Suche Honda Helix

  • Hallo, ich suche eine gut erhaltene Helix zum fairen Preis.
    Gruß HOTTI

  • Hallo, ich suche eine gut erhaltene Helix zum fairen Preis.
    Gruß HOTTI


    Hast Du schon mal bei motoscout24.de oder mobile.de geschaut??
    DA gibt es eigentlich immer nen Helix :roll:

  • :wink:Habe gerade mal nachgeschaut bei motoscout24.de
    Da gibt es einen super gepflegten Helix mit 14000 km , nur bei schönem Wetter gefahren und 1700 Euro. Mußt halt bei "Honda", dann "Modelle", unter "CN 250 Helix" nachschauen.
    Angebote hast Du da echt genug und bei mobile.de sicher auch noch - schau einfach mal nach und schlag dann zu!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()

  • Hallo und danke für die Infos. Sind 1800 EUR für das Mopped nicht zu teuer?
    Gruß HOTTI

  • Also, bei 3400km Original Kilometerstand finde ich es eigentlich nicht zu teuer. Schau Dir den Helix einfach genau an! Rost an Auspuff, Krümmer, Undichtigkeiten - einfach auch mal unten am Motor schauen ob es irgendwo ölig ist.
    DAs Problem ist halt, daß Du davon ausgehen kannst, nirgendwo einen Honda Helix mehr mit 3400 Original Kilometer zu bekommen, außer wenn einer im Museum steht:roll:
    Ich würde aber in jedem Fall noch handeln mit dem Argument, daß der Helix ja auch schon uralt ist und er ihn wahrscheinlich sowieso nur an "Freaks" wie Dich noch verkaufen kann. Ich selber habe vor dem SH 300, den ich mir zugelegt habe auch an einen Helix gedacht.
    Wenn der Helix so gut ist wie man bei 3400km erwarten kann und auch so gepflegt ist, dann würde ich bei ca.1500 Euro kaufen.
    Du mußt halt wissen, daß bei dem Alter auch Dichtungen leiden, ganz unabhängig von den wenigen Kilometern!
    Dichtungen, Gummischläuche - also Bremsschläuche und die Reifen sowieso, werden spröde und müssen evtl.:roll: ausgetauscht werden??



    Auf jeden Fall handeln!!!

  • Watt is nu HOTTI ?


    Hast watt jekauft?


    Kommst vor lauter Fahren nicht mehr zu Schreiben?
    Mach mal Meldung!



    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Ja richtig!!
    Hotti, mach Meldung was jetzt mit dem Helix ist!:happy:

  • Ich fahre zwar nicht viel mit meinem helix, aber ich liebe ihn und würde ihn für lächerliche 1800.- nie im leben verkaufen.


    er hat eigentlich nur eine schwachstelle: die federbeine vorn und hinten sind unterdämpft.
    dem kann man mit teilen von hagon oder bitubo abhelfen.


    im laufe der jahre können die schwarzen plastikteile an durchstieg ausbleichen.
    beim auto-aufbereitungs-pfofi gibt es da aber feine sachen um das wieder dauerhaft tiefschwarz zu bekommen.


    sind 1800.- viel für ein exemplar mit 3400km?
    sicher nicht.
    jede ranzige, halbwegs fahrbereite kiste kostet einen tausender, ein schönes exemplar darf durchaus knapp das doppelte kosten.


    und der helix hat seine fans, es gibt keinen grund so ein fahrzeug zu verschenken.

  • Vielen Dank für die Infos. Bin inzwischen fündig geworden. Hole die Tage meine erste Helix ab (1994 / 13 Tkm / top Zustand / 1100 EUR).
    HOTTI

  • Hallo Hotti,


    Das ist ja auch ein ganz guter Deal finde ich. 13000km sind nicht die Welt und da sind locker nochmal 30-40000 drinnen.
    1100 Euro? Ist geschenkt für ein "lebendes Fossil":)-
    Top Zustand - optimal!
    Glückwunsch zu Deinem "Traum - Helix":fw: