Honda CG 125 entdrosseln ?

  • Hallo,


    ich habe eine Honda CG 125 BJ`99 gedrosselt gekauft. Nun bin ich 18 jahre alt und möchte das Moped offen fahren. Nun meine Frage, wie ist das ding gedrosselt ? In meinem Papieren steht nur die höchstgeschwindigkeit 80 kmh... leider nicht mehr. Blackbox, Ansaugstutzen ? Bin für jeden Antwort offen :)-


    schoenen Abend noch.


    MfG Ricardo

  • ich hab meine damals ('99) neu vom hondahändler gekauft. die haben mir die CG auch gedrosselt und zwar mit einer blackbox.
    die steckte bei mir vorne unter der sitzbank am übergang zum tank. einfach mal die sitzbank abmachen und nachschauen, ob da ne box liegt, die nur vier kabel hat. zwei davon gehen zur batterie und die anderen zwei werden zwischen eine leitung die vom motor kommt und zur cdi geht in reihe dazwischen geklemmt.
    einfach plus und minus von batterie ab und die anderen beilden leitungen eben wider zusammenstecken (oder löten).
    ich kan dir aber gleich sagen, dass das absolut nichts bringt! auser das deine versicherung günstiger wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Haiopai ()

  • Ich hatte mal eine als Pflegekind und die war über Ansaugstutzenblenden gedrosselt! Kannst du aber leicht erkennen, wenn du die Stutzen ansiehst: Wenn da noch ne Scheibe zwischen Motorund Stutzen siehst, weißte Bescheid!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • hey, dankeschoen für eure tipps.


    die beschreibung mit dr Blackbox war sehr gut. vielen dank dafür.


    Die Blackbox war "schwer" zu finden, sie saß am Blinkerrelai. Die Blackbox hat an der rückseite ein grünes LED, dass geblinkt hat. Es führten 3 Kabel hinein.


    1 x grün - an den Rahmen
    1x rot - von der Batterie
    1x schwarz - auch Batterie


    Wie schon von dem Vorgänger beschrieben, einfach Masse vom Rahmen ab machen. und die anderen 2 Kabel miteinander verbinden. Die Honda läuft jetzt anstatt 80, ca 105 kmh mit der standart Übersetzung und die Gänge lassen sich jetzt auch prima ausfahren.


    YouTube - Honda CG 125 Top Speed 100 kmh Tuning



    Schoene Motorradseason.


    Mfg Cado