein Navi gekauft! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nen Zumo hab ich auch dran, allerdings schaue ich trotzdem gerne mal auf eine Karte.

  • Nen Zumo hab ich auch dran, allerdings schaue ich trotzdem gerne mal auf eine Karte.




    ...bringt bei mir nix, da ich die Karte nicht weit genug von meinen Augen wegbringe! Und immer mit Lesebrille fahren is auch blöd. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: