Anzugsmomente CX 500 C

  • Hallo Leute,kann mir hier jemand mit ein paar Anzugsmomenten für meine Cx500c
    aushelfen???Hab mir zwar ein Rep.Handbuch gekauft aber damit könnte ich glatt nur ein Feuer anzünden...Werkstatthandbuch wäre da besser gewesen:mad:.
    Also für folgendes suche ich ein passendes Drehmoment:
    -Gabelklemmschrauben
    -Vorderrad&Hinterradachse
    -Ventildeckelschrauben
    -Ölfilterdeckel
    -Bremsscheibenschrauben
    -Bremssättel


    Ich dank euch schon im voraus....
    Grüßle aus´m Schwabenländle
    Robby.....

  • Hallo Robby!
    Welches Rep.-handbuch hast du? Das von "Bucheli"(Band5101)? Da stehen ganz hinten sämtliche Anzugsmomente drin. Teilweise sind die Anzugsmomente auch in den Abb. und im Text angegeben.:D
    Gabelklemmschraube oben9-15Nm unten30-40Nm
    Vorderachse 55-65Nm
    Klemmschrauben der Halbschale 18-25Nm
    Hinterachse 60-80Nm
    Ventildeckel 8-12Nm
    ölfilterdeckel 20-25Nm
    Bremsscheiben 27-33Nm
    Bremssattel an Telegabel 30-45Nm

  • Hallo Mambo,erstmal vielen dank für die anzugsmomente.
    Das rep.handbuch ist zwar von büchli aber ich find hinten im Buch keinerlei daten.
    In den abbildungen sind nur teilweise paar Nm werte aber für die wichtigsten sachen halt nicht.
    Ich glaub band 5041 ist es,müsste nochmal in der werkstatt nachschauen....


    Trotzdem vielen vielen dank :perfekt:

  • Ja, es gibt zur CX 500 (C) tatsächlich zwei Bucheli-Bände: Band5101 und 5041...


    Sind unterschiedlich aufgebaut und leider auch von sehr unterschiedlichem Informationswert..., das kann ich bestätigen. :(


    Viel Freude mit der Softchopper-Güllepumpe...:wink:....ist halt eine echte "Diva".


    Stephan

    :w9: cbf cbf 500 cbf :wink: cbf cbf 500 cbf :wavey:

  • estefano,genau genau,hab heut nochmal nachgeschaut.Ist genaugesagt Band 5041,5042 und 5043.
    Und das Buch ist absoluter Mist:D
    Naja wenn se mal fertig ist setz ich ein Pic rein....von meinem kleinem Winter umbau:D:D:D


    Grüßle Robby

  • Hallo Klaus,
    danke für den Tipp,kenn ich schon:D habs aber voll vergessen das es diese seite gibt....Verfluchtes Alzheimer:gruebelx:


    Grüßle Robby