Hilfe!!! Suche eine Windschutzscheibe-1986 VT750c (RC14)US

  • Hallo Leute, :bb:
    Ich fahre ein seltenes Teil anscheinend. Ich suche für mein Shadow (RC14) eine Scheibe. Bei den verschiedenen Spezi firmen (POLO, Heini, Louis, Götz) gibt es keine die für meine ist. Kann einer von euch mir sagen wo es sowas gibt. Der Honda Händler will mich auch nicht mehr sehen, da ich andauernt was suche was er nicht besorgen kann. Honda USA hat nicht mehr im programm. Wie gesagt gesucht, aber nichts gefunden. Hat vielleicht jemad so ein Teil rum fliegen der es nicht mehr will? Hat jamand eine Adresse wo es sowas gibt? Hilfe!!!!!


    mfg


    Jerry[/b]

  • Moin moin Jerry,
    hast du denn schon mal bei ebay geguckt?
    und wenn es keine bei Hein Lou-Po gibt.... dann musst du eine kaufen, die annähernd passt und dann wird ein büschen geschraubt, geflext, geschweisst und dann sollst mal sehen: Passt scho´.

  • lol Gaby, hab ich auch schon gedacht. Hab ich ja schon mit der sissybar gemacht. werde mal schauen müssen. hätte ja mal sein können, das jemand mal so ein teil in die pampa geschmissen hat und noch so eon teil hat. Man (in deinem Fall Frau) weis ja nie.


    Danke aber trotzdem


    Jerry :danke::dafürx::sup1:

  • Hi Jerry, ich fahr ne RC 29, das ist ne VT 750 Baujahr 87 und auch son seltenes Teil. Windschutzscheiben sollten kein Problem sein, nimm einfach eine, die Dir gefällt und wo Du die Halterung anpassen kannst und lass sie eintragen. Wenn die Scheibe eine Prüfnummer hat und eine ABE für irgendein Motorrad, müsste das auch bei vertrauenerweckender Halterung das Wohlwollen des Prüfers finden. Es gibt ja bei den Zubehörhändlern reichlich Auswahl an diversen Scheiben, ich würde aber erstmal bei Ebay gucken.
    Ich habe meine Mühle mit eingetragener FIVE STAR Riesenscheibe gekauft und diese wegen Kotzoptik so nach und nach immer kleiner gesägt und mit Heissluftpistole in Form gebracht. Ich kann Dir sagen, Windschutz ohne laute Verwirbelungen am Helm ist ein Abendfüllendes Thema.
    Viele Grüsse ...
    Hans-Hermann

  • aha.... Verwirbelungen.... Heissluftpistole... sach ma Hans Hermann,
    wie bist du denn drauf??? Das hätte ich niiiiie von dir gedacht!

  • Hallo Gaby,
    ich weiß, die Shadow sieht ohne Scheibe am besten aus und es macht bis 90 Kmh so auch am meisten Spass. Aber ich bin ja nicht so ganz der typische Cruiserfahrer und wenn´s einem bei 120 auf Dauer die Arme langzieht, ist so´n kleiner Windschutz schon was feines. Das Prüfzeichen auf der Scheibe belegt in erster Linie die Materialeigenschaften (Festigkeit, Bruchverhalten), und da die Hersteller auch auf Grösse schneiden und mit Temperatur formen: wieso ich nicht ?
    Tja, für mich kann´s ruhig ein Powercruiser sein mit nem Schuss Streetfighter, fällt auch schon auf, wenn ich im Shadow Club nach Reifenerfahrungen frage. Die klägliche Resonanz scheint zu belegen, das die meisten gar nicht in fahrkritische Bereiche vordringen.
    Schöne Grüsse....
    Hans-Hermann

  • Danke Hans. Werde ich mir mal anschauen wie das so geht. Schwer genug bremsklötze zu finden für das Teil. Glaich kaufe ich mir eine Harley, da gibt es nicht so ein problem. ;-)


    vielen dank


    Jerry